Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch

10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch 06 Mär 2017 13:00 #322070

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

APEX-GT3_Serie de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Sebbl  
Stabilizator 1  Jeal
2 3
     

Gesamtstand:

bt rf2 gesamtstand
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch 07 Mär 2017 15:29 #322086

Hallo,
ich wollte mal schauen ob mir die Reporter ausnahmsweise mal gesonnen sind. :unsure: Leider musste ich feststellen, dass alle Server auf "all cars all tracks" geschaltet waren, außer einer der war mit der "Endurance Series" belegt. Also blieb mir nichts anderes übrig als von "A. M. FIA GT3" auf "all cars all tracks" zu gehen. Da gestaltet es sich etwas schwierig das passende Auto zu finden, weil die etwas verstreut in der Liste auftauchen. und nicht als Paket wie "Endurance Series". Nachdem ich Server 3 auf "Brands Hatch GP" umgeswitcht hatte fuhr ich los. Aber nur ein paar Meter, dann hieß es " <Chat et="205.2">Du wurdest gekickt Performance</Chat>" . Als Zugabe hieß es "rFactor funktioniert nicht mehr. Die Ursache wird gesucht." Ob es daran lag dass der Server sich daran verschluckt hat dass vielleicht nicht auf die Mod geschaltet war vermag ich nicht zu sagen. Aber da bewusste Fehlermeldung schon mal bei dem VLN Mini-Event auftrat, und da war wohl definitiv richtig eingestellt, können wir uns auf einen interessanten Abend einstellen. Vielleicht so wie der gestrige. Da wollte ich doch diese Woche rFactor 2 ordern, allerdings mit kompetenter Hilfe. Aber als ich gestern als Zaungast festgestellt habe, was das für ein Desaster war denke ich noch mal darüber nach. :S

Ich muss noch etwas hinzufügen. Als ich beitrat waren im Matchmaker nur 5 Server zu sehen, auch aktualisieren half nichts. Server 1 war auf BBSE Mini(hatte ich vergessen) geschaltet was meines Wissens ungewöhnlich ist da die doch normalerweise unter "all cars all tracks" laufen. Da offensichtlich bei dem erwähnten Event diese Einstellung auch bestand könnte doch eine falsche Modeinstellung die Ursache sein für diese misteriöse Fehlermeldung. Hatten wir doch bei "DRM und auch Endurance Series" dass bei falscher Einstellung Probleme auftauchten.

Sausewind :blink:
Letzte Änderung: 07 Mär 2017 16:08 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch 08 Mär 2017 17:48 #322135

  • Jim Clark
  • Jim Clarks Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
Hi,
hab das geiche Problem: Performancekick!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch 08 Mär 2017 17:59 #322136

Da müsste mal jemand einen Server auf die Apex-Mod umschalten, denn wären wir schlauer. Ich denke die Autos von dieser Mod sind nicht konform mit all cars all tracks.
Letzte Änderung: 08 Mär 2017 18:24 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch 09 Mär 2017 11:55 #322158

Auch auf die Gefahr mich noch unbeliebter zu machen greife ich die angesprochen Probleme noch mal auf. Was meiner Meinung nach die Ursache für das Kicken sein könnte habe ich schon dar gelegt, aber es scheint kein Schwein zu interessieren. Jedenfalls hat sich bisher noch niemand von den Verantwortlichen geäußert. Ist ja nicht so dass morgen hier ein 08/15-Event stattfindet sondern ein Serien-Event wo es Punkte zu verteilen gibt.
Heute bin ich wiedermal online gegangen und habe ein Bild vorgefunden aus dem ich schließe dass hier noch andere Probleme zu lösen wären. Server 6x5 !(Bild verrückt).
Danach Server 3 auf Brands Hatch gevotet. Noch gar nicht los gefahren und schon gekickt, altes Muster (Performance)(Log 1). Neuer Versuch, eine Runde und ein bisschen (Log 2). Man darf gespannt sein wie das morgen abläuft. So kann man eine Simulation auch diskreditieren.

Sausewind
Anhang:
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 11:57 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch 09 Mär 2017 13:59 #322159

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme seit Win10, wenn ich 1x klicke führt diese bescheuerte Technik den Befehl zig Mal aus, deswegen war der Server 6 wohl so oft auf.

Das mit dem "all cars all tracks" war meine ich die Endurance, weiß es aber auch nicht genau. Ich habe den Server 6 mal auf Single-Serie umgestellt.

Ansonsten sagt das Netz, dass es bei dieser Fehlermeldung an einer gekrackten oder fehlerhaften EXE liegen soll. Dass es am Endgerät liegt glaube ich allerdings nicht, weil doch sehr viele das Problem haben -mich eingeschlossen- und wir es vor dem Hardwarewechsel des Servers ja nicht hatten. Von daher dürfte der Fehler wohl eher irgendwo dort liegen, aber keine Ahnung wo. Müssen wir mal abwarten ob das morgen Sinn hat, oder ob da alles neu installiert werden muss...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch 09 Mär 2017 14:18 #322160

Hallo Dobbie,
ich hatte ja meine Vermutung schon in einem früheren Beitrag geäußert. Du erinnerst Dich dass es im letzten VLN-Mini-Event Probleme gab die frappierende Ähnlichkeit mit dem was mir in Brands Hatch passierte hatten. Deshalb habe ich nachgeforscht und festgestellt dass damals als Mod "VLN-Mini" eingestellt war, das verwunderte mich weil meiner Meinung fast alle Autos unter "all cars alltracks" laufen. Ausgenommen "Endurance Series" und "DRM". Bei Apex war ich mir nicht sicher wie die funktionieren. Noch mal zu den Minis, um sicher zu gehen habe ich mir drei Mini-Event vom vorigen Jahr angesehen, "Ledenon, Grand Valley und Laguna Seca". Bei allen war "all cars all tracks" eingestellt. Und es gab keine Probleme. So jetzt werde ich probieren ob Deine Maßnahme Abhilfe geschaffen hat.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch 09 Mär 2017 14:49 #322161

Also, die Antwort heißt ja, ich konnte einige Zeit prima fahren. :) Bis bei mir im Haus jemand extensiv Schlagbohren angesagt hat. Da hört man den Motor trotz Kopfhörer nicht mehr. Ist zwar Mittagsruhe, aber Handwerker haben Narrenfreiheit. Lange Rede kurzer Sinn, es scheint zu funktionieren. Jetzt ist wieder Ruhe hier eingekehrt, da werde ich mal noch ein paar Runden drehen.

Gruß Sause

Achtung ! Zu früh gefreut. 2 mal gekickt. Allerdings hatte ich das Wochenende neu gestartet.

Langsam werde ich doch nicht mehr schlau. Jetzt gingen 11 Runden problemlos. Ich habe mal Deine Aussage zu der rFactor.exe geprüft. Nachdem ich wieder geflogen bin habe ich die Originalexe in rFactor rein kopiert. Danach lief es wieder. Kann schon sein dass da was kaputt war. Aber das hätte sich doch schon früher bemerkbar machen müssen. Ich schau mal ob ich einen all cars all tracks Server finde un sehe was passiert
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 15:25 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch 09 Mär 2017 15:17 #322162

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ja, ich auch. Hatte das Ding mal angesetzt und bin zum Frühstück, als ich zurück kam sah ich dass es uns beide gekickt hatte.
Ich denke da ist etwas am Dateisystem am Server kaputt und wir haben einen Verdacht. Wenn er Zeit findet will Yoda sich da später drum kümmern, ich will da nix kaputt machen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch 09 Mär 2017 15:22 #322163

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Okay, eine Sache probiere ich noch. Ich habe am Server eine Datei geändert und wenn Du/jemand Zeit hast könnte es nochmal getestet werden. Mir fehlt selbige leider, aber wir können am Dedi später im Chatverlauf erkennen, ob jemand gekickt wurde...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch 09 Mär 2017 15:46 #322164

Dobbie schrieb:
Okay, eine Sache probiere ich noch. Ich habe am Server eine Datei geändert und wenn Du/jemand Zeit hast könnte es nochmal getestet werden. Mir fehlt selbige leider, aber wir können am Dedi später im Chatverlauf erkennen, ob jemand gekickt wurde...

Das kann ich in meinen Logs auch erkennen. Sind Serverlogs anders gestrickt ? Übrigens habe ich auf einen "all cars all tracks" Server eben auch einige Trainingsrunden drehen können. Bis das Quali begann, da bin ich nur bis zur Ampel gekommen. Ich hatte ja gehofft dass ich die Lösung gefunden habe, war wohl nichts. Ich nehme an Du meinst den Apex-Server.

So ich habe jetzt Training und Quali problemlos absolviert.
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 16:28 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch 09 Mär 2017 17:57 #322167

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Nicht wundern, auf Weisung des Projektleiters wurde der vorherige Zustand bis auf weiteres wiederhergestellt...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch 09 Mär 2017 18:46 #322169

Dobbie schrieb:
Nicht wundern, auf Weisung des Projektleiters wurde der vorherige Zustand bis auf weiteres wiederhergestellt...

Hää :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.03. APEX Sprint-Cup Rennen 3 @ Brands Hatch 09 Mär 2017 21:04 #322174

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Dobbie schrieb:
Nicht wundern, auf Weisung des Projektleiters wurde der vorherige Zustand bis auf weiteres wiederhergestellt...

Der Stromberg der Rennsimulanten :silly: :lol:
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang