Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 15.08. BMW Z4 @ Eurospeedway Lausitzring GP

15.08. BMW Z4 @ Eurospeedway Lausitzring GP 23 Jul 2016 19:47 #317449

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750

999 de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Sebbl  
Mario11 1  Thunder
2 3
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.08. BMW Z4 @ Eurospeedway Lausitzring GP 14 Aug 2016 21:49 #317877

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hi Jungs!

Hab Heute den BMW Z4 auf Server 1 getestet, nur hatte ich immer wieder Probleme, da das Bild einfach stehenblieb (3 schwarze Bildschirme), welches aber nach ein paar Sekunden Blindflug wiederkam :dry: .
Hab auf anderen Servern überhaupt keine Probleme :P .
Hab den Z4 aus dem Ordner BMW_Z4_GT3_SE ausgesucht :silly: !
Grafikkarte ist ok :) , Temp auch :) , nur hab ich bemerkt dass, wenn das passiert die Grafikleistung von ca. 70% auf 100% hochschnellt :sick: !

Wie bereits beschrieben habe ich Heute auf mehreren Servern getestet und hatte keine Probleme - vielleicht mag mich der Z4 nicht :S !

lg
Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.08. BMW Z4 @ Eurospeedway Lausitzring GP 14 Aug 2016 22:22 #317879

Hallo,
versuche doch einfach mal offline zu fahren. Wenn das Phänomen dann auch auftaucht wird es keine Servergeschichte sein.

VG Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.08. BMW Z4 @ Eurospeedway Lausitzring GP 14 Aug 2016 23:00 #317880

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Kann es sein dass meine GTX 980 TI bei 500 FPS das auslöst?
Wie kann ich die FPS begrenzen z.b. bei 400?
Wenn sich die Monitore wieder einschalten hab ich immer so um 490 FPS..... :dry:
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.08. BMW Z4 @ Eurospeedway Lausitzring GP 15 Aug 2016 00:01 #317882

Ich halte es für unwarscheinlich dass sich die Graka wegen zu vieler FPS abschaltet. Bei meiner AMD-Karte gibt es die Option eine Limitierung zu aktivieren. Die kommt aber wohl nur wenn sie zu warm werden sollte. Aber wenn Du weniger Frames haben möchtest solltest Du die Grafikeinstellungen mal höher schrauben. Z. B. Antialiasing und auch im Game. Trotz Deiner potenten Karte erscheint mir eine Framerate von 500 sehr hoch. Noch dazu mit drei Monitore.
Aber wenn Die Bildschirme schwarz werden könnte auch der Treiber Probleme machen. So etwas hatte ich früher auch hin und wieder. Aber dann sollte eine Meldung kommen, die da lautet "Der Grafikkartentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt", oder so ähnlich. Auch könnte man mal die Ereignisanzeige befragen.
Letzte Änderung: 15 Aug 2016 00:19 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.08. BMW Z4 @ Eurospeedway Lausitzring GP 15 Aug 2016 00:08 #317883

  • fetzo
  • fetzos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
Zur Limitierung der Frames kannst Du in Deiner Player Datei Änderungen vornehmen.

Die Datei sollte üblicherweise im Ordner userdata/schnitzl liegen und schnitl.plr heissen.

Öffne diese Datei als Text mit einer Textverarbeitungssoftware und suche darin die Zeile

Max Framerate="0"

und ändere diese Deinen Wünschen entsprechend.

Dabei solltest Du ein wenig die maximalen Hertz Deines Monitors zugrundelegen; sind das 60 solltest Du entweder 60 oder Vielfache von 60 eintragen, sind es 100 dann eben 100 oder Vielfache von 100 usw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.08. BMW Z4 @ Eurospeedway Lausitzring GP 15 Aug 2016 13:30 #317886

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
Hey,

ich habe rFactor 1 ebenfalls bei 200 fps beschränkt, da es schonmal vorkommt, dass die Grafikkarte bei zuvielen FPS ein Spulenfiepen bekommt, was natürlich nicht Sinn der Sache ist. Andererseits habe ich deine Probleme, dass bei zu hohen FPS der Bildschirm schwarz wird noch nicht gehabt.
Ich hatte damals Probleme mit einem schwarzen Bildschirm ABER da war meine Grafikkarte kaputt und hat sich direkt in Bluescreens bestätigt.

Die Möglichkeit, die Fetzo gepostet hat ist sehr gut(rFactor bezogen). Es gibt aber auch andere Tools wie z.b MSI Afterburner, mit denen man die FPS beschränken kann. Tools sind sehr Sinnvoll, um es auch bei anderen Spielen zu machen, die keine Möglichkeit haben die FPS zu beschränken (Meißt Spiele, die schon etwas in die Jahre gekommen sind) :P

Gruß

Mario11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.08. BMW Z4 @ Eurospeedway Lausitzring GP 15 Aug 2016 16:55 #317887

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Danke Jungs, werde das gleich ausprobieren!

Aber wie gesagt - das Problem besteht nur beim Z4 - ob das die Mod ist........

Thx
Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.08. BMW Z4 @ Eurospeedway Lausitzring GP 15 Aug 2016 17:11 #317888

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Könnte es wirklich sein, dass man die 980Ti mit sagen wir mal mit 360 FPS, Auflösung 5760x1080 und 3 Stück 27" Monitoren bei Laune halten muss damit sie sich nicht unterfordert fühlt und nicht in einen "Standby Modus" geht, weil manchmal über 520 FPS erreicht werden?

Muss mich da mal reinlesen!!!!!

Thx
Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.08. BMW Z4 @ Eurospeedway Lausitzring GP 15 Aug 2016 17:30 #317889

Also dass man seine Grafikkarte bei Laune halten muss habe ich noch nie gehōrt. :blink: Und wie soll sich ein Standby auswirken ? Da schau mal wie sich das entwickelt. Wenn das nochmal auftritt untersuche mal ob es ein Wärmeproblem gibt.

Sause
Letzte Änderung: 15 Aug 2016 17:31 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.08. BMW Z4 @ Eurospeedway Lausitzring GP 15 Aug 2016 19:08 #317892

  • valera68
  • valera68s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Go Race
  • Beiträge: 49
Why can not I go to your server filter does not let me
Race-Race-Race
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.08. BMW Z4 @ Eurospeedway Lausitzring GP 16 Aug 2016 09:34 #317900

puh, cooles Rennen gestern.
Ich war das erste mal mit dem Z4 unterwegs und mit dem Anfangssetup war das Ding unfahrbar.
Erst SCHNITZL konnte mit seinem Setup dann Abhilfe schaffen, vielen Dank :)

Im Qualifying auf P5, mehr war einfach nicht drinnen - die 4 Zehntel auf Thunder habe ich nirgends gefunden :-)
Nach dem Start war ich für zwei Runden auf P4 - dann kam schon der erste Fehler.
Bonehead machte von hinten ordentlich Druck und ich habe mich Ausgang der letzten Kurve gedreht.

Es ging weiter auf P6 ehe ich Ausgang Kurve 5 diesen Rechteckigen Poller touchierte, touchiert ist vielleicht das falsche Wort - hab den voll mitgenommen - das Auto war krumm und ich musste schon in Runde 11 in die Box - kurzerhand die Tankfüllung raufgeschraubt aufs Maximum aber es sollte nicht reichen.

Nachdem auch alle anderen die Boxenstopps absolviert hatten habe ich mich auf P8 wiedergefunden.
Dann P6 weil Dobbie und Dirkomat einen Fehler eingebaut haben (denke ich einmal).

Trotz der Spritsparversuche während des gesamten Rennens nach dem Boxenstopps hat es um eine Runde nicht gereicht.
Ich musste nochmal rein um 5 Liter zu tanken.
Bei der Boxenausfahrt fuhr Dobbie direkt an mir vorbei - es war sehr knapp :)
In der letzten Runde konnte ich Dobbie dann nicht mehr attakieren und ich bin auf P7 ins Ziel gefahren.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Auto war es noch ein cooles Rennen.

Danke Schnitzl für den Tipp mit den Audioeinstellungen - habe die Effekte jetzt auf 32,
somit hört man jetzt auch schön die Reifen quietschen :-) !!!!
Das ist aber für Euch wahrscheinlich keine Neuigkeit.

Bis zum nächsten mal,
Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.08. BMW Z4 @ Eurospeedway Lausitzring GP 16 Aug 2016 11:41 #317901

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Ein sehr wechselhaftes Event. Im Training kam ich auf keinen grünen Zweig und habe nur widerwillig zum Spendersetup von Seb gegriffen, weil ich eigentlich ganz gerne meine eigenen Setupfähigkeiten austeste.
Seltsame Einstellungen, aber es lag dennoch vertrauter und ich konnte überraschend relativ weit vorne starten.

Beim Start hatte ich die Innenbahn, einerseits fand ich das ganz gut, aber gerade an dieser Kurve 1 muss man abseits der gewohnten Linie mit dem Bremspunkt extrem vorsichtig sein. Ich habe es geschafft, aber Angst vor dem Verfolgerfeld. Und dem wohl vorprogrammierten Startcrash bin ich wohl so gerade entgangen, sodass ich direkt nach Kurve 1 nach hinten erstmal Ruhe hatte. Vorne konnte ich einigermaßen mithalten, bis mir dann nach wenigen Runden in einer Linkskurve das Heck kam und kam und kam und kam und kam....und sich unvermeidlich nach rechts wegdriftete :S . Damit war der Anschluss schonmal verloren. Ich konnte zwar ganz gute Zeiten fahren und hatte meine Ruhe, bis dann plötzlich auf der Gegengeraden das Bild stehen blieb, schwarz wurde, der Desktop kurz aufblinkte, es wieder schwarz wurde - und plötzlich ein Auto vor und "Der Bengel" hinter mir war :woohoo: . Mit riesen Glück ist da nichts passiert, außer dass ich noch ein paar Sekunden verloren hatte.

Fortan fuhr ich wieder ein ausgeglichenes Rennen ohne große Probleme und mit einer guten Pace. Da ich über die Reifen nichts wusste habe ich den Tank voll gemacht und wollte schauen, wie weit ich damit komme. Leider war ich dann beim Einfahren in die Box etwas irritiert wo die Pitzone beginnt und drückte statt dem Begrenzer die Boxenstopp-Taste und war natürlich zu schnell. Daher handelte ich mir eine Durchfahrtsstrafe ein, ohne die ich am Ende vielleicht sogar noch gegen Ali hätte fahren können. So musste ich erstmal Dirkomat ein weiteres Mal passieren und lag nach einem kleinen Ausritt schon über 20sek, hinter Phil als ich mir mein Ingenieur mitteilte, dass der Fahrer vor mir nochmal in die Box fuhr. Und so konnte ich dann tatsächlich noch eine versöhnliche Zieldurchfahrt verbuchen :)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Zum Seitenanfang