Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79

03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79 30 Sep 2016 14:49 #318840

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869

1 de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Sebbl  
Thunder 1  Jeal
2 3

 

Rennen 2:

bt rf2 s2
  Jeal  
Stabilizator 1  Sebbl
2 3
Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79 30 Sep 2016 16:23 #318843

  • macspeed
  • macspeeds Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Dont have fear macspeed ist hire
  • Beiträge: 177
Rico ,
plakkat zustand auf samstag und nicht auf montag :)

grusse
Mac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79 03 Okt 2016 21:20 #318931

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Alibaba: ich habe mir das Replay vom 2. Rennen nochmal angeschaut. Ich bin eigentlich auf meiner Linie geblieben und Du bist von außen nach innen gezogen. Allerdings warst Du vorne. Aus meinem Auto heraus habe ich aber nur gesehen, wie Du die Kurve recht weit angefahren bist und Dich dann vor mir eingedreht hast. Daher habe ich auch nicht gewartet. Meiner Meinung nach ist es schwer zu sagen, wer Schuld an der Kollision hat. Tut mir auf jeden Fall leid, dass Du dadurch zurückgefallen bist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79 03 Okt 2016 21:48 #318934

macspeed schrieb:
Rico ,
plakkat zustand auf samstag und nicht auf montag :)

grusse
Mac
Ääh, da war doch nur die Zeit falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79 03 Okt 2016 21:51 #318935

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
@jeal; Tut mir leid, aber das sehe ich anders. Wenn ich mir das replay aus deinem Cockpit ansehe, dann räumst Du mich in Kurve 1 Runde 3 absichtlich ab :evil: . Da ist kein wegrutschen oder sonstwas, Du bleibst einfach auf der Ideallinie, obwohl ich da vor Dir bin. Klar dreh ich mich dann weg, aber erst nachdem Du in mich reingefahren bist. Sorry, jeal aber das wir nicht Regelkonform. Wenn Du auf mich gewartet hättest, wärst Du auch nicht auf dem >Treppchen - das ist nämlich die Kehrseite der Medaille :whistle:
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79 03 Okt 2016 22:01 #318936

Hallo,
ich glaube ich muss bei Schnitzl Abbitte leisten. Weil ich mit den rechten Rädern aufs Gras gekommen bin und mich dann auf die Straße zurück gedreht habe und dabei den Kollegen erwischt habe als er sich gerade vorbei schieben wollte. Allerdings bin ich in der Rage nicht auf die Idee gekommen dass ich vielleicht hätten warten sollen. Im Replay habe ich erst gesehen dass die Folgen schlimmer waren als ich dachte. Meiner Meinung war das wohl eher ein Rennunfall. ;)

VG Sause
Letzte Änderung: 03 Okt 2016 22:04 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79 03 Okt 2016 22:26 #318937

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Alibaba: ja, aus meiner Cockpitsicht sieht es wirklich aus, als würde ich Dich absichtlich abräumen. Ich fahre aber keine Cockpitsicht, sondern diese Motorhaubensicht. Und wenn Du Dir das dann nochmal aus dieser Perspektive ansiehst, dann sieht es so aus, als wäre Dir das Heck schon vorher nach außen weggegangen und als würdest Du Dich vor meinen Wagen drehen. Die Motorhaubenkamera ist bei diesem Wagen wohl recht weit vorne angebracht, denn aus dieser Sicht war ich viel weiter neben Dir, als es aus der Cockpitsicht den Anschein hat.
Im Chat habe ich nachgefragt, ob ich es war. Da ich keine Reaktion von Dir gelesen habe und meinen visuellen Eindruck der Angelegenheit hatte, fuhr ich weiter.
Im Replay kann man auch sehen, dass ich innen auf meiner Linie bliebe und nicht nach außen gehe. Man sieht auch, dass Du von außen nach innen über die Ideallinie kreuzt und so in meinen Weg fährst.

Für mich ist die Situation umstritten. Aber ich bin der Letzte, der die Budenregeln mißachten möchte. Und da ich Dir aufs Hinterrad gefahren bin (Vettel hat dafür ja auch eine Strafe bekommen), möchte ich die Admins bitten, mich im 2. Rennen vom Siegerpodest zu nehmen und die nachfolgenden Fahrer aufzurücken. Ich werde sie hierfür auch noch per Mail anschreiben.

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79 03 Okt 2016 23:21 #318938

  • Cavallino
  • Cavallinos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Great track & mod combination!!!!

Two poor races for me, but very exciting driving this classic Fiat to the limit!!!!

See you on Friday!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79 04 Okt 2016 00:28 #318939

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Kein Ding! Uns passieren doch alle Fehler im Eifer des Gefechts!!!
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79 04 Okt 2016 07:27 #318940

Hat Spaß gemacht mit diesen Autos.

Leider wurde ich beim Start des 1. Rennens 2 mal abgeräumt und dann
zwei weitere Male von einem Auto das auf die Strecke zurückkam.

Pech eben ;)
Somit bin ich mit P8 zufrieden....

@Schnitzl, schau dir mal das Replay von meinem Cockpit an wie du dich im ersten Rennen
in der letzten Kurve weggedreht hast - ich glaube dritte Runde oder so - das sieht aus wie bei Verstappen und Hülkenberg in Singapur gleich beim Start :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79 04 Okt 2016 10:39 #318941

wurglitsphil schrieb:
Hat Spaß gemacht mit diesen Autos.

Leider wurde ich beim Start des 1. Rennens 2 mal abgeräumt und dann
zwei weitere Male von einem Auto das auf die Strecke zurückkam.

Pech eben ;)
Somit bin ich mit P8 zufrieden....

@Schnitzl, schau dir mal das Replay von meinem Cockpit an wie du dich im ersten Rennen
in der letzten Kurve weggedreht hast - ich glaube dritte Runde oder so - das sieht aus wie bei Verstappen und Hülkenberg in Singapur gleich beim Start :-)

Hallo,
es hätte mich ja mal jemand darauf hinweisen können, dass wofür ich mich bei Schnitzl entschuldigt habe gar nicht so stattgefunden hat. Nach nochmaliger Replay Ansicht habe ich festgestellt, Du da involviert warst. Ich weiß nicht wie ich darauf kam dass Schnitzl beteiligt war. Alkohol war nicht im Spiel. ;) Aber zwischen rFactor schließen und Beitrag schreiben verstreicht halt etwas Zeit. Da macht das Kurzzeitgedächtnis manchmal Sperenzien. :blink: Also noch mal Sorry !

Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79 04 Okt 2016 22:01 #318953

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Jeal schrieb:
...Und da ich Dir aufs Hinterrad gefahren bin (Vettel hat dafür ja auch eine Strafe bekommen), möchte ich die Admins bitten, mich im 2. Rennen vom Siegerpodest zu nehmen und die nachfolgenden Fahrer aufzurücken. ...

Soweit würde ich nicht gehen. Ich habe zwar geschrieben, Du würdest nicht auf dem Podest stehen, wenn Du auf mich gewartet hättest, aber das ist nur meine Meinung. Keiner kann wissen wie in dem Fall das Rennen ausgegangen wäre.
Wenn Du aus Deiner Motorhaubenperspektive die Situation nur anders beurteilen konntest, da Du nicht genug grafischen Input hattest dann ist das in diesem Moment einfach nur Pech gewesen. So eine Art Totwinkelpech halt. Dann muß ich das einfach mal akzeptieren, es hat halt nicht jeder ein Triple screen vor sich stehen. Also würde ich vorschlagen - begraben wir das Kriegsbeil und freuen uns auf das nächste race.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79 04 Okt 2016 23:46 #318955

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Nun, ich habe das Video aus der Außenansicht angesehen bzw. der Hinterherfahrkamera von Jeal. Ich denke von außen ist die Perspektive, die auch i.d.R. durch Sportkommissare herangezogen werden in strittigen Fällen, vor allem um objektiv und nicht aus subjektiven Perspektiven zu betrachten.

Ich würde das vorsätzliche Rausschieben mal gänzlich außer Acht lassen! Dafür kennen wir alle Alfred denke ich gut genug um zu wissen, dass er ein Rennen nicht durch vorsätzliche Fouls gewinnen will und einer der sportlich fairsten Fahrer überhaupt ist! Ich weiß und glaube ihm, dass ein Sieg für ihn nichts Wert ist wenn Sebbl, Thorsten oder gleichwertige Kandidaten nicht mitfahren und ich bin mir sicher, dass er keinen Sieg will, der nicht fair erzielt wurde.

Aus der Betrachtung des Replays ergibt sich für mich, dass es ein sportlicher Zweikampf ist, bei dem Ali auf dem Weg zu Kurve 1, Rechtskurve, die Außenbahn befährt und Jeal die Innenbahn. Ali ist hier beim Einfahren in die Kurve vorne, Jeal versucht sich auf der Innenbahn innen vorbei zu arbeiten und kommt mit Ali´s Auto nebeneinander; seine Vorderachse ist zum Unfallzeitpunkt auf Höhe der Hinterachse von Ali´s Auto.
Für mich ändert sich Jeal´s Linie auf der Innenbahn kaum und er versucht dort am rechten äußeren Rand der dunkel gefärbten Ideallinie an Ali vorbeizuziehen.
Ali fährt auf der Außenbahn und vor dem Scheitelpunkt mit den rechten Rädern am linken äußeren Rand der dunkel gefärbten Ideallinie. Im Verlauf der Kurve kreuzt er die Ideallinie und tendiert zur rechten Außenseite der Ideallinie, und kreuzt damit Jeal´s Linie.

Ich gehe davon aus dass der Angriff geblockt werden sollte, es allerdings schon zu spät war um die Innenseite zu covern weil Jeal sich schon neben Ali´s Fahrzeug geschoben hat. Im Zweikampf dürfte Ali gewusst haben dass Jeal sich in seiner Nähe befunden hat und er sich bewusst zu verteidigen versuchte. Jeal wusste dies sicherlich, hat aber aus seiner Perspektive den Spurwechsel von Ali nicht gesehen. Ein starkes Untersteuern konnte ich nicht erkennen, da es kurz nach dem Scheitelpunkt schon zur Kollision kam. Ob Jeal weiter nach links außen gerutscht oder seine Linie rechts der Ideallinie geblieben wäre ist spekulativ.

Meiner Meinung nach wäre der Unfall durch beide vermeidbar gewesen. Jeal wenn er ein wenig gelupft oder gebremst hätte, Ali wenn er seine Spur analog zum Verlauf der Ideallinie gehalten hätte; es hätte ein Beschleunigungsduell bis zur nächsten Kurve geben können. Ich sehe daher keinen triftigen Grund, den Rennausgang oder das Podium aufgrund eines schwerwiegenden unsportlichen Verhaltens zu ändern. Für ein Kriegsbeil sollte diese Situation sowieso nicht reichen ;) !!!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.10. Spirit of 76 @ Zandvoort 79 05 Okt 2016 08:27 #318958

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Alibaba: das Kriegsbeil habe ich erst gar nicht ausgegraben ;), ich habe die Situation aus meiner Sicht als normalen Rennunfall beurteilt. Ich kann Deine Sichtweise aber auch verstehen. Die Rennleitung hat die Situation aber auch detailliert bewertet, nachdem ich sie per Mail um Rückversetzung gebeten habe.

Von daher: alles gut! :)


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang