Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 08.08. VLN Mini @ Cadwell Park

08.08. VLN Mini @ Cadwell Park 27 Jul 2016 00:28 #317533

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

996 de

Informationen zur Serie:

bt rf2 s2

 

Rennen 1:

bt rf2 s2
  wurglitsphil  
Sebbl 1  TheBoneHead
2 3

 

Rennen 2:

bt rf2 s2
  Sebbl  
Thunder(GER) 1  wurglitsphil
2 3
     

 

Endstand:

bt rf2 gesamtstand
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.08. VLN Mini @ Cadwell Park 09 Aug 2016 08:56 #317762

Thunder, sorry im zweiten Rennen...

Ich weiß das ganze Sorry gesusel hilft nichts und macht es nicht rückgängig - ich dachte wir kommen da zu zweit durch und du lässt mir den
nötigen Platz, war aber aufgrund der Bodenwellen usw. wahrscheinlich nicht möglich.
Ich hätte zurückstecken müssen - Gottseidank konntest du weiterfahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.08. VLN Mini @ Cadwell Park 09 Aug 2016 21:14 #317771

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Tja, eine Situation wie sie passieren kann, -aber leider sieht es gerade danach aus, dass man sich wöchentlich mit Entgleisungen einzelner Fahrer beschäftigen und Videos im Detail sichten muss.

Beachtlich erneut wie letzte Woche auch, dass wieder ein Fahrer durch unsportliches Verhalten auffällig wurde, der zumindest auf dieser Strecke richtig schnell unterwegs war. Anscheinend fühlt manchereiner sich dann zu schnell unter Wert geschlagen und versucht mit 120% Einsatz um jeden Preis nach vorne zu kommen - leider auf Kosten anderer :angry: .

Mein lieber Paule, dass man im Gedränge der ersten Runde schon mal häufiger Kontakt hat kann ja noch vorkommen, auch wenn man irgendwann mal erkennen muss dass da neben einem Fahrzeuge sind und man besser mal seine Spur hält bis man aus dem Spiegel schlau geworden ist was da so neben einem passiert. Man muss nicht versuchen wie einen Nagel in die Wand das andere Auto von der Spur zu hämmern :blink: . Dass Dein Auto im Verlauf des Rennens des öfteren "out of control" ist ist auch schon anderen passiert. Aber wenn man so aussichtslos hinterher fährt weil man im Grün festgesteckt hat ist es Dir einerseits hoch anzurechnen das Rennen fortzusetzen, aber man sollte schon auf dem Schirm haben wer da um einem rum fährt. Schon an das Duell Phil und Seb hast Du Dich rangehängt und teilweise nur durch Glück nicht eingegriffen, den Thunder hast Du dann aber leider so was von unnötig aus dem Rennen genommen :sick: . Lässt ihn zuerst überrunden, verbrätst ihm eine, bekommst die Lichthupe und nimmst das zum Anlass ihm direkt wieder die Breitseite zu verpassen, um dann schlussendlich ihm über die Kuppe vor´s Auto zu springen und ihn ins Aus zu befördern :pinch: .

BUDENREGELN - WARTEN - FEHLANZEIGE!!! :angry: :angry: :angry:

Rennen 2 nicht viel besser. Nach dem Start bist Du im Positionskampf außen, zwar vorne, aber einfach bei hoher Geschwindigkeit dem Fahrer innen den Weg abschneiden ist der eine Punkt, zwei Kurven weiter kämpfst Du Dich an der Innenbahn an einem Konkurrenten vorbei und lässt Dich nach außen tragen obwohl Du hättest erkennen müssen, dass Du mit dem Fahrzeug neben Dir zusammenstoßen würdest. Genau eine Runde später, selbe Stelle, schließt Du auf ein strauchelndes Fahrzeug auf und versuchst ohne Rücksicht auf Verluste und ohne jedes auch nur Anschauen der Bremse innen an dem Auto vorbeizukommen und drehst ihn -und Dich gleich mit- auf´s Dach. Dann auch noch zu meinen, jemanden wie Phil mit der Lichthupe wegnötigen zu müssen ist schon sehr selbstbewusst. Das alleine sollte schon reichen an Zwischenfällen, aber leider ist das Video noch weiter lehrreich. Nach diversen Ausritten, Crashes und Überschlägen kommt Dir der Sausewind -Du P13, er P9- in den Weg, überrundet Dich und Du lässt es Dir nicht nehmen ihn unter Druck zu setzen und in der Senke auf dümmste Art auszuhebeln. Reicht, oder!? Ne, wieder eine Runde später hätte um sackhaaresbreite Jeal zwei Mal beinahe dran glauben müssen, der einem Auffahren durch Dich nur so gerade eben noch entgangen ist.

Es tut mir furchtbar leid wenn ich Dich so exemplarisch hier anprangere, obwohl ich gar nicht weiß ob Du das jemals liest. Aber ich frage mich ernsthaft, wo man sich solch eine Fahrweise abschaut? Das hat doch nichts mit virtuellem Motorsport zu tun, geschweige denn das man das aus dem Fernsehen von Rennveranstaltungen sieht. Es wäre mir persönlich extrem peinlich über zwei Rennen immer wieder so aufzufallen. Schnelle Rundenzeiten alleine machen noch keinen guten Rennfahrer und wenn es Dir drauf ankommt in den Bestenlisten oben zu stehen dann fahre bitte tagsüber außerhalb der Eventzeiten. Andererseits - langsam zu sein ist keine Schande, wenn man wenigstens als fairer Sportsmann auffällt.

Du darfst das gerne als Verwarnung betrachten, wobei alles zusammen genommen unter FIA-Gerichtsbarkeit sicher zum lebenslangen Fahrverbot führen würde :S . Wenn das Dein Verständnis davon hast, wie Du am Lenkrad Deine Freizeit gestalten möchtest dann tue dies bitte in Zukunft mit anderen Rennspielen. WIR simulieren Rennen und wollen sie unter "sportsmanlike" Bedingungen bestreiten.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.08. VLN Mini @ Cadwell Park 10 Aug 2016 08:18 #317779

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...noch eine Ergänzung zu Dobbies Ausführungen bzgl. Paul Wagners Fahrweise:

Ich weiß ja nicht, welches Motivationsmittel Du vor dem Rennen eingenommen hast, es war auf jeden Fall überdosiert. Und ganz dreist war die Aktion mit Sausewind: beim zurückrunden fährst Du ihm in die Seite, schmeißt ihn dabei aufs Dach und von der Strecke. Anstatt gemäß den Budenregeln Dich zu entschuldigen und zu warten, beschimpfst Du ihn als "Idiot" und fährst weiter und mir fast ins Auto. Schau Dir dazu bitte mal das Replay an. Wirst Du hier auch so behandelt? Möchtest Du so behandelt werden? Da solltest Du mal drüber nachdenken. Falls dem so ist, dann bist Du hier definitiv falsch!

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.08. VLN Mini @ Cadwell Park 10 Aug 2016 09:17 #317780

Hallo Leute,
ich muss etwas richtig stellen. Das mit dem "Idiot" kam von mir. Nach der Aktion von Paul konnte ich nicht mehr schalten, warum auch immer. Nachdem ich mehrfach auf dem Dach gelegen hatte, einmal durch eigenen Fehler, hatte ich schon Frust. Immer wieder hinterher hecheln macht ja nun wirklich keinen Spaß. Als ich dann auf den Kollegen auflief und er keine Anstalten machte mich vorbei zu lassen, sondern erst als er einen Fehler machte, kam ich vorbei. Aber als er sich dann an der unmöglichsten Stelle zurück runden wollte und ich merkte dass ich nicht mehr weiter fahren konnte ist bei mir das Fass übergelaufen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht was er sonst noch auf dem Kerbholz hatte. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen nicht die Überrundung zu erzwingen. Irgendwann hätte er sich selbst eliminiert. Ja ich habe mir gestern beide Replays angesehen und bin sozusagen mit ihm mit gefahren. Ich frage mich ob ihm jemand etwas ins Bier getan hat. Ansonsten kann man sich doch so gar nicht verhalten. Ohne Rücksicht auf Verluste zu fahren.

Sause
Letzte Änderung: 10 Aug 2016 10:15 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.08. VLN Mini @ Cadwell Park 10 Aug 2016 12:51 #317784

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...oh, Entschuldigung, dann nehme ich das mit der Beschimpfung zurück. Ich habe es während des Rennens im Chatfenster gesehen und den Namen dann wohl verwechselt...

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang