Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 26 Jan 2018 20:23 #329472

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343

1175

Rennen 1:

bt rf2 s7
  blackrider  
Thunder(GER) 1  Isbjorn
2 3

Rennen 2:

bt rf2 s7
  Jeal  
alibaba 1  Isbjorn
2 3
Mehr lesen...

Eventinfo

Datum: 31.01.2018, 20:00
Game: rFactor
Mod: rF3
Zugelassene Autos: alle
Strecke: Ledenon Full
max. Spielerzahl pro Server: 25
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 45 min
Quali-Dauer: 10 min
Quali-Runden: unbegrenzt
WarmUp-Dauer: 5 min
Renndauer: 2 x 30 min
Rennstart Uhrzeit (ingame): 2:00 pm
Zeitmultiplikator: x1
Sonstiges: Rennen 2 reversed grid - top 5

Server 7 steht zum Training bereit
Schönen Gruß von alibaba
Letzte Änderung: 26 Jan 2018 20:25 von alibaba. Begründung: Eventinfo hinzugefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 31 Jan 2018 22:10 #329583

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Irgendwas stimmt mit meiner Installation nicht mehr. :S
Jedesmal wenn wir F3 fahren wollen, fehlt da was. :blink:
Jetzt eigentlich nix, trotzdem nicht in rF zu finden. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 31 Jan 2018 22:54 #329585

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Hi Merlin,
Du hattest doch letztens bei dem BMW 1 auch schon so ein Problem. Falls Du mehrere rF Installationen hast: Nutzt Du noch den richtigen Link zu Deiner .exe Datei? Wenn der MOD auch im rF Verzeichnis nicht unter vehicles zu finden ist :unsure: dann fehlt Dir wirklich was :woohoo: .
Starte halt nochmal Deinen autoupdater.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 31 Jan 2018 23:05 #329586

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Zum Rennen: Also ich fands gut. Mal abgesehen davon, dass das grid mal wieder sehr überschaubar war, die Berg und Talbahn in Ledenon macht doch immer wieder Laune. Im zweiten Rennen gabs in der zweiten Hälfte noch ein schönes Hin und Her zwischen Isbjorn und mir. Ich hatte speziell im 2. Rennen Probleme - immer zuviel gepusht und dann ausbrechendes Heck, als Folge davon mindestens drei mal gedreht.

Sorry nochmal an Thunder und Isbjorn, dass ich Euch im ersten Rennen in Eurer letzten Runde den Saft abgedreht hab. Ich war schon beim Grid editieren und hab mich verklickt :oops:
Ich gelobe Besserung :)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 01 Feb 2018 09:31 #329594

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Link paßt schon noch.
Der autoupdater findet nix neues...F3 ist sowieso nicht drin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 01 Feb 2018 14:37 #329595

Hallo,
das mit dem übersichtlichem Grid ist mir auch aufgefallen, speziell bei Rennen 2. Ich wäre ja gerne zur Verstärkung angetreten. Auch auf die Gefahr Bummelletzter zu werden. :) Das Problem ist, bin doch noch auf dem letzten Drücker zu Windows 10 gewechselt, obwohl ich das System hasse ! Aber wollte nicht warten bis Microsoft den Support für Windows 7 einstellt, und dann löhnen muss um umzusteigen.Wegen jeder Maßnahme muss man suchen oder googeln. Wenn man eine Hilfe gefunden hat stellt sich heraus dass in der Zwischenzeit alles wieder anders ist und die Suche fängt von vorne an. Warum unbedingt alles von Windows 7 umgekrempelt werden musste wissen wohl nur die Macher. Das ist aber nicht der Grund weshalb ich Abstand genommen habe mit zu fahren. Mein lieb gewordenes XD-Tool hat die Mitarbeit verweigert. Nach einigem Betteln hat mir mein Sohn GID 1.0 geschickt. Ich wollte mich nicht auf meine alten Tage da anmelden wo das Tool zum Download angeboten wird. Nach einigen Fehlversuchen beim Entpacken in den rfactor-Ordner(immer in zusätzlichen Ordner) habe ich dann doch geschafft, dass es zumindest auf dem Schirm erscheint. Im Manual ist unterauch beschrieben wie man das Ding konfigurieren kann. Ist zwar englisch, aber um es zu verstehen reicht es bei mir noch ! Diejenigen die das Tool benutzen wissen sicher was ich meine, schon bei Punkt 2 geht es los, press Race+Shift+Pause um Map zu resetten. Dann Race klicken und angeblich befinde ich mich in der Box und das Boxenmenü öffnet. Leider stehe ich immer noch in der Garage. :blink: Dann die Boxen(Felder ) verschieben, CTRL(Strg ?)+Shift+\(Backslash), Backslash geht mit ß-?-\, dann sollte zumindest ein Feld markiert sein. Man muss diese Kombination halten um dann mittel Pfeiltasten die Position zu ändern. Funktioniert nur bei der Karte. Alle Anderen Boxen werden nicht angewählt. Die Felder sind wirklich super :evil: verteilt. (Bild) Vielleicht kann ja jemand von Euch nen Tipp abgeben ob ich etwas falsch macheSo, und ohne Unterstützung durch zusätzliche Anzeigen wollte ich nicht fahren. Wollte gerade einen Snapshot machen, leider funktioniert die Config auch nicht, umstellen auf Vollbild geht nicht Auflösung ändern Fehlanzeige. Ich glaube ich lass den ganzen Mist und wechsel auf Windows 7. Programme die Directx 11 und höher benötigen werde ich mir nicht mehr antun.
Config scheint nur als Administrator oder im Administratorkonto zu funktionieren. Dazu passt auch dass trotzdem das andere Konto abgemeldet ist beim Runterfahren die Warnung kommt dass Daten verloren gehen könnten weil da noch jemand angemeldet ist. Scheint alles noch Beta zu sein. :whistle:
VG Sause
Anhang:
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 15:07 von Sausewind. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 01 Feb 2018 17:18 #329597

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich hatte Dienst, konnte leider nicht anwesend sein.

Horst, probiere mal CTRL+Leertaste, damit sollte sich (wenn Du im Fahrzeug sitzt) das GID-Menü öffnen. Darin kannst Du die einzelnen Details ändern. Aus der Erinnerung heraus müsstest Du zuerst ein mal mit Pfeil rechts in ein weiteres Fenster kommen, wo Du die Unterpunkte des GID auswählen kannst. Ich meine mit ENTER kannst Du sie ein- und ausschalten, das jeweils aktive Fenster wird doppelt umrahmt und mit der Maus kannst Du sie dann auf dem Bildschirm verschieben. So habe ich das in Erinnerung, aber ohne Gewähr!

Viel Glück und...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 01 Feb 2018 20:27 #329603

Danke Dir Dobbie,
werde ich mal probieren ! Ich hasse es wenn man Manuals folgt und dann funktioniert nichts. Ist so ähnlich wie bei dem besten Windows aller Zeiten. :lol:
VG Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 02 Feb 2018 13:55 #329608

Hallo Dobbie,
probiert, leider ohne Erfolg. Da ich Fahrersicht auf Space gelegt habe ändert nur die Sicht aber bei GID tut sich nichts.Trotzdem Danke! Ich bin versucht alles wieder auf Windows 7zu setzen. Dann funktioniert auch mein XD wieder. Außer mit Windows 10 Problemen hatte ich auch noch mit meinem Router-Interface zeitweilig wurde es so groß dargestellt dass nur noch Fragmente zu sehen waren. Einmal aus und einschalten brachte zwar vorübergehend Abhilfe, aber nicht lange. Screenshot an meinen Vertragspartner geschickt, die Reaktion war, er könne alles normal sehen. Da der Fehler sporadisch auftrat ist es nicht ausgeschlossen dass er recht hatte. Aber in letzter Zeit hatte ich oft kurze DC's wobei nicht zu erkennen ist ob der Router oder das Netz sie verursacht. Witzig fand ich die Bemerkung einer Mitarbeiterin "Warum müssen Sie den da rein gucken ? Weil ich vielleicht mal den wlan-Kanal änder möchte ! Warum ? Das geht Sie doch nicht an ! Wenn Sie dass nicht richtig sehen können, rufen Sie uns doch an, dann stellen wir das ein. :silly: " Dazu sollte man wissen dass da Freitag 14.00 Uhr dunkel tuten angesagt ist. Naja habe mir heute einen neuen Router geben lassen ! Den beschriebenen Fehler hatte ich auf drei verschiedenen Browser und auf dem Tablet. Um sich alles abzuwimmeln wird dann vermutet dass alles an meinem Equipment liegt.

VG Sause :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 02 Feb 2018 14:41 #329610

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Hi Sausewind,

ich glaube, Strg + Leertaste geht erst ab GID v1.1. Steht zumindest so in den Release Notes des 1.1er Manuals. Ich könnte mir vorstellen, dass die Backslash-Taste in v1.0 sich auf eine Tastatur mit amerikanischem Layout bezieht. Hast du mal die anderen Tasten (^,1,2,...,0,´,+,# oder -) probiert? Vielleicht findest du ja mit Glück die passende Taste im deutschen Layout.
Oder vielleicht kommt auch GID v1.1 für dich in Frage? Ich hab selbst kein GID daher alles hier ohne Gewähr, aber vielleicht hilft es dir trotzdem.

@alibaba Kein Problem, die Fights haben genug Spaß gemacht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 02 Feb 2018 15:25 #329611

Hallo Isbjorn ,
wenn ich das Manual lese was etwas mir schwer fällt da ich dort aufgewachsen bin wo englisch nicht wirklich gebraucht und deshalb nicht in der Schule vermittelt wurde. Manchmal kann man sich mit dem Google-Übersetzer behelfen, kann aber auch passieren dass da Kauderwelsch raus kommt. Ich habe mir schon gedacht, dass Version 1.0 nicht der letzte Schrei ist, und verstehe nicht warum mein Sohn mir keine neuere Version besorgt hat. Die Möglichkeiten hätte er sicher gehabt. :blink: . Wahrscheinlich hätte ich mich irgendwo anmelden können wo so etwas zum Download angeboten wird. Aber ich mag mich nicht bei Webseiten anmelden die ich nicht verstehe. Vielleicht lässt sich mein Sohn herab doch noch Hand anzulegen. Morgen sehe ich ihn ja wenn er bei seiner Mutter Essen fassen kommt. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich mit Windows 10 glücklich werden kann.

Schönes Wochenende
Sause :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 02 Feb 2018 15:52 #329612

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Hallo nochmal,

das verstehe ich. Ich melde mich auch ungern irgendwo an. Das Manual für v1.1 habe ich aber aus diesem Foreneintrag von virtualracinggroup.net. Dort werden die Versionen 1.1.1, 1.1.2 und 1.1.3 zum Download angeboten und man muss sich nicht anmelden. Ich denke, alles was du brauchst ist das unter 1) gelistete "Full GID1.1.3 rFactor Plugin" . Die unter 2) gelistete d3d9.dll Datei ist wohl nur nötig, wenn du zusätzlich zu GID noch weitere grafische Plugins wie HDR, ENBSeries or FXAA nutzten möchtest.

Oder du hast Glück und findest doch noch die richtige Backslash-Taste bei Version 1.0.

Viel Erfolg und schönes Wochenende :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 02 Feb 2018 16:41 #329614

Zuerst, vielen Dank :) !
Diese Seite scheint interessant zu sein. Da muss ich mal ein bisschen studieren. Aber jetzt muss ich mich mal entspannen. Habe mich den halben Nachmittag damit zu tun gehabt die Kacheln von Start zu entrümpeln. Wenn ich sehe dass ein Betriebssystem mit eingebauter Werbung zur Installation verteilt wird geht mir sowieso der Hut hoch.
Wenn ich ein Spiel haben möchte braucht man mir keine Vorlagen liefern. Würde gerne erfahren ob solche Maßnahmen mehr Ertrag bringen als Betriebssysteme zu verkaufen.
Ob ich mit GID Erfolg habe gebe ich dann bekannt.

VG Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 04 Feb 2018 12:50 #329684

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi Sause,

ich habe Dir eine Mail mit dem GID V1.1.4 mit meinen Einstellungen geschickt, welches ich noch leicht modifiziert habe. Bei dem Fahrzeugdaten unten rechts habe ich noch die Reifendrücke hinzugefügt. Meine Einstellungen gelten für Full-HD, also 1920x1080 Pixel. Du kannst aber, wie Dobbie es schon geschrieben hat, noch modifizieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 3 @ Ledenon Full, 31.01.2018, 20:00 04 Feb 2018 21:17 #329700

Hallo Alfred, ich habe Dir eine Mail geschrieben weil ich Deine nicht erhalten habe.Ich habe sie gefunden. Freenet hat sie kassiert, weil die Anhänge wohl suspekt waren. Ich habe sie an mein Googlekonto weiter geleitet. Mal sehen ob das klappt. Beim ersten Mal tut's noch weh. :blink: Habe sie gerettet. :) Man braucht sie nur in den Posteingang verschieben, dann wird sie auch runter geladen. (Muss mich wohl doch bald um einen Termin zum Einschläfern lassen bemühen. :sick: ) Also Danke noch mal !
Sause
Letzte Änderung: 04 Feb 2018 21:38 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang