Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 28.11. Beetle @ Leipziger Stadtparkrennen

28.11. Beetle @ Leipziger Stadtparkrennen 23 Nov 2016 20:29 #319797

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

1045

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Stabilizator  
Alibaba 1  Cavallino
2 3
Mehr lesen...

Zunächst mal herzlichen Dank an Sausewind für diesen Eventvorschlag :kiss: !!!

Zum Rennen habe ich folgende Readme-Informationen gefunden:
Geschichte:
In der ehemaligen DDR fand auf öffentlichen Straßen das "Stadtparkrennen - Rund um das Scheibenholz" statt. In der Leipziger Südvorstadt wurden diese Rennen für Formel 2 -Wagen in der Zeit von 1950-1958 ausgetragen. Die Strecke führt um den "Clara Zetkin"-Park und der Pferderennbahn "Scheibenholz".
Nun der Streckenverlauf: Man startet auf einer gut ausgebauten Straße und fährt auf die "Kurve der Jugend" zu. Nach der Linkskurve sieht man links den Park und rechts die Häuser der Leipziger Südvorstadt. Am Ende der Gerade biegt man links in die "Erich-Zeigner-Kurve", rechts sieht man das Denkmal von "Clara Zetkin". Jetzt befindet man sich auf der "Anton-Bruckner-Allee", die lange Gerade wird von zwei Inseln unterbrochen der einen Teich und ein Blumenbeet beinhaltet. In der Mitte der langen Gerade führt die Strecke über eine Brücke die das "Elster-Flutbett" überquert.
Nach diesem Bereich kommt die "Werner-Seelenbinder-Kurve", diese Linkskurve führt auf den "Nonnenweg" der den "Clara-Zetkin-Park" durchquert. Am Ende der Gerade erreicht man die Höchstgeschwindigkeit auf der gesamten Strecke, es folgt die "Kurve der Freiheit" dessen Gerade aus dem Park hinausführt. Mit der "Wald-Kurve" kommt der schwierigste Streckenabschnitt, im Anschluss führt der Kurs über zwei Brücken die das "Elster-Flutbett" und den Fluss "Pleisse" queren. Nach der Gerade kommt die "Ziel-Kurve" und man sieht links die Pferderennbahn "Scheibenholz", das war eine Runde auf dem Leipziger Stadtparkrennen.
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 23 Nov 2016 20:36 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.11. Beetle @ Leipziger Stadtparkrennen 23 Nov 2016 21:06 #319798

  • M1K3
  • M1K3s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 85
Sehr schöbes Event, unter der Woche nicht immer machbar, aber werde versuchen dabei zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.11. Beetle @ Leipziger Stadtparkrennen 24 Nov 2016 14:21 #319819

Danke, Dobbie, für Deine Ausführungen zur Historie und der Streckenbeschreibung. :) Ich habe auch noch einige Anmerkungen die vielleicht wichtig sein könnten. Erstens, die Strecke war ja keine permanente Rennstrecke wie man unschwer beim Befahren erkennen kann. Daher ist auch die Ausstattung sehr spartanisch wie sich schon in der Startaufstellung zeigen wird. Kein Sirenengeheul, aber Startampel ist vorhanden und auch von den Vorderleuten zu sehen. Wer auf P.1 steht sollte aber Sicht behindernde Plugins kurzzeitig ausblenden. Allerdings wenn sie transparent sind und man weiß wo die Ampel steht sollte es kein Hindernis sein. Ich sende mal zwei Bilder. Dann sollte es soweit klar sein. Noch etwas, wer mit KI's trainiert muss Beetle2AI auswählen. Nach meinen Informationen wurde die Mod mal upgedatet aber die KI's beibehalten. Und die haben statt eines 4 Ganggetriebes 5 Gänge zur Verfügung. Dadurch sind sie schneller. Und ruppig sowieso. :evil:

Gruß Sausewind
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.11. Beetle @ Leipziger Stadtparkrennen 28 Nov 2016 18:22 #319926

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hi Dobbie,
leider kann man auf keinem Server den Beetle wählen :( und somit fällt auch das vorab kennen lernen der Strecke flach. :huh:

lg
Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.11. Beetle @ Leipziger Stadtparkrennen 28 Nov 2016 18:26 #319927

Hi,
also die Geschichte mit der Serverbelegung war ja unlängst schon mal Thema. Aber zur Not kann man die Strecke auch offline erkunden.

Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.11. Beetle @ Leipziger Stadtparkrennen 29 Nov 2016 18:22 #319944

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Danke Sause, hab ich dann eh gemacht, nur die AI hab ich erst nach deinem Post aktivieren können, wusste das nicht. :blush: Danke nochmals für die Info!!
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang