Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 09 Sep 2017 14:43 #326244

1135

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Isbjorn  
Mar122 1  Stabilizator
2 3
Mehr lesen...
Greetz
Der Bengel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 09 Sep 2017 15:35 #326245

Server 4 steht zum Training bereit!
Greetz
Der Bengel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 10 Sep 2017 16:26 #326263

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Super, bin morgen dabei! ;)
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 10 Sep 2017 18:24 #326264

hi!
bin selten dabei...möchte morgen aber...ich frag mich nur ob das stimmt mit 14.43?!?

das fängt schon wie immer um 20.00 am oder?
greetlies :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 10 Sep 2017 20:07 #326266

Moin!

14:43 habe ich den Thread erstellt....
Gestartet wird natürlich wieder um 20:00.
Habe es vergessen in die Überschrift zu packen. Sorry!
Greetz
Der Bengel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 11 Sep 2017 12:41 #326269

dacht ich mir...jetzt hoffe ich nur dass der auto-updater schnell genug ist

würde es sonst n link zum mod geben falls es länger dauert? mußte leider gestern alles anfangen neu zu installieren :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 11 Sep 2017 14:48 #326272

www.rennsimulanten.de/portal/portal-down.../rFactor/lang,de-de/


Da solltest Du finden was Du brauchst ! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 11 Sep 2017 15:07 #326274

danke...ich glaub ich war blind...dann runter damit und reinkopieren :)

hoffentlich klappt alles für heut - freu mich, jahre her dass ich hier mitgefahren bin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 11 Sep 2017 15:34 #326275

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;) Das geht nicht nur Dir so. :oops:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 11 Sep 2017 20:29 #326277

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Bin unschlagbar verwirrt. :unsure:
Ganz sicher schon mal F3 gefahren, sowohl mit der Bude, als auch privat. Trotzdem Fahrzeuge nicht vorhanden. Hier im Download auch nicht. Nur in einem uralten Backup...rüberkopiert...unauffindbar :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 11 Sep 2017 22:18 #326279

tolles rennen,,,aber leider abgeschmiert - hoffe ich langsame wurst war am start nicht zu blockig :D
macht lust auf mehr - schönen abend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 12 Sep 2017 13:24 #326281

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Endlich war ich mal wieder dabei und dann sowas :) Ich glaube mein letztes Rennen mit euch war das Finale des APEX Cups auf der Nordschleife (das erste mit dem Boxenrundenbug), was schon viel zu lange her ist.
Mit etwas Vorbereitungszeit + Training ab 19.30 hatte ich mein Setup so hinbekommen, dass ich mich relativ sicher fühlte und auch in den schnellen Kurven, vor allem der schnellen Links bergab nach Sektor 1, das Heck kontrollierbar blieb. Im Qualifying schaffte ich es sogar auf Platz 3, allerdings immer noch eine ganze Sekunde hinter RocketFuel. Ich hatte keine Ahnung ob ein Stop nötig sein oder ob sich durchfahren und Sprit sparen vielleicht sogar lohnen würde. Im Warmup testete ich nochmal einen Boxenstop und befand meine Crew für schnell genug um ca bei der Rennhälfte einen Stop mit Nachtanken und Reifenwechsel zu machen.
Am Start kam ich ganz gut weg und konnte ganz links außen auf P1 vorfahren. Natürlich wollte ich dann möglichst spät in Kurve 1 bremsen um vorne zu bleiben und natürlich bremste ich zu spät, blockierte die Räder und kam auf P5 hinter dreamtheater aus Kurve 1 raus. Nachdem ich kurz auf P6 zurückgefallen war kam ich mit spätem Bremsen und Gutem Willen von dreamtheater, der mir innen super fair viel Platz ließ, an ihm vorbei auf P4. Die 3 Führenden RocketFuel, mar122 und Jeal waren schon gute 5 Sekunden weg, aber ich hatte die Hoffnung, dass sie vielleicht untereinander etwas kämpfen würden, sodass ich doch nochmal rankommen könnte. Es kam anders und ich profitierte von ihrem Pech, dass sie Ausrutscher hatten. Ich fand mich auf P2 hinter Jeal, der aber nochmal zulegte und, glaube ich, eine 1:55,9 fuhr wo ich nicht mehr mithalten konnte. Leicht unkonzentriert kam ich außerdem auf Start/Ziel mit den linken Rädern auf die Wiese und wurde komplett von der Strecke gezogen, schlug aber nicht an. In der Runde danach fing ich überraschend an wieder auf Jeal aufzuholen und fragte mich schon, ob er vielleicht warten würde. Eine weitere Runde später drehte er sich am Ausgang der Schikane und ich erbte P1. Mein Vorsprung zu dem Zeitpunkt waren 14 Sekunden. Ich rechnete fest damit, dass der eher wieder kleiner werden würde und war mir auch immer noch nicht sicher, ob die anderen stoppen würden. Ich schaltete im HUD auf den Fahrzeugzustand um bloß keine Zeiten und Abstände mehr zu sehen und fuhr so schnell ich konnte. Die Abstände behielt ich nur über die Streckenkartenlinie mit den Punkten unten links grob im Blick. Am Ende hat es dann gereicht um auch nach dem Stop bis ins Ziel vorne zu bleiben :lol: :lol:
Im Replay sah ich schließlich, was Jeal zum Verhängnis geworden war. Eine Runde nach mir kam auch er auf Start und Ziel aufs Gras, schlug aber auch ein. Nach dem Dreher mit dem wahrscheinlich krummen Auto bei dem ich vorbei kam, blieb er auch noch ewig lange auf dem Curb stecken. So viel Pech... :(

Nachdem ich jetzt neben dem ersten Sieg auch erfolgreich meine persönliche Bestmarke des längsten Posts geknackt habe, wünsche ich euch noch einen schönen Tag. Man sieht sich ab jetzt wieder häufiger auf der Strecke ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 12 Sep 2017 20:19 #326292

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ausdrückliche Gratulation von mir - ich mag Außenseitersiege ;) !!!

Konnte gestern leider nicht, weil mein PC neu aufgesetzt ist und ich mit dem Installieren nicht hinterher komme. Aufgrund anhaltender Probleme und der Tatsache, dass vor den 12h viel Zeit drauf gegangen ist, steht Simracing derzeit in der Prioritätenliste nicht mehr ganz oben und ich muss mich peu a peu wieder an den optimalen Zustand ranarbeiten. Ich vermute, das wird noch ein Weilchen dauern :(
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 13 Sep 2017 16:45 #326298

MerlinHellfire schrieb:

"Bin unschlagbar verwirrt. :unsure:

Ganz sicher schon mal F3 gefahren, sowohl mit der Bude, als auch privat. Trotzdem Fahrzeuge nicht vorhanden. Hier im Download auch nicht. Nur in einem uralten Backup...rüberkopiert...unauffindbar :huh:


Hallo,
ich hatte mich geirrt als ich dem Kollegen die Empfehlung gab hier im Download zu suchen. Die Strecke hat er sicher gefunden. Aber wo er letztendlich die Formel 3 Boliden her hat weiß ich nicht. :whistle: Denn die gehören zur Grundausstattung von rFactor. Wer eine DVD hat der findet sie da drauf. Wenn sie installiert sind müsste der Ordner "RaceWorks" geöffnet werden. Siehe Bilder !

Sause :)
Anhang:
Letzte Änderung: 13 Sep 2017 16:49 von Sausewind. Begründung: Vergessen zu zitieren (Improvisiert)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

11.09.17 rF3 Großer Preis von Deutschland 14 Sep 2017 11:28 #326299

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Danke :cheer:
Raceworks.....ja nee ist schon logisch, wäre ich in 3 Jahren auch nochmal drauf gekommen :lol:
Trotzdem mysteriös, warum nicht mal die Dateien mehr da waren. :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang