Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14.10. DRM Div. II @ Rostock Osthafen

14.10. DRM Div. II @ Rostock Osthafen 09 Okt 2016 14:10 #319027

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869

1025 de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Merlin Hellfire  
Sebbl 1  Jeal
2 3
Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10. DRM Div. II @ Rostock Osthafen 09 Okt 2016 16:09 #319034

Hallo Leute,
falls jemand mit "Kleine Division" nichts anfangen kann, damit ist "BMW 320 Turbo" und "Lancia Beta Turbo" gemeint.
Und noch einen Hinweis; die Strecke ist etwas rustikal ausgestattet. Das gilt speziell für die Startampel. Die besteht aus der umfunktionierten Boxenampel und ist wohl nur vorne zu sehen. Also heißt es, losfahren wenn die Zeit anläuft oder sich an den Vorderleuten orientieren. Es wäre toll wenn der Start ohne Tobawabohu abläuft.
Und nicht die Zuschauer am Straßenrand um fahren. ;)

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10. DRM Div. II @ Rostock Osthafen 14 Okt 2016 21:17 #319092

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Keine Ampel, keine Kekse :lol:

Aldaaa habt Ihr Euch abgeschlachtet :blink:
War ich der Einzige, der nie die Blautanne gesucht hat? :whistle:
War aber echt heikel manchmal mit Querfliegenden Tiefschlägern :side:
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 21:19 von MerlinHellfire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10. DRM Div. II @ Rostock Osthafen 14 Okt 2016 22:32 #319096

Also das habe ich mir eigentlich anders vorgestellt. Erste Runde das Auto gegen so einen blöden Pfosten gesetzt nachdem ich den Holzstapel vermieden habe. Da frage ich mich ob das schon Anzeichen von Senilität sind. Ergebnis, linkes Vorderrad habe ich noch kullern sehen nachdem ich aus den Wald gefunden habe. Vorher mal eine Ehrenrunde gedreht, wegen "falsche Richtung". Erst wollte ich mich gleich verabschieden, dann habe ich entschieden doch probehalber die Box aufzusuchen. Das brachte mir noch mehrere Bekanntschaften mit harten Hindernissen ein. Reparatur 75 Sekunden, war aber nicht mehr wie neu. Folge waren wieder Ausritte ins Gelände mit den bekannten Risiken und Folgeschäden.
Ich habe mich gefreut dass für Montag doch relativ viele am Start waren. Hätte ich gar nicht erwartet. :) Leider war die Ankommensquote unterirdisch. :blink: Wenn ich es richtig im Reporter gesehen habe sind 4, in Worten vier Fahrer ins Ziel gekommen, von 17. Falls in den letzten Minuten keiner mehr ausgeschieden ist.
Keine Ampel stimmt so nicht, MerlinHellfire. Hatte ich im Forum aber drauf aufmerksam gemacht. ;)

VG Sause
Anhang:
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 23:05 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10. DRM Div. II @ Rostock Osthafen 14 Okt 2016 23:35 #319097

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Da Jeal der Sprit ausgegangen ist und letztlich 10m vorm Ziel die ADAC-Rettungsaktion scheiterte, sind es genau genommen nur 3 gewesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10. DRM Div. II @ Rostock Osthafen 15 Okt 2016 00:19 #319099

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Mensch Sause, Dein Kalender geht falsch - wir sind Freitags gefahren :silly:

Nicht mein Rennen - nicht mein Abend :( . Ganz blöde an einem Poller hängen geblieben, aber die Kiste hat sowas von gerappelt dass die Augen nicht mehr nachkamen beim Anbremsen, das war irgendwie viel zu hektisch.

Sorry für den Akt in der ersten Runde wo ich meine Knöpfe für´n Chat gesucht habe. Eigentlich sollte es nur "Gelb" heißen als Hinweis, doch einfach mal etwas Gas rauszunehmen wenn gelbe Flaggen gezeigt werden und vorne Autos deshalb etwas vorsichtiger fahren. An allen vorbeizupesen ist nicht die feine englische :whistle:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10. DRM Div. II @ Rostock Osthafen 15 Okt 2016 01:04 #319101

Ick sach doch, dat is det Alter. Ick gloob, muss bald ma zum Probeliegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10. DRM Div. II @ Rostock Osthafen 15 Okt 2016 10:02 #319103

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Mann, Mann, Mann, was für ein Rennen. Anfangs war ich nah an Thunder dran, bis ich nach Kurve 1 leicht von der Strecke abkam und mich drehte. Motor aus und bis die alte Schüssel mal wieder ansprang, waren 16 Sek. verloren und ich auf P3. Dann eierte MadMax mitten auf der Start-Ziel-Geraden herum :huh: und schmiss Alibaba aufs Dach und in den Acker. Als Alibaba wieder wach wurde, fuhr er in der Anbremszone auf Kurve 1 im 90°-Winkel auf die Strecke zurück und haute somit den Führenden Thunder von der Strecke :ohmy: . Seb machte (warum auch immer) langsam und so kam ich wieder ran und auch vorbei. Nach einigen spannenden Runden, in denen Seb ordentlich Druck machte, drehte er sich und ich erhielt ein Polster. Der Stopp war gut und ich tankte 28 Liter hinzu (es waren noch 15min = 1/4 der Renndistanz zu fahren). Durch wilde Raserei in der Box :P durfte Seb das Ein- und Ausfahren in der Box noch 2x üben und so war ich kurz vor der Überrundung von Seb :woohoo: . Thunder schmiss mich jedoch bei seiner Überrundung von der Bahn und so versuchte ich, das ledierte Auto ins Ziel zu bringen, als mir eine Runde vor Schluss der Sprit ausging :blink: .

Ich habe keine Ahnung, was da beim Tanken schief ging, aber das war ja selten ärgerlich. Netterweise schob Seb mich fast die ganze Strecke entlang bis fast ins Ziel (Danke hierfür :kiss: ).

Es hat aber richtig Spass gemacht, mit diesen Autos auf dieser engen Strecke zu rasen. Gutes Event, Sause!

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10. DRM Div. II @ Rostock Osthafen 15 Okt 2016 11:35 #319105

[quote="Jeal" post=319103
Es hat aber richtig Spass gemacht, mit diesen Autos auf dieser engen Strecke zu rasen. Gutes Event, Sause!

Jeal[/quote]

Na hoffentlich sehen das die übrigen Starter auch so. :huh:
Dobbie, vielleicht war ich noch konsterniert von meiner fahrerischen Meisterleistung :silly: , als ich bei Montag war. :blink: Unter Umständen dachte ich auch an meinen nächsten Vorschlag der nach Absprache vom angepeilten Freitag auf Montag festgelegt wurde.
Ursprünglich war ich der Meinung dass ein Event auf dieser Strecke so etwas wie eine Premiere sei. Aber als ich mir die "Bestzeiten-Könige" ansah fand ich viele Einträge mit DRM aus 2013 die eigentlich auf ein Event hin deuten, aber in dem Archiv auf der Bockbierbude findet sich nichts. Oder ich habe es übersehen. Schade, ich hätte gerne die damalige Ausfallquote mit jetzt verglichen. :)
Interessant ist das hier;
1/16
Jeal
Rostock Osthafenkurs
01:19.665
Porsche 935 Turbo (DRM)
2013-07-13 18:19:38


VG Sause :(
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 11:36 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10. DRM Div. II @ Rostock Osthafen 16 Okt 2016 22:13 #319135

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Jeal schrieb:
Als Alibaba wieder wach wurde, fuhr er in der Anbremszone auf Kurve 1 im 90°-Winkel auf die Strecke zurück und haute somit den Führenden Thunder von der Strecke
Als mich Madmax abgeräumt hatte, machte ich gefühlt 20 Überschläge :silly: , so daß ich beim wieder losfahren garnicht wußte auf welcher Seite der Strecke ich mich befand. Bin dann erstmal in die falsche Richtung um mich dann kurz vorm Auffahren nochmal anders zu entscheiden. Dickes Sorry an Thunder, das ich Ihm dabei in die Quere gekommen bin :pinch: . Das hatte ich an dem Abend garnicht mitbekommen, nur das jemand sehr schnell vor meinem Fahrzeug vorbei ist.
Meine Karre war danach leider krumm, an weiterfahren nicht mehr zu denken. Aber Spaß gemacht hat es bis dahin. Super Strecken und Fahrzeugauswahl. Würde mich freuen, wenn wir das irgendwann nochmal unter die virtuellen Räder nehmen könnten :) .
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10. DRM Div. II @ Rostock Osthafen 16 Okt 2016 23:43 #319136

Ist ja immerhin schon der zweite der Spaß hatte. Vielleicht findet sich ja jemand der bei Gelegenheit mal wieder so etwas arrangiert.

Gruß Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10. DRM Div. II @ Rostock Osthafen 17 Okt 2016 13:11 #319141

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Also unser admin-interner Event-Plan ist bis zum St.-Nimmerleinstag offen und wenn jemand auf den Geschmack für ein Auto, eine Serie oder eine Strecke gekommen ist kann daraus gerne unverzüglich ein Event eingereicht werden, der dann im Kalender in einiger Zukunft eingetragen werden kann, bevor die Erinnerungen verblassen ;) .

Nur mal wieder so am Rande - wir machen das hier mit den wenigen Aktiven auch nicht hauptberuflich oder bekommen Prämien für die Anzahl oder besonders ausgefuchste Events. Wir sind daher immer froh wenn Beteiligung da ist und insbesondere von den Leuten wo man weiß, dass man das Event ungesehen übernehmen kann :kiss: .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10. DRM Div. II @ Rostock Osthafen 17 Okt 2016 14:54 #319142

Als mich Madmax abgeräumt hatte, machte ich gefühlt 20 Überschläge :silly: , so daß ich beim wieder losfahren garnicht wußte auf welcher Seite der Strecke ich mich befand. Bin dann erstmal in die falsche Richtung um mich dann kurz vorm Auffahren nochmal anders zu entscheiden. Dickes Sorry an Thunder, das ich Ihm dabei in die Quere gekommen bin :pinch: . Das hatte ich an dem Abend garnicht mitbekommen, nur das jemand sehr schnell vor meinem Fahrzeug vorbei ist.
Meine Karre war danach leider krumm, an weiterfahren nicht mehr zu denken. Aber Spaß gemacht hat es bis dahin. Super Strecken und Fahrzeugauswahl. Würde mich freuen, wenn wir das irgendwann nochmal unter die virtuellen Räder nehmen könnten :) .[/quote]

...du konntest zumindest noch weiter fahren, mich hat Madmax als Bremse benutzt, sodass ich grad mal eine Runde fahren konnte.

Grüße DT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Zum Seitenanfang