Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF1 User-Event-Voting

rF1 User-Event-Voting 09 Aug 2016 18:21 #317767

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

Hallo werte rF1-User,

 

nachdem die Mini-Serie hinter uns liegt ist es nun an Euch, die kommende Meisterschaft mitzubestimmen. Wir möchten Euch ein Google-Voting anbieten, bei dem Ihr aus verschiedenen Varianten bis zu drei wählen könnt, die Ihr als nächstes fahren möchtet. Die Abstimmung endet am 21.08.2016. Nach Auswertung des Ergebnisses werden wir hoffentlich eine interessante, anziehende und spannende Serie ausarbeiten...

 

Über diesen Link findet Ihr zur Abstimmung

 

Wir hoffen auf rege Beteiligung - sei dabei :)

Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF1 User-Event-Voting 09 Aug 2016 19:48 #317769

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Geile Idee
werd ich mal aufgreifen
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF1 User-Event-Voting 09 Aug 2016 19:57 #317770

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Gerne, nur zu! ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF1 User-Event-Voting 12 Aug 2016 18:22 #317828

Hi Dobbie,
ich persönlich finde dieses Voting okay. Auch wenn ich mir momentan nicht im Klaren bin wofür ich mich entscheiden soll. Was mich irritiert ist, dass ich mich deswegen bei Google anmelden muss um daran teilzunehmen. Theoretisch ist das kein Problem da ich mit dem Tablet meist angemeldet bin. Aber mit dem Desktop melde ich mich nicht an, weil ich denke Google geht es einen feuchten Kehrricht an wo im Internet ich unterwegs bin. Insofern hätte ich es sinnvoller gefunden dass man sich hier einloggt um an dem Voting teilzunehmen. Eben habe ich gerade feststellen müssen dass es genau Googles Wissensdurst ist der mich abschreckt. Nach einer Suchanfrage kam die Forderung ich solle mich anmelden, inklusive einer Belehrung welche Vorteile es mir bringt. Wer es nicht glaubt zahlt 'nen Taler. :lol:

VG Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF1 User-Event-Voting 12 Aug 2016 18:45 #317829

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Tja, man kann es leider nie allen recht machen. In diesem Fall habe ich versucht der Idee und der Gemeinschaft gerecht zu werden in dem ich einigermaßen verhindern wollte, dass wieder experten zigfach für DAS eine Event abstimmen; einfach so, aus lauter Langeweile oder was auch immer. Und ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, stundenlang nach DER Ideallösung in Sachen Abstimmung zu suchen. Ich denke, 90% besitzen heute ein Google-Konto. Der Rest muss es dann in diesem Fall mit seinem Gewissen vereinbaren.

Für zukünftig bessere Lösungen bin ich natürlich offen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF1 User-Event-Voting 12 Aug 2016 19:31 #317832

Auch wenn Du das als Kritik an Deiner Person empfunden hast, das war so nicht gemeint. Aber ich frage mich ob Dir klar ist, dass jeder der ein Googlekonte besitzt aber mit den Rennsimulanten nichts am Hut hat seinen Senf dazu geben kann. Ich habe das gerade ausprobiert. Ohne dass ich hier auf der Website angemeldet war hätte ich Kraft meines Googlekontos voten können. Auch wenn die Warscheinlichkeit gering ist, kann es doch nicht im Sinne des Erfinder sein dass Unbeteiligte das Ergebnis verfälschen !
Soviel dazu !
Es ist doch sicher möglich den Link zur Abstimmung nur HIER eingeloggten Usern zugänglich zu machen.
Sausewind
Letzte Änderung: 12 Aug 2016 19:50 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF1 User-Event-Voting 13 Aug 2016 14:00 #317846

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ja, das ist mir schon klar. Die Abwägung liegt zwischen den Leuten, die hier nicht angemeldet sind und trotzdem auf die Idee kommen könnten, einfach mal für etwas ihre Stimme abzugeben, und denen, die hier aktiv mitfahren und ohne eine Stimmbeschränkung so oft das liebste Event voten bis es an der Spitze liegt.

In welchem Fall das Ergebnis ehrlicher ist ist für mich klar. Ich glaube nicht, dass sich zwanzig Uninteressierte die Mühe machen und hier für irgendwas voten, nur weil zufällig eine Abstimmung läuft. Im anderen Fall...

Seb stellte gestern in den Raum, dass die Forensoftware vielleicht sogar auf der neuen Seite eine Möglichkeit bieten würde, Votings nur für registrierte Mitglieder anzubieten. Das wäre natürlich eine tolle Sache. Ich versuche das dieser Tage mal abzuklären.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF1 User-Event-Voting 13 Aug 2016 19:22 #317854

Es bestünde zwar da noch Gesprächsbedarf, aber ich habe keinen Bock mehr. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF1 User-Event-Voting 22 Aug 2016 01:34 #318004

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
So, die Umfrage ist beendet mit folgendem Ergebnis:


Zwischenablage01.jpg



Wir werden aus diesem Mehrheitswunsch nun eine neue Herbst/Winter-Serie entwickeln, vermutlich eine GT-Sprint-Meisterschaft. Wer hier besondere Wünsche hat oder gar an der Planung mitarbeiten möchte darf sich gerne outen, wir sind ja froh wenn andere die Arbeit machen ;) .

Als fahrbarer Untersatz hierfür sollte die Enduseries-GT2-Klasse herhalten. Sie hat sich zuletzt bewährt und bietet sicherlich für jeden etwas...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF1 User-Event-Voting 25 Aug 2016 20:21 #318052

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Dobbie schrieb:
Als fahrbarer Untersatz hierfür sollte die Enduseries-GT2-Klasse herhalten. Sie hat sich zuletzt bewährt und bietet sicherlich für jeden etwas...

Ah, auch für alle geeignet, die Endu oder Porsche-Cup fahren wollten :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang