Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 14 Sep 2017 18:53 #326306

HI!
Wollte nur fragen ob es irgend n Rennen am 18.09. gibt?!?

Ich habe wieder voll Lust auf Onlineracing bekommen aber bin mit der Arbeit immer recht gut eingedeckt und ich könnte besser planen...

Wieviel Tage vorher wird denn ein Rennen angekündigt? Gibts da ungefähr ne Info?
Dann kann ich mich immer bisserl richten

Schönen Abend :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 14 Sep 2017 20:15 #326307

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Hey Hey,

es wird auch am 18.09. ein Rennen geben!
Wir schaffen es zur Zeit nicht immer rechtzeitig alles auf die Page zu stellen, aber falls ein Event ausfällt, weisen wir im Vorfeld darauf hin.
Events sind immer Montags(rf1) und Freitags (rf2) (auch morgen, obwohl noch nichts drin steht!).

Grüße
Benni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 15 Sep 2017 14:02 #326322

cool...und morgen is rf1 oder rf2?

dieses weekend ist das wetter ja schwer bescheiden...dann üb ich bisserl ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 15 Sep 2017 14:30 #326323

potter0121 schrieb:
cool...und morgen is rf1 oder rf2?

dieses weekend ist das wetter ja schwer bescheiden...dann üb ich bisserl ^^

Lies mal den Post von TheBoneHead !!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 15 Sep 2017 14:35 #326324

hab ich doch...montag gibts eines...und morgen auch ... aber ich werde aus der info nicht schlau...gibts jetzt morgen

1.) rennen rf1
2.) rennen rf2
3.) oder beides (rf1 / rf2)

??? ;)

:D
Letzte Änderung: 15 Sep 2017 14:35 von potter0121.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 15 Sep 2017 14:59 #326325

potter0121 schrieb:
hab ich doch...montag gibts eines...und morgen auch ... aber ich werde aus der info nicht schlau...gibts jetzt morgen

1.) rennen rf1
2.) rennen rf2
3.) oder beides (rf1 / rf2)

??? ;)

:D
Freitag in der Regel rFactor 2 und Montag rFactor 1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 15 Sep 2017 16:41 #326329

jetzt ist alles klar...das is perfekt :)
thanks
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 17 Sep 2017 17:28 #326365

Im Grunde ist nichts klar ! :evil:
Wer hier momentan zuständig ist für die Organisation der Events, erschließt sich mir nicht. Wenn ich mal auf letzten Freitag verweise, wo die User von rFactor 2 nicht wussten was sie erwartet. Weder die Renndauer noch noch sonstige Konditionen wurden vorher bekannt. Aus welchem Erkenntnissen "Schnitzl" sein Plakat kreiert hat weiß ich nicht. :blink:
Ist auch völlig irrelevant ! Fakt ist dass der Server mit über einer Stunde Verspätung gestartet wurde, nachdem viele das Handtuch geworfen haben. Ich verfolge das Forum intensiv und stelle fest dass solche Geschehnisse zwar vorkommen können aber es kommen keine Erklärungen und schon gar nicht so etwas wie Entschuldigungen. :evil:
So, nun zu Montag dem 18.9., da befürchte ich dass der Ablauf dem vom Freitag sehr ähneln wird. Deshalb habe ich an "TheBoneHead" eine PM geschrieben und ihm angeboten einen Eventvorschlag zu veröffentlichen, mit Plakat und allem drum und dran. Leider hat er die PM noch nicht geöffnet. Also sehe ich keine Veranlassung das weiter zu verfolgen.
Sause :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 17 Sep 2017 18:53 #326369

Ahoi!

Sorry Sause!
Momentan geht es drunter und drüber.
Wir haben uns langsam eingearbeitet, die Zeit fehlt aber.
Die Planung für morgen stand schon ein paar Tage, aber ich habe versäumt das Plakat rein zu stellen.
Server ist allerdings eingestellt und wird morgen definitiv pünktlich neu gestartet.
Greetz
Der Bengel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 18 Sep 2017 17:30 #326384

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Eine durchaus nachvollziehbare und berechtigte Kritik - allerdings wundert es mich, dass niemand weiter seine Meinung dazu kundtun mag. Aus meiner Vorgeschichte und einer verbliebenen Loyalität heraus mache ich das nicht hier öffentlich, aber dass keine weiteren User Sause den Rücken stärken, deutet entweder auf eine Zufriedenheit mit den Umständen, einer Gleichgültigkeit oder den Tod den rFactor-Community hin.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 19 Sep 2017 12:24 #326403

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Hey,

vorab: Ich war in den letzten Monaten nicht dabei und bin generell, seit ich am Carfreitag 2014 zum ersten mal bei euch mitgefahren bin, immer nur phasenweise dabei und dann auch wieder längere Zeit nicht. Aus meinem Empfinden sollte die Meinung der wirklich regelmäßigen Teilnehmer viel wichtiger sein als meine. Aber ich will deine Aussage, Dobbie, auch nicht unbeantwortet stehen lassen. Denn das würde für mich dann doch nach dem Tod der Community aussehen.

Meine Meinung: Ich bin zufrieden mit euch. Ich kam von Codemasters F1 2011 hierher, weil ich auf Youtube Videos einer rFactor-Liga gesehen hatte und so fasziniert war davon, dass es echte Rennen gegen echte Menschen gab, mit spannenden Kämpfen, mit Unfällen, mit Drama, mit Auswertungen und Meisterschaften und das einfach so für jeden. Ich glaube, ich habe mir rFactor im Herbst 2013 gekauft und damals war es wohl immernoch die Sim to go. Assetto Corsa war noch in den frühesten Anfängen, rFactor 2 teuer und speziell und iRacing unbezahlbar.
Heute, vier Jahre später, würde ich mir wohl Assetto Corsa kaufen. Was ich sagen will ist, dass Communtity Zuwachs wohl kaum noch kommen wird. Die Teilnehmerzahlen schwinden meiner Meinung nach aber nicht, weil die Mehrheit unzufrieden ist, sondern weil sie einfach weiterziehen zu neuen Sims. Ich komme immer wieder gerne zu euch zurück, weil ihr mir ans Herz gewachsen seid. Ich habe noch nie mit jemandem von euch gesprochen, aber zu den meisten Namen könnte ich etwas zu eurem Fahrstil oder eurem Auftreten sagen. Dobbie macht sich gerne langsamer als er ist und schreibt großartige Rennberichte, Alibaba ist der Dude und unheimlich konstant, Jeal ist die Erfahrung in Person, für Sebbl gelten keine Gesetze der Physik, Sausewind ist unheimlich schwer zu überholen, Bonehead und Kasper sind die Youtuber, dreamtheater hat mir mal bewiesen, dass man auch gewinnen kann, wenn man nicht der schnellste ist und so weiter und so weiter (Man kann bei so Aufzählungen nur Leute vergessen und genau das habe ich vermutlich getan...)
Mir ist es egal wie alt rFactor wird, ich bin hier um mit euch Rennen zu fahren. Ich habe mir rFactor 2 nicht gekauft, weil ich die realistischte Sim haben wollte (naja vielleicht ein bisschen), sondern weil ich auch Freitags mit euch Rennen fahren wollte.

Gestern sind 10 Leute mitgefahren, diesen Post lesen vielleicht 30, von denen vielleicht die Hälfte denkt, wer ist er und was labert er? Größter Dank an dieser Stelle an die neuen und alten Admins die den Laden hier am Laufen hielten und immernoch halten. Das Ding, das für mich aus früheren Diskussionen herausklang, ist, dass es verständlicherweise keine besonders motivierende Aufgabe ist sich für eine Community von 30 Leuten Woche für Woche Events auszudenken, wenn Feedback weder in Form von mehr Teilnehmern, noch in Form von irgendeiner Rückmeldung kommt. Für mich ist rFactor nicht mehr das Zugpferd der Community, sondern ihr, die Mitfahrer seid es. Wie gesagt, vielleicht sind wir noch 30 Leute, aber wenn ihr nachvollziehen könnt, was ich meine, müssen wir unser Adminteam unterstützen. Mit Eventvorschlägen. Richtig, das sagt ausgerechnet der, der Monate nicht da war und 0 Eventvorschläge beigesteuert hat. Ich dachte ehrlich gesagt immer, dass lieber jemand mit mehr Erfahrung die Events planen sollte, damit nicht irgendwie Grütze raus kommt, aber inzwischen denke ich, dass das Quatsch ist. Wir sind inzwischen so wenige, dass hier wohl niemand jemandem einen Vorschlag übel nimmt, sei die Kombination auch noch so seltsam oder die Strecke noch so verbugt. Soweit meine Meinung. Ich nehme mir jetzt vor, einmal im Monat ein Event vorzuschlagen. Nagelt mich drauf fest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 19 Sep 2017 12:57 #326405

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Ich glaube nicht, dass es hier in letzter Zeit so läuft, wie es denn mal so läuft, weil nicht genug genölt wird.
Das hilft sicher nicht denen, die sich um einen geregelten Ablauf bemühen. Werde nun aber auch nicht anfangen, jedesmal zu klatschen, wenn es wieder gut geklappt hat. Der Wahre Dank ist unaussprechlich. Alles hat sein Maß. Die Emotionen gehören unter den Helm ;) Nein, es wäre natürlich sehr schade, wenn der Laden den Bach runter geht. Wäre aber in den letzten 23 Jahren online wahrlich nicht das erste Mal, das ich Sterbebegleitung für meine Lieblingsseite und Community betreiben müßte. Insofern bin ich froh, daß diese nun schon einige Jahre länger besteht, wenn auch mit größerem Umbruch, als manche andere und hoffe natürlich, daß es munter weitergeht. Klar, rF1 ist nicht für die Zukunft gerüstet, trotzdem möchte ich es nicht missen; rF2 aber schon noch und die Kumpels hier sowieso. :kiss:
Letzte Änderung: 19 Sep 2017 13:08 von MerlinHellfire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 20 Sep 2017 14:30 #326425

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo Isbjorn,

danke erstmal für Deine offene und umfangreiche Antwort (und toll geschrieben, ich bin ja ein Rechtschreib- Ästhet ;) )! Es fehlt eindeutig ein Like-Button!!!
Natürlich würden sich die Aktiven und Verantwortlichen über regelmäßigere Teilnahme freuen, aber dafür braucht sich niemand zu rechtfertigen und man freut sich, wenn gute Sportsmänner immer mal wieder reinschauen. Dennoch gehört ein verlässliches Programm auch dazu, verlässliche Öffnungszeiten, ein anschauliches Schaufenster und im Geschäft auch Personal, also das Gegenteil einer Servicewüste. Natürlich braucht mir niemand zu erklären, dass wir kein gewerblicher Betrieb sind und alles auf freiwilliger Basis läuft, dessen bin ich mir bewusst.
Dennoch scheint es eine Tatsache, dass auch andere oldschool-Sims wie GTR oder Race mehr Leben aufweisen als rFactor, und insbesondere rF2 als einer der modernsten und anspruchvollsten Sims überhaupt.
Du hast Recht, Assetto Corsa hat sicherlich unter den modernen Sims den größeren Anziehungsfaktor und ich weiß auch nicht, wie ich mich heute entscheiden würde, käme ich neu zum Simracing. Aber es ist wie Du sagst, man ist sich gegenseitig auch irgendwie ans Herz gewachsen, bei uns umso mehr, als dass eine Gruppe von mittlerweile fast 20 Fahrern ja auch immer mal wieder bei Langstreckenevents die Teamfähigkeit und den guten Zusammenhalt leben und beweisen. Nebenbei bemerkt könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Du ein willkommener Kandidat für solche eine Herausforderung wärest und würde Dich hiermit gerne dazu einladen, auch wenn niemand auf solche eine Einladung warten muss, sondern auch gerne selbst anfragen darf. Bis jetzt haben alle, die ich persönlich gefragt habe, immer bereitwillig zugesagt und es war nie jemand enttäuscht nach einer Veranstaltung. So würde man auch gleich mal miteinander sprechen ;) .
Aber so oder so, -wir sollten tatsächlich als gemeinsame Community versuchen, das Ganze mit Leben zu füllen und es am Leben zu erhalten. Sich als User mit Eventvorschlägen und am Besten mit Ausarbeitungen an der Sache zu beteiligen wäre das Maximum, was ein jeder dazu beitragen kann und würde damit die Admins extrem entlasten! Ich weiß noch selbst aus eigener Erfahrung, wie aufwändig es ist Woche für Woche sich Events auszudenken und umzusetzen, das Abhalten von Events ist da der geringste Part. Wenn wir also an den Punkt kommen, wo wir als Community begreifen, dass es nur gemeinsam geht, kommen wir mit Sicherheit einen großen Schritt weiter. Wenn es hierzu Ideen gibt, wie man das Ganze transparenter gestalten kann, sollten wir drüber reden. Die Termine sind ja grundsätzlich bekannt, also ist es jedem User möglich, für Slots in der Zukunft eine "Patenschaft" zu übernehmen und zu sagen: "hier, mein Eventbeitrag für den Montag / Fraitag den xx.xx.xxxx". Form und Inhalt sind den Admins in der Tat mehr oder weniger egal, solange man nicht mit den Trucks auf nem Kart-Platz fährt :silly: . Ich denke jeder Admin ist froh über einen Eintrag im Event-Plan, den er selbst nicht mit Leben füllen muss. Und wenn man hierfür meinen Event-Kalender benutzen möchte, nur zu, dafür ist er gedacht. Darin kann jeder sehen ob für einen Tag bereits was geplant ist. Ist frei, kann man sich für diesen Slot eintragen lassen und es ist für alle sichtbar.
Im Gegenzug sollte man natürlich als User erwarten dürfen, dass Abläufe die die Durchführung der Events betreffen verlässlicher werden und nicht alles nach mit heißer Nadel gestrickt aussieht. Wie Vieles im Leben ein Geben und Nehmen für mein Dafürhalten...
Sterbebegleitung begleitet mich als Begriff seit einigen Jahren hier wie ein Staffelstab, den mir der WhiteClown schon übergeben hatte. Aber es liegt an uns allen, immer wieder lebenserhaltende Signale zu setzen. Kumpels, Helge?! Ja, mit Sicherheit ein gutes Stück weit!!! Ja, ich war auch schon in anderen Foren unterwegs wo ich Leute kennengelernt habe wo man das Gefühl hatte, es grenzt an Freundschaft. Und sicherlich wird einem das im Leben noch öfter passieren. Aber eigentlich bin ich an Nachhaltigkeit interessiert und genieße die harmonischen Zustände und die vielen gemeinsamen Stunden mit vernünftigen Leuten. Gerade im engeren Dunstkreis habe ich hier keinen Idioten kennengelernt. Warum sollte man nicht dafür kämpfen, das aufrecht zu erhalten...?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 20 Sep 2017 16:22 #326426

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hi Jungs,
ich hab das schon mal im Forum bekundet, dass ich den Admins gerne zur Hand gehen will. Ich hab auch schon ein paar Events mit Plakat usw. erstellt, nur verstehe ich nicht, dass 2 Events, die ich in die Dropbox gelegt habe gelöscht wurden, möglicherweise weil diese DB nur für die Langstreckenevents gedacht ist.
Schreibt mir (uns) bitte wohin die Plakate mit Beschreibung geschickt werden sollen, ich bin mir sicher es werden genug Events von langjährigen Usern zusammenkommen welche auch sicher gute Ideen für Events haben!
Schreibt mich an, hier, im TS, per Email oder Whatsapp wann und wo ihr Hilfe braucht - "hier werdet ihr geholfen" - nur rechtzeitig onlinestellen, das müßt ihr machen Jungs, 6 Std vor Rennbeginn is nich.....!

Weiters findet am Montag auch ein AC-Event statt welches mir persönlich die Wahl sehr schwer macht wo ich mich betätigen soll.

RF mit Freunden aus TS und RL, coolen, lässigen Typen, von denen man in puncto Simracing was lernen kann,
oder
AC mit Freunden aus TS und RL, coolen, lässigen Typen, von denen man in puncto Simracing was lernen kann???

Möglicherweise würde sich der Mittwoch für RF1 anbieten, da nur GTR2 gefahren wird!?

Wie auch immer, ich bin sicher dass die RF Geimeinde nur ein bisschen angeschoben werden muss um wieder anzuspringen, es kommen jetzt auch noch die kalten dunklen Wintermonate wo am Abend ausser TV eh nix läuft..... zusammen halten Jungs!

lg
Schnitzl / Oliver

Ps: Falls jemand Probleme mit der Erstellung eines Plakates hat bin ich gerne behilflich!
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Letzte Änderung: 20 Sep 2017 16:26 von SCHNITZL. Begründung: was vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennen am 18.09.2017 ?!? + Informationen gesucht 20 Sep 2017 19:30 #326427

Hei Schnitzl,
es gibt einen Threat der lautet, www.rennsimulanten.de/forum/events-rfact...26-event-vorschlaege
Allerdings gibt es keine Garantie dass die Admins Vorschläge zur Kenntnis nehmen. Es gibt auch keine Trennung zwischen rF1 und rF2.

Gruß, Sause
Guck mal auf die Anzahl der Beiträge von mir !!! :woohoo: Ich komme mir vor als wäre ich eine Plaudertasche :cheer:
Letzte Änderung: 20 Sep 2017 19:36 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang