Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 06 Aug 2017 09:05 #325612

1128

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Rocket Fuel  
Merlin Hellfire 1  Stabilizator
2 3
Mehr lesen...
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 09 Aug 2017 21:25 #325613

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Datum: Montag, 14.08.17, 20:00
Game: rFactor
Mod: Grandslam 2006 ( DP / Rolex Sports Cars )
Zugelassene Autos: Grandslam 2006 ( DP / Rolex Sports Cars )
Strecke: Sears Point
max. Spielerzahl pro Server: 25
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 45 min
Quali-Dauer: 10 min
Quali-Runden: unbegrenzt
WarmUp-Dauer: 5 min
Renndauer: 60 min
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14:00
Zeitmultiplikator: x1

Auf der Bergabstrecke haben die Streckenbauer so eine Art Bremsbalken hinter den Curbs verbaut. Wahrscheinlich, damit keiner auf die Idee kommt, abzukürzen. Da sollte man auch nicht drüber fahren, die Dinger bremsen sehr effektiv :woohoo:
Aber das werdet ihr ja beim Training selbst herausfinden. Server 7 steht bereit.
Schönen Gruß von alibaba
Letzte Änderung: 13 Aug 2017 12:18 von alibaba. Begründung: MOD Bezeichnungen hinzugefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 09 Aug 2017 21:48 #325615

Oooh nee nicht Daytona Prototypes ! :sick: Ein Albtraum ! :pinch:

Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 09 Aug 2017 21:51 #325616

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
@ Sause: Ich glaub kaum, das Du überhaupt 1 mal getestet hast.
Immer nur meckern ist leicht.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 10 Aug 2017 00:46 #325628

alibaba schrieb:
@ Sause: Ich glaub kaum, das Du überhaupt Searspoint1 mal getestet hast.
Immer nur meckern ist leicht.
Ich weiß einer muss das letzte Wort haben, aber warum bist Du es ?
Ich habe nur meine persönliche Antipathie zu den Dingern geäußert. Mehr nicht ! Hat nichts mit Meckern zu tun. Es könnte ja sein dass ich auf Sears Point zu anderen Erkenntnissen. komme. Mal schauen ! :dry:

Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 12 Aug 2017 20:31 #325684

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Achtung Änderung!
Wir fahren den Grandslam 2006 MOD und nicht die Demon/Proton.
Vorteil: Die Leistung der Fahrzeuge ist in etwa gleich und es stehen mehr und bessere Skins zur Auswahl :)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 13 Aug 2017 11:56 #325696

alibaba schrieb:
Achtung Änderung!
Wir fahren den Grandslam 2006 MOD und nicht die Demon/Proton.
Vorteil: Die Leistung der Fahrzeuge ist in etwa gleich und es stehen mehr und bessere Skins zur Auswahl :)

Hallo, kann es sein dass es sich dabei um die im Game als "DP" aufgeführten Fahrzeuge handelt ? Als Grand Slam 2006 werden sie in der CarStat.exe geführt, vielleicht auch noch an anderen Stellen. :unsure: In einigen Statistiken wiederum als Rolex Sport Cars bezeichnet. Ich wollte das nur mal erwähnen.

VG Sause
Ich habe das Gefühl dass hier gerade an der Seite gearbeitet wird. Es gibt beim Schreiben immer eine Verzögerung bis die Schrift komplett ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 13 Aug 2017 12:17 #325697

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
@ Sausewind
Ja, das kann sein. Aktuell ist Server 7 mit dem MOD bestückt, der am Montag gefahren werden soll.
Da steht in der Tat DP davor. Auf unserem Server heißen sie Grandslam 2006. Rolex Sports Cars meine ich auch schon mal als Bezeichnung dafür gesehen zu haben. Ich füge das bei der Beschreibung noch hinzu. Danke für den Tipp :)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 15 Aug 2017 07:24 #325732

Moin!

Bei der Auswertung gibt es leider keine Daten zur Quali.
rFactor hat da leider keine Log rausgeschmissen.
Hoffe ihr überlebt es. :blush:
Greetz
Der Bengel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 15 Aug 2017 09:37 #325739

Hallo,
wenn es nur um die Quali-Daten ginge wäre es zu verschmerzen. Aber die Automatik hat auch noch ein Erfassungs- und Rechenproblem ! :blush: 50 Runden minus 44 ergeben laut Auswertung 7 Runden. :silly: MadMax wurde einfach eine Runde unterschlagen, und bei anderen wiederum ihre Bestzeiten. Ein Fahrer, "stabilisator" wurde gar nicht erst erfasst, was naturgemäß die Reihenfolge ad absurdum macht. Ganz genau habe ich das nicht analysiert was da noch fehlerhaft ist. :whistle: Aber ich war mal so frei eine eigene Auswertung aus meinem Log zu erstellen und sie mit der Server-Auswertung zum Vergleich als Grafik anzubieten. Ich bin mir im Klaren dass ich mit den früheren Auswertungen nicht mithalten kann. Den Analyser habe ich mir gerade erst besorgt und wegen meiner miesen Englischkenntnisse bzw. nicht vorhandenen, per "Trail and error " diese Auswertung entlockt. Jetzt werde ich mal versuchen eine Auswertung nach altem Muster zu erstellen. Das kann aber nur funktionieren wenn ich ein eigenes Eventlog habe. Selbst wenn man mir ein Serverlog zur Verfügung stellen würde gäbe es keine Garantie dass da nicht genau so falsche Ergebnisse heraus kämen. Seit die Rennsimulanten online sind wird bemängelt dass die Reporter so unzuverlässig arbeiten. :silly: Etwa so wie ein Blinker,"geht, geht nicht" ! B)

VG Sausewind

PS.: Macht jemand noch einen "after race" Thread auf ?
Anhang:
Letzte Änderung: 15 Aug 2017 10:16 von Sausewind. Begründung: PS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 15 Aug 2017 11:05 #325741

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Ja Sausewind, da scheint in Deinem LOG irgendwas krumm zu sein. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum Du das machst. Die Auswertung auf unserer Homepage ist doch korrekt bis auf die fehlenden Quali Daten, oder ist mir da was entgangen :dry: .

@Sausewind und alle, bei denen Daten nicht korrekt geloggt werden: Überprüft bitte, das in eurem rFactor/plugins Ordner nicht aus Versehen noch das alte BockbierbudenLobbyPlugin.dll enthalten ist. Wenn das nämlich gleichzeitig mit dem RSimRfLobbyPlugin.dll zum Einsatz kommt, wird anscheinend manchmal hier und manchmal auf der alten BBB Seite geloggt.

Afterrace Threads haben wir ja schon seit längerem nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht, was dagegen spricht, seinen Rennbericht hier rein zu schreiben. Wäre doch passend zum Thema B)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 15 Aug 2017 11:51 #325746

Also ich denke dass mein Log OK. ist. Schau bei der Serverauswertung nur mal auf die Rundenanzahl. 50 Runden der Sieger, 44 für mich macht 7 Rd minus für mich laut Auswertung. Ich komme da auf 6 Runden Rückstand. Aber vielleicht kann ich ja nicht rechnen ? Wie kommst Du eigentlich darauf dass mein Log falsch sein sollte, weil der Reporter so toll funktioniert ? Wenn die Fahrer erfasst werden sollten auch die Daten für alle gleichermaßen erscheinen.
Warum ich das mache ? Ich denke mal da bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig. Wenn Du die Unstimmigkeiten in der Auswertung nicht erkennst kann ich Dir auch nicht helfen. Vermutlich ist mein Replay auch falsch, denn es zeigt für MadMax 45 Runden an und für mich 44 !!! Nur so als Beispiel. Aber vielleicht muss man als Administrator so argumentieren. :silly:
PS. Stabilisator scheint gar kein PlugIn instaliert zu haben, denn er taucht weder bei den Bestzeiten noch in den Server-Auswertungen vergangener Events auf. Dass er teilgenommen hat ist durch den Eintrag in den Podestplätzen oder an vom Admin erstellten Auswertungen ersichtlich.
Erst dachte ich wo die Bestzeit in der Auswertung fehlt würde sie auch in der Bestenliste fehlen, stimmt aber nicht. Dafür spricht aber Deine Aussage über das Bockbierbuden-PlugIn wohl zu. Denn es gibt dort mehr Einträge von gestern in der Bestenliste als bei den Rennsimulanten. Aber ein System ist für mich nicht erkennbar. Was ich aber glaube dass mein Log in Verbindung mit dem Replay erstellt wird. Die Daten kann ich wiederum nur über den Server erhalten haben. Alles sehr mysteriös !
Letzte Änderung: 15 Aug 2017 15:08 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 15 Aug 2017 12:52 #325749

Nach dem Rennen !
Lieb geworden sind mir die Autos auch nach 44 Runden Rennen nicht. Sagen wir mal so ich habe mich damit arrangiert ! Aber das nur so nebenbei. Geplant hatte ich ohne Stopp zu fahren. Der Sprit hätte nach meiner Rechnung für die bei meiner Performance zu erwartenden Runden reichen sollen ? Mir wäre ein Porsche auch lieber gewesen, aber der verbraucht mehr Sprit. Aber wie das ist, Runde 13, Bekanntschaft mit einem Betonpfahl mit Plastverkleidung gemacht. Das halbe Vorderteil weg, Lenkrad auf halb zwölf. Erster Gedanke, "Notaus" drücken. :sick: Habe mich dann doch in die Box geschleppt. 45 Sekunden oder mehr Reparatur ! Aber wie ein bekannter Fußballer mal meint: "Wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu". ;) Runde 34 von STTirol überrundet, und was passiert er bleibt genau an dem gleichen Pfosten hängen. Und ich keine Chance auszuweichen. Dann bin ich mit der haverierten Kiste noch auf den Stolpersteinen der merkwürdigen Schikane hängen geblieben. Wieder zur Box gehumpelt, knappe Minute Standzeit. Bei der Ausfahrt kommt promt eine Einladung zur nochmaligen Durchfahrt der Boxengasse. Im Replay konnte ich sehen dass mit 'nem Platten nicht gut Bremsen ist. Zu schnell rein gefahren :blink: . Immerhin hatte ich zweieinhalb Erholungspausen. B) Zwischendurch noch irgendwann in dem Hang linksseitig kleben geblieben.

VG Sausewind :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 15 Aug 2017 15:43 #325751

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Meine Story ist schnell erzählt. Strecke kannte ich nicht, Auto war seltsam, technische Probleme zum Anfang, -teilweise 6 Sekunden Rückstand zum nächst vorderen. Im Quali kamen die Kurven dann nicht mehr ganz so überraschend.

Der Start war recht unübersichtlich und da ich über jeden Brems- und Einlenkpunkt überlegen musste, brauchte ich Platz um mein Auto rum und keine Konkurrenten :lol: . Keine Ahnung wo ich gestartet und wo ich nach dem Start gefahren bin, es war ein "Dabei-sein-ist-alles"-Event. Nach dem ersten Rennfünftel konnte ich sogar langsam Vertrauen in das Ganze fassen und plötzlich kamen Bernd und Ali vor mir wieder näher. Keine Ahnung warum ich sogar auf P3 rumfuhr :blink: . Da ich bis dahin die Box nur von der Ausfahrt her kannte, habe ich die Einfahrt natürlich beim ersten Mal suboptimal gestaltet, bekam aber von der Rennleitung eine zweite Chance; aber erst, nachdem ich bei der Ausfahrt nach dem ersten beim Lösen des Limiters die Aufhängung an der Ausfahrtsmauer entlackt habe :whistle: . Also Aufhängung krumm, Reifen alt und Ali vor der Nase, da war es die beste Option, den Heckflügel auch noch wegzuschmeißen und die weiße Fahne zu hissen :silly: .

Näää, dat war gar nicht meine Kombo! :S
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.08.2017 Daytona Prototypes @ Sears Point 15 Aug 2017 21:45 #325754

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
alibaba schrieb:
Überprüft bitte, das in eurem rFactor/plugins Ordner nicht aus Versehen noch das alte BockbierbudenLobbyPlugin.dll enthalten ist. Wenn das nämlich gleichzeitig mit dem RSimRfLobbyPlugin.dll zum Einsatz kommt, wird anscheinend manchmal hier und manchmal auf der alten BBB Seite geloggt.

^^^^DAS ist doch mal ein praktischer Hinweis.
Ist mir auch durchgegangen, obwohl ich das neue mutmaßlich korrekt gemäß Anleitung installiert habe.

@Alibaba und Sausewind
Haha, hab's kapiert, der Anhang von Sausewind ist die Gegenüberstellung der
a) automatischen Auswertung, die nur mit dem Plugin funktioniert und eben deshalb unvollständig bleibt und auch nicht hinhaut weil sie nicht richtig rechnet, und
b) seiner aufbereiteten Lokaldaten die bei durchgängiger Anwesenheit verläßlich sein sollten. In diesem Fall inklusive Quali-Daten, die wohl auf dem Server aus unerfindlichen Gründen :side: unauffindbar waren.
Danke Euch. Habe das Tool auch mal gefunden, aber offenbar nicht die hier verwendete Version.

Zum Rennen: sehr geil :woohoo: heiß und fettig :lol:
Die gute Stimmung ist natürlich auch dem Ausgang geschuldet.
Bei manch Anderem sah's vermutlich anders aus. :(
Dirkomat machte das alte Rein-Raus-Spiel.
Sebbl war offenbar zu planlos angerast.
Jeal hatte das Unglück, mich im Weg stehen zu haben, nachdem ich mich noch mit der frisch torpedierten Lenkung anfreundete.
Rocky dürfte aber von Start bis Ziel rundum glücklich gewesen sein.
Bei den Anderen weiß ich zum Teil nicht, wie es ihnen erging.

P.S.: Dass Stabi nicht in der automatischen Auswertung auftaucht, könnte natürlich auch an der Rache der Seite liegen, die ihn disqualifiziert hat, weil er 4x jemanden weggerammt hat. Völlig unhaltbare These, aber hätte ja sein können :whistle: Wahrscheinlich einfach zu schnell, um gegeneinander und nicht ineinander zu fahren. :angry:
Aber genug Gemecker, wär's nicht so geil gewesen, hätte ich's auch nicht nochmal nachgekuckt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang