Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 04.04. 2. Lauf Monday Night Mini Serie

04.04. 2. Lauf Monday Night Mini Serie 01 Apr 2016 11:37 #314705

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

946 de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Sebbl  
Thunder 1  Rocket Fuel
2 3

 

Rennen 2:

bt rf2 s2
  Stabilizator  
Rocket Fuel 1  Sebbl
2 3
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.04. 2. Lauf Monday Night Mini Serie 04 Apr 2016 23:43 #314817

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Gesamtstand nach Rennen 4
ohne Berücksichtigung des Streichergebnisses

Ergebnis Rennen 3
Ergebnis Rennen 4
Letzte Änderung: 04 Apr 2016 23:44 von Sebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.04. 2. Lauf Monday Night Mini Serie 05 Apr 2016 15:15 #314833

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
WOW, das waren wieder sehr unterhaltsame, spannende und auch anstrengende Rennen! B)

Strecke kenne ich, Mini´s mag ich und Startposition 8 war in Anbetracht der schwierigen Anrollfähigkeit des Mini nicht vielsagend.
Ich habe die Kupplung seeeeehr lange schleifen lassen um ja nicht in das Drehzahlloch zu fallen und kam damit sehr gut weg. Es wurde natürlich schon recht eng vorne, aber bis auf cup-like Lackaustausch war es eigentlich alles sehr gesittet. Dennoch war es im Getümmel sehr schwierig seine Position zu verteidigen und niemanden abzuräumen, zumal die Lautstärkeverhältnisse des eigenen und der anderen Fahrzeuge störten und es im TS zuweilen auch recht fröhlich zuging.
Nach wenigen Minuten hatte sich das Feld geordnet und ich hatte freie Sicht nach vorne, wodurch ich sogar Jeal mit etwas mehr Gepäck an Bord auf Distanz bringen konnte. Zwischenzeitlich wurde es wieder etwas enger mit Rocket und Jeal und ich glaube noch ein paar anderen, aber es sortierte sich auch recht schnell wieder. Nur der deutlich zurück gefallene Stabi, der freilich eine schnellere Pace besaß, machte mehr als ein Mal Anstalten sich zurückrunden zu wollen und verunsicherte mich durch seine Aktionen, die ihm gar nichts brachten, mir aber einen größeren Rückstand zum Rocket einhandelten. Ob man als Überrundeter so agieren muss weiß ich nicht, zumal es zum deutlichen Vorankommen für ihn auch nicht reichte.

Das zweite Rennen von ganz weit hinten war dann eine Ecke härter. Der wieder gute Start führte mitten rein ins Getümmel und man konnte nicht genug Augen haben um Unfälle und Positionsverluste zu vermeiden. Wobei ich mir doch mal im Replay anschauen muss, wie man es schafft, in der ersten Runde in diesem Kneuel von 26 auf 13 zu fahren!? :silly:
Ich selbst war da etwas konservativer, fand nicht die richtigen Lücken und es rumpelte in der ersten Kurve ein wenig. Wobei ich sagen muss, dass das überwiegende Rennen von sehr viel Einsatz geprägt war; auch von mir und ich werde es mir tatsächlich nochmal ansehen und schauen, ob ich noch ein paar "Sorry" verteilen muss.

Die Pace war trotz Gewicht gegenüber Autos ohne gut, aber es reichte in den meisten Fällen nicht für die entscheidenden Meter, um gefahrlos überholen zu können. Es wurde glaub ich schon recht viel riskiert und es war auch ein Vorteil, dass die Autos viele Fahrdynamiken verziehen, die man anderen Wagen nicht abverlangen kann. Vielen Dank zum Beispiel an Mike"scotsman", der glaub ich irgendwann genervt signalisiert hat, dass ich Nervensäge vorbei gehen soll. :kiss:
So entwickelte sich im Verlauf ein sehr interessantes Grüppchen aus Alex, Harry, Steeve, Macspeed, Ali, Jeal, Schnitzl und mir mit teilweise wahnwitzigen Positionswechseln und ohne Vorhersehbarkeit, wer am Ende wo landen würde. Auch hierbei wurde glaube ich sehr cup-mäßig das grobe Holz ausgepackt, aber ich hoffe und glaube, dass es soweit alles legitim war und allen Beteiligten auch ein wenig Puls kam :lol: .

Dass selbst im zweiten Rennen noch 26 Fahrer an den Start gingen und 23 ins Ziel kamen spricht denke ich dafür, dass Tobi Elwig mit dieser Serie ein richtiger guter Einfall gekommen ist! Wenn man sieht, dass Punkteverteilung, reverse Grid und Gewichte zu einem spannenden Verlauf der Serie führen, wenn Jeal, Thunder, Ali und ich zähle mich auch mal dazu, im hinteren Feld zu kämpfen haben, dann ist das Ziel erreicht und es gibt nur eine Konstante - am Ende gewinnt immer der Sebbl :silly:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.04. 2. Lauf Monday Night Mini Serie 05 Apr 2016 19:12 #314844

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...naja, im Gegensatz zu Sebbl, der noch schwerer unterwegs war, kam ich mit den zusätzlichen Pfunden nicht so gut klar. Oder ich war einfach so zu langsam. Wie auch immer plagte ich mich im ersten Rennen damit ab, Dobbie zu folgen, der mir leicht davonzog :ohmy: . Ich versuchte verschiedene Linien, aber es half nichts.

Im zweiten Rennen verpatzte ich auch wie im 1. Rennen den Start mal wieder völlig und fuhr hinter allen her. Nach wenigen Kurven rutschten die ersten Kollegen irgendwo hin und ich kam ins Mittelfeld, in dem es recht rau zuging. Dolle Platzierungen waren eh nicht drin und wieder arbeitete ich mich an Dobbie ab, den ich irgendwann mal überholte, es kurz danach aber wieder vorbei schaffte. In der letzten Runde traf ich noch MadMax, der neben mir herfuhr und danach in die Bande abbog.

@MadMax: nochmal "Sorry" dafür, aber ich war mir nicht sicher, ob ich es schuld war. Vor der Ziellinie wartete ich daher und ließ ihn passieren.

Das Kuriosum: obwohl ich total grukig rumfuhr und im 2. Rennen auf P18 ankam, habe ich jetzt nochmehr Ballast im Auto :blink: :sick: . Ob das so korrekt ist? Seb hat seine (nur) 100kg behalten, obwohl er bei seiner Performance mindestens 355kg und einen Luftmengenbegrenzer verdient hätte :P .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.04. 2. Lauf Monday Night Mini Serie 06 Apr 2016 08:54 #314854

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Jeal schrieb:
Das Kuriosum: obwohl ich total grukig rumfuhr und im 2. Rennen auf P18 ankam, habe ich jetzt nochmehr Ballast im Auto :blink: :sick: . Ob das so korrekt ist? Seb hat seine (nur) 100kg behalten, obwohl er bei seiner Performance mindestens 355kg und einen Luftmengenbegrenzer verdient hätte :P .

Wenn ich es richtig sehe, hab ich dir sogar 5kg zu wenig berechnet. :evil:

75 kg + 30 kg (P5 Rennen1) -15 kg (>=P11 Rennen2) = 90 kg

Daher auch nochmal die Bitte an alle, das eigene Gewicht zu prüfen. Die Gewichte sind manuell berechnet und da will ich nicht ausschließen, dass meine Kopfrechenkünste mir auch mal einen Streich spielen...


Die Gewichte merkt man schon deutlich, ich hatte das Glück, dass es immer Kampfgrüppchen gab, sodass viele Mitfahrer ihr Rundenzeitpotential nicht ausschöpfen konnten.
Insbesondere das zweite Rennen war mega. Zum Teil zu Fünft um die Podiumsplätze gefightet, in der einen Kurve war man 2. und 2 Kurven später dann am Ende des Grüppchens. :lol:
Letzte Änderung: 06 Apr 2016 09:03 von Sebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.04. 2. Lauf Monday Night Mini Serie 06 Apr 2016 10:33 #314856

  • Alex1992
  • Alex1992s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
Die Serie is ja mal Mega :cheer:

im ersten rennen wars vür mich gleich mal in der 4 kurve vorbei weil der Clown von der Grünen seite auf die piste schoss und ich ihn natürlich voll mitgenommen habe, ergebnis = 1 Reifen war weg und gleich mal in die BOX !!!

Sebbl schrieb:
Insbesondere das zweite Rennen war mega. Zum Teil zu Fünft um die Podiumsplätze gefightet, in der einen Kurve war man 2. und 2 Kurven später dann am Ende des Grüppchens. :lol:
das zweite rennen war ja der börner :evil:
echt geile fights um die ersten 6 Plätze - das ging mal die ersten 15 min.... uuuuuund daaan einmal nicht aufgepasst und landete schon auf platz 10. und es ging wieder von vorne los mit der jagt :whistle:

und am ende dann doch noch Platz 8 :silly:


freue mich schon auf die nächten Runden mit dem Mini ;)
No Smoke - No Funn !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.04. 2. Lauf Monday Night Mini Serie 06 Apr 2016 15:52 #314869

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Sebbl schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, hab ich dir sogar 5kg zu wenig berechnet. :evil:

75 kg + 30 kg (P5 Rennen1) -15 kg (>=P11 Rennen2) = 90 kg

Eeeeyyyyy, nix da!

75 kg + 30 kg = 105kg! Da Maximalgewicht überschritten ist: --> 100kg - 15kg = 85kg! Ist also schon alles korrekt, wenn auch für meine schwache Performance nicht gerechtfertigt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.04. 2. Lauf Monday Night Mini Serie 06 Apr 2016 19:27 #314883

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Ha! Daher die Zahl. Hatte mich schon gewundert, wie ich mich da verrechnen konnte. :whistle:

Gut, dass ich bisher zu faul war irgendetwas anzupassen. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang