Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12.08. F1 1990_light @ Barcelona GP

12.08. F1 1990_light @ Barcelona GP 02 Aug 2016 14:41 #317655

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

997 de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Jeal  
Dobbie 1  Cavallino
2 3
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.08. F1 1990_light @ Barcelona GP 02 Aug 2016 21:54 #317659

Hallo,
ist es korrekt, dass unter dem Plakat Informationen zur Serie steht ? Es handelt sich dabei um die Flat6 Serie.

Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.08. F1 1990_light @ Barcelona GP 03 Aug 2016 18:29 #317686

Schön dass das komentarlos korrigiert wurde !

Sause :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.08. F1 1990_light @ Barcelona GP 12 Aug 2016 19:55 #317834

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Hätte mich mal gerne spontan wieder mit den Open Wheeler beschäftigt, konnte aber nicht joinen, irgendein Missmatch.

Gefühlte Stunden später:
Auch nach einer Neuinstallation hat es nicht sollen sein, naja nächstes mal wäre wohl eine Testsession sinnvoll..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.08. F1 1990_light @ Barcelona GP 14 Aug 2016 18:09 #317873

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Wow, was ein hartes Event B) .

Ich mag die Autos und habe den McLaren aus emotionaler Verbundenheit zum damaligen Weltmeister genommen. Im Training war ich wundersamer Weise recht weit hinter den Zeiten der anderen, im Quali waren die anderen plötzlich deutlich hinter meinen Zeiten. Im Training bin ich Rennsetup gefahren, für´s Quali wurde natürlich Sprit entfernt, die Kühlung runtergenommen und die Qualireifen aufgezogen, aber das haben die anderen sicherlich auch gemacht.
Von den nicht gerade vielen Startern konnte ich hinter Alfred P2 als Startplatz erreichen und diesen auch beim Start verteidigen. Die ersten Runden konnte ich an Alfred gut dran bleiben, nach einigen Runden konnte ich noch Sichtkontakt halten. Als die Überrundungen einsetzten hatten ich ein- zwei Mal ein wenig Pech und ab da baute sich der Rückstand kontinuierlich auf. Allerdings wurde der Vorsprung auf P3 deutlich schneller größer, sodass ich eher darauf bedacht war, hier nichts zu verlieren, als vorne was zu gewinnen, was eh nicht wirklich möglich war.
So wurde es ein Rennen mit wenigen kleineren Fehlern und Zeitverlusten, aber eine enorme Konzentrationsübung, denn man musste schon immer darauf gefasst sein, dass das Auto die Leistung mal nicht auf den Asphalt bringt.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.08. F1 1990_light @ Barcelona GP 15 Aug 2016 20:05 #317893

Ach Manno,
ich hatte schon mit einem Podestplatz geliebäugelt. Aber dann reichte es durch meine eigene Dummheit nur zum letzten Platz.
Bei der Startaufstellung noch guter Dinge, war eigendlich schon Feierabend, als ich die Spritanzeige im Vollausschlag sah. Ich habe , wie auch immer das erste Testsetup geladen, welches ohne große Einstellungen im Standard lief. Danach war klar, dass ich wohl kein noch so kleines Treppchen erklimmen konnte. Zu meiner Verwunderung, hab ich mich noch etwas länger auf dem dritten Platz halten können. Aber Cavallino holte dann mit riesen Schritten auf, sodass ich ihn vorbei lassen musste. Zur Hälfte des Rennens waren meine weichen Slicks dann auch durch. Nur noch am Rande erwähnt, in Runde 41 stand dann der Yoda quer in Rapsol (Kurve 4) dem ich nicht mehr ausweichen konnte----volle Breidseite----Ende. Das hatte aber nichts mehr mit dem Rennausgang zu tun.´und hat alles in allem trotzdem Spass gemacht.

Bis zum nächsten Event

Grüße DT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.08. F1 1990_light @ Barcelona GP 15 Aug 2016 21:49 #317895

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...naja, es sind nicht meine Autos. Es war jetzt das zweite Rennen für mich mit diesen Dingern und ich bekomme die einfach nicht auf Speed. Das Rennergebnis wäre sicherlich auch ein anderes gewesen, wenn Thunder oder Mario oder Sebbl mitgefahren wären. Sind sie aber nicht und so konnte ich auch endlich mal auf eins dieser neuen Siegertreppchen :P .

Nach dem Start, der mir mal relativ gut gelang, konnte ich den ersten Platz behaupten. Wie schon im Qualifying hat Dobbie erstmal den Schafspelz ausgezogen und zu Rennbeginn ordentlich Druck gemacht. Durch ein paar Fehler von ihm vergrößerte sich der Abstand nach und nach und hatte ich soviel Luft, dass ich keinen unmittelbaren Druck mehr hatte. Dennoch habe ich volle Luzie Gas gegeben und in der letzten Runde die schnellste Rennrunde hingelegt.
@Dobbie: mit großem Abstand nach hinten hättest Du erst recht mehr Risiko gehen und alles geben können. Denn selbst bei einem Dreher hättest Du die Position nicht verloren. Es hätte also nur besser werden können und mit mehr Druck hättest Du mich in Fehler treiben können. Ich habe Dir ja gesagt: never give up!

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang