Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 13.05. Endu-Series @ Sebring

13.05. Endu-Series @ Sebring 09 Mai 2016 23:50 #315729

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

958 de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Falcon  
Jeal 1  Girindus
2 3

 

Rennen 2:

bt rf2 s2
  Girindus  
Jeal 1  Alibaba
2 3
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.05. Endu-Series @ Sebring 10 Mai 2016 22:05 #315755

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
Hm, was sollte beachtet werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.05. Endu-Series @ Sebring 11 Mai 2016 18:50 #315766

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Uppps, Sorry Joachim, ganz vergessen...

Eigentlich nichts außergewöhnliches. Die Endu´s sind ein toller Mod, der aber seit der 3. Generation mal Probleme bereitet hatte, da es Fahrer aus offenbar noch nicht näher zu bestimmenden Ursachen vom Server geworfen hatte. Daher hatten wir beim Frühschoppen im Winter bereits besprochen, den Mod mal öfter zu testen um einen möglichen Ansatz zur Behebung des Fehlers zu finden.
Daher würde ich gerne anregen, dass wir alle verfügbaren Klassen nutzen und gerade vie erfahrenen Fahrer vielleicht auf die Auswahl der Konkurrenz reagieren und auf ein ausgewogenes Fahrzeugfeld achten, damit am Ende nicht alle das gleiche Fahrzeug bzw. die gleiche Serie fahren. Vielleicht bekommen wir ja sogar eine Absprache im TS oder via Chat hin...

Um mögliche Kicks im Rennen etwas zu mildern habe ich zunächst ein kurzes Rennen angesetzt und anschließend ein etwas längeres. Wen es dann rauswirft, der hat dann leider Pech gehabt, aber wir wären ihm dankbar, seine Umstände hier im Forum zu posten, damit fachkundige Kräfte das einschätzen können. Training und Quali habe ich bewusst etwas kürzer gewählt, aber die Strecke dürfte dem Gros bekannt sein.

Und für etwas Melancholie habe ich das zweite Rennen in den frühen Abend verlegt und wir werden mit einer Zeitbeschleunigung in die Dunkelheit fahren. Im Test hat mir das sehr gut gefallen :)

Sollten keine weiteren ungewöhnlichen Fehler an dieser Mod auftreten, könnte damit vielleicht eine Serie entwickelt werden...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.05. Endu-Series @ Sebring 11 Mai 2016 23:08 #315772

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
G'rad' mit Ali, 'nem Gast und 'nem Dutzend KI 'n Rennen gemacht.
Lief prima, bis die nächste/selbe Strecke geladen werden sollte...rF aufgehängt. :blink:
Hatte 'nen Flat6 gefahren. Mit denen hatte ich offline letztens gar kein Glück, muß mir die Privat-Installation mit 'ner Inkompatibilität versaut haben, dürfte sich aber nicht auf die Buden-Simsalabim auswirken.

Die KI müllt übrigens neuerdings im Chat 'rum :pinch:
Entschuldigen sich ständig für ihr Dasein :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.05. Endu-Series @ Sebring 11 Mai 2016 23:32 #315773

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Bei mir ist rFactor nach der Session auch abgeschmiert. Und zwar in dem Moment als ich auf Replay klickte. War mit dem GT2 Spyker unterwegs. Fehlermeldung von Windows gab es auch, hab ich aber ganz schnell weggeklickt :lol: .
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.05. Endu-Series @ Sebring 12 Mai 2016 17:05 #315782

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
Bei mir kommt immer Terrain, obwohl ich das Original von Dobbie habe. Wrde direkt hekickt.
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.05. Endu-Series @ Sebring 12 Mai 2016 19:53 #315788

  • Chaos7
  • Chaos7s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
Hallo,

werden alle Klassen gefahren?

Gruß
Chaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.05. Endu-Series @ Sebring 12 Mai 2016 22:14 #315791

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
@Alibaba: nach welcher Session? Nach jeder?

@Falcon: kommt denn wieder die gleiche Fehlermeldung? :ohmy:

@Chaos7: ja
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.05. Endu-Series @ Sebring 12 Mai 2016 22:28 #315794

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
@Dobbie : Das war ganz am Ende bzw. sogar nach dem Wechsel auf die nächste Strecke und nachdem ich den Server verlassen und Replay angeklickt hatte .
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.05. Endu-Series @ Sebring 13 Mai 2016 09:14 #315798

Hallo,

bitte beachtet, dass Ihr vor dem Beitritt offline die Mod auswählt und rFactor neu startet.

Danach erst dem Server beitreten.

Der Yoda
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.05. Endu-Series @ Sebring 14 Mai 2016 11:19 #315806

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Glückwunsch allen Angekommenen! Hier die Auswertungen:

Rennen 1
Rennen 2


Hatte denn irgendjemand einen Absturz / CTD / andere Probleme während des Events gestern? Jede Info ist hilfreich, um nachverfolgen zu können, ob der Mod tatsächlich ein Problem hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.05. Endu-Series @ Sebring 15 Mai 2016 20:37 #315839

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Das positive zuerst: rFactor ist mir diesmal nicht abgeschmiert und ich konnte bei beiden Events die Zielankunft feiern. Zum Rennen 1. Der GT2 Spyker fühlte sich total ungewohnt an, obwohl ich im Vorfeld ein brauchbares setup erstellt hatte, mit dem ich auch zwei Tage zuvor gut zurecht kam mit Rundenzeiten um 2:03.5. Dann beim Event gings aber gar nicht mehr nach vorne, Qualizeit 2:10.+ :unsure: . Erst jetzt habe ich die Problemlösung gefunden. Auf dem Plakat war die 12h version von Sebring angekündigt. Wir fuhren dann im Event aber die 24h version, was ein komplett anderer MOD ist :angry: . Klar daß mein setup nicht mehr passen konnte. Nach der relativ langweiligen Rumeierei mit dem GT2 hab ich dann beim 2. Rennen einen LMP2 gewählt. Das hat dann schon deutlich mehr Spaß gemacht obwohl es auch da keine direkten Zweikämpfe gab. Setup hat natürlich auch nicht so richtig gepasst, von fehlendem Training ganz zu schweigen.
Als Fazit würde ich anmerken, daß ein Multiklassenrennen mit nur 20 Teilnehmern nicht ganz so spaßig ist, da man wenig direkte Konkurrenten hat, gegen die man kämpfen kann. Haken wir das ganze einfach als Test-Event ab :lol: .
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.05. Endu-Series @ Sebring 15 Mai 2016 20:48 #315840

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo Alibaba,

vielen Dank für die Rückmeldung und entschuldige die Umstände, aber ich kann mir das gerade nicht erklären. Ich konnte nicht ausschließen das mir bei der Streckenauswahl ein Fehler unterlaufen war, weil es am Freitag kurzfristig zeitlich etwas knapp wurde. Ich habe aber jetzt gerade nochmal auf dem Server nachgeschaut und muss feststellen, dass dort in der Streckenauswahl "Sebring 12 Hours" steht. Das ist genau die, die ich ausgewählt habe. Unter dem Fenster der Streckenauswahl steht jedoch als Beschreibung zu dieser Strecke, "Sebring 24h Circuit". Ich nehme an, dass kannst Du sogar im eigenen Dedi-Server überprüfen.
Ich muss zugeben, dass ich glaube ich nicht die Strecke auf dem 3er Server gecheckt habe, aber im Plakat stand der Callvote-Befehl, der hiernach eigentlich der richtige gewesen sein muss!?

Sorry, mein Dienstherr ruft nach mir, sonst könnte ich das im Detail prüfen. Ich hoffe, es war jetzt nicht allzu tragisch. Aber wie gesagt, ich bin mir da keiner großen Schuld bewusst. :dry:

Testevent sollte es eigentlich auch sein. Ich denke, aufgrund weniger Probleme diesmal könnten wir mit der Mod demnächst etwas mehr wagen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.05. Endu-Series @ Sebring 16 Mai 2016 00:37 #315843

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Hast Recht, Dobbie. Im Event sind wir die Strecke " Sebring 12 hours" gefahren. Bei den Trainings zuvor auf Server 3 hatte jemand die Strecke "Sebring 12h course" von "virtua LM" ausgewählt. Die war dann also falsch. Ich war nur irritiert, weil in der Auswertung oben "sebring 24hr circuit" steht und auch im Reporter alle Zeiten vom Freitag unter "Sebring 24h" gelistet sind :silly: . Alles gut und sorry für den Aufreger.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

13.05. Endu-Series @ Sebring 16 Mai 2016 09:54 #315844

Hallo,
ich glaube bei auch gesehen zu haben, dass bei Euren Trainingsfahrten die Sebring[Virtua_LM] eingestellt war. Man kann die an den Logos unterscheiden. Die vorgesehene Strecke hat diese blaue Beschriftung während die Virtua weiß/rot beschriftet ist. Als ich das sah dachte ich, dann lege mal lieber bei beiden das Setup ab. Dann brauch nicht erst anfangen im Event da rum zu kramen. Ich bin dann auf der vermeintlich falschen Strecke weiter gefahren, in der Meinung so sehr können die sich nicht unterscheiden. War aber ein Irrtum ! Mit meinem LMP 2 habe ich im Renntrimm eine 1:51.764 gefahren und im Event bin ich dann nur auf 1:54.638 gekommen. Auch wenn das Streckenlayout übereinstimmt die Virtua hat wohl viel mehr Grip. Kurve eins konnte ich mit über 200 Km/h fahren, im Rennen ging es nicht schneller als 180 Km/h.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang