Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ChampCars @ Mid Ohio no Chicane

ChampCars @ Mid Ohio no Chicane 07 Jun 2017 22:29 #324175

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

1117

   

  

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Jeal  
Dobbie 1  Rocket Fuel
2 3
     

 

Mehr lesen...

Champcars 2005/2006 @ Mid Ohio no chicane
Time-Slot: Montag, 20:00 Uhr
Mod: Champcars 2005/2006
Zugelassene Autos: alle
Strecke: Mid Ohio no chicane
max. Spielerzahl pro Server: 25
Benzinverbrauch: x2
Reifenabnutzung: x2
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 40 Min.
Quali-Dauer: 15 Min.
WarmUp-Dauer: 5 Min.
Renndauer: 60 min
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: x1

Thanks again to Oli B)
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 07 Jun 2017 22:35 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ChampCars @ Mid Ohio no Chicane 08 Jun 2017 15:49 #324187

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hi
Schöne Strecke für die Autos, wenn auch alles etwas eng beim überholen. Ich würde mich ja auch gerne auf das Rennen freuen, da ich die Champ Cars mag und damit auch gut zurecht komme. ABER: Urlaub....
Gruß vom
ADLER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ChampCars @ Mid Ohio no Chicane 08 Jun 2017 21:25 #324197

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Achso, hatte nur auf das Plaket geachtet, nicht auf den Text.
Achso, siehe anderes Event...ööö gleichzeitig? :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ChampCars @ Mid Ohio no Chicane 08 Jun 2017 22:30 #324201

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Wie meinen? Gleichzeitig??? :huh:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ChampCars @ Mid Ohio no Chicane 09 Jun 2017 00:38 #324203

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Ja gut, neues Plakat, neues Datum, alles klar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ChampCars @ Mid Ohio no Chicane 29 Jun 2017 09:06 #324598

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hi Jungs!
Das war, meiner Meinung nach, eines der interessantesten Rennen in der letzten Zeit! Durch den doppelten Reifen- und Spritverbrauch wurden alle zu 3 oder 4 Boxenstops gezwungen, welche das Feld des öfteren ordentlich durcheinanderwirbelten. Aufgrund der schwer zu fahrenden Autos kamen es natürlich auch zu ein paar Crashes von denen ich bis auf einen Dreher und einen Ausritt ins Grüne verschont blieb. So konnte ich auch mit mittelmäßigen Rundenzeiten den 4. Platz einfahren.

Schade finde ich nur, dass von den anfänglichen 16 Fahrern im Training nur mehr 9 zum Rennen blieben. Für mich war das Rennen auch nicht leicht, aber eine Nachricht in den Chat reicht meist aus um zu einem guten Setup zu kommen, und ein paar Runden Übung reichen um mitzufahren und ordentlich Spaß zu haben!
lg
Schnitzl
Ps: Tip: Einfach die Escape-Taste aus der Tastatur entfernen!
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ChampCars @ Mid Ohio no Chicane 29 Jun 2017 20:00 #324621

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Ja, also die Runden, die liefen, die haben mächtig Laune gemacht.
Waren leider nicht sehr viele... :silly:
Dummerweise habe ich während des ersten Stints erst festgestellt, dass der Sprit entgegen meiner vorherigen Berechnung, zumindest wenn man nicht so schnell fährt :whistle: doch für ein Drittel und nicht nur für ein Viertel der Zeit reicht. Die Reifen aber eher nicht. So kam ich denn auf die vermeintlich tolle Idee, in der Mitte die Schwatten aufzuziehen. Hielten zwar ein bißchen länger, aber gar nicht das Auto auf der Strecke. X-mal gedreht, 3-mal auf dem Curb gesessen und mit de Beene jebaumelt :S Der Schluß ging dann wieder halbwegs.
Wurde wenigstens nie langweilig :lol:
Auswertung scheint verzichtbar zu sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ChampCars @ Mid Ohio no Chicane 29 Jun 2017 20:56 #324623

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Ist auf dem Weg, sorry wenn es zur Zeit etwas länger dauert.

Grüße
Benni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ChampCars @ Mid Ohio no Chicane 29 Jun 2017 22:37 #324630

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Jaaaaaaa, die Champcars, -eine Hassliebe :whistle: .
Auch ich habe dieses Mal mit ´nem Schnorrersetup das Event bestritten. Die Strecke mag ich sehr und mit den Autos komme ich eigentlich auch meist sehr gut klar. Ich musste mich aber lange dazu zwingen, mehr Vertrauen zum Auto zu haben, was am Ende zur einzigen Zeit den Abends unter 1min führte :) . Bis dahin habe ich aber einen kompletten Fuhrpark geschrottet, insbesondere, weil mir die Medien suggeriert haben, internationaler Standard des Schaltens wäre rechts rauf und links runter. Hatte ich als Linkshänder seit Jahren anders und habe es mir ausgerechnet bei diesem Event vorgenommen, mein Hirn umzuprogrammieren :silly: . Wer weiß wofür das mal gut ist, wenn ich irgendwann mal ´nen GT3 fahre :unsure: .
Hat im Rennen überraschender Weise gut geklappt, zwei oder drei Mal habe ich mich verschaltet, aber der Motor hat zum Glück gehalten. Den Start habe ich leider komplett versemmelt und stand rechtwinklig zur Strecke an der Mauer :pinch: . Ich war aber gut dabei und konnte das Feld schnell wieder einholen. Bis zum dritten Satz Reifen fuhr ich mit einem Rückstand von 10 bis 15 Sekunden hinter Jeal und dem dazwischen liegenden Mar122, der sich aber zwischenzeitlich nach hinten verabschiedete. Nach dem 2. Stopp hatte ich aber wohl einen beschissenen Satz Reifen und hatte den einen oder anderen Fehler und Dreher, damit war die Aufholjagd erledigt und "nur" P2 drin.
Am Ende dachte ich eine Runde zu früh es wäre vorbei, aber es war noch eine Runde. Als ich diese letzte auch absolviert hatte, strandete ich auf der Zielgeraden auf dem Curb und hoffe, dass ich überhaupt gewertet wurde... :ohmy:

Ansonsten ein unterhaltsames Rennen, aber für mich auch sehr anstrengend und schweißtreibend! Habe schon lange nicht mehr so dermaßen in einer Pfütze gesessen :lol: . Die Disziplin ist tatsächlich nicht die beste. In einem kleinen Grid fallen Abstände meist noch größer aus als in einem kleinen, bzw. in einem kleinen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass alle Skils entsprechende Spielgefährten finden. Deswegen kann ich es einerseits verstehen. Andererseits sollten wir alle die übrig geblieben sind, versuchen, uns allen gegenseitig das Event noch entsprechend zu gestalten und durch unsere Anwesenheit zu bereichern. Langsamen Fahrern macht es keinen Spaß immer hinterher zu fahren, schnellen Fahrern macht es keinen Spaß, immer ein schrumpfendes Grid zu erleben. Ich kenne beide Seiten und fürchte, dass bald niemand mehr da ist, -wegen dem jeweils anderen. Wir sollten alle versuchen dem gegenzusteuern und zu schauen, dass die Events für alle noch Wert sind, seine Freizeit zu opfern ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ChampCars @ Mid Ohio no Chicane 30 Jun 2017 18:21 #324655

TheBoneHead schrieb:
Ist auf dem Weg, sorry wenn es zur Zeit etwas länger dauert.

Grüße
Benni
Das Treppchen ist ja schon da. Der Rest, siehe Bild. B)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ChampCars @ Mid Ohio no Chicane 30 Jun 2017 19:50 #324656

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Sausewind schrieb:
TheBoneHead schrieb:
Ist auf dem Weg, sorry wenn es zur Zeit etwas länger dauert.

Grüße
Benni
Das Treppchen ist ja schon da. Der Rest, siehe Bild. B)

Behoben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang