Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: Simulanten @ P1-Gaming 12h on Road America

Simulanten @ P1-Gaming 12h on Road America 18 Sep 2016 00:18 #318494

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

Eventplakat

Teilnehmende Simulanten:

Team I: Blitzbote / Der Bengel         

Team II: Dobbie / Bugfixer

Team III: Sebbl / Jeal                      

Team IV: Mario11 / TheBoneHead

Team V: Spongeka / Scotsman / Meister_Yoda / TheBoneHead

Team VI: Meister_Yoda / Tobi Elwig

----->>>LIVESTREAM<<<-----

 

 

 

 

Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulanten @ P1-Gaming 12h on Road America 22 Sep 2016 16:44 #318602

  • Dirkomat
  • Dirkomats Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Moin Männers!
Kann mir/uns Doofen mal jemand erklären wie das hier funktioniert? :silly:
Wie funktioniert die Umschaltung zwischen den Fahrern? Oder muss muss man zusammen sitzen und hektisch die Plätze tauschen?

Dirkomat und MadMax lassen grüßen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulanten @ P1-Gaming 12h on Road America 22 Sep 2016 17:51 #318605

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Nix da, hochprofessionell :lol:

Nein, im Ernst - es wird wie im realen Langstreckenrennen das Cockpit getauscht, allerdings i.d.R. ebenfalls virtuell. Der übernehmende Fahrer joint den Server im Zuschauermodus, steigt dem Auto zu welches er übernehmen wird und drückt eine Taste, dass er übernehmen wird. Der aktive Fahrer kann nun im Boxenmenü den angemeldeten Fahrer auswählen, fährt in die Box und nach absolviertem Tanken/Reifenwechsel und der damit verbundenen Standzeit wird das Cockpit an den übernehmenden Fahrer übergeben und dieser fährt seinen Stint. Der übergebende Fahrer kann nun den Server verlassen und beim nächsten Mal geht´s halt anders herum.
Es gibt aber natürlich auch die Option, das Lenkrad real zu übergeben, wobei hiermit kein namentlicher Fahrerwechsel angezeigt wird. Dies gab es bei einem anderen Team beim vergangenen 24h an der Nordschleife. Hektisch wird aber auch da nix, weil ein Boxenstopp in rF2 locker ´ne Minute + dauert, Reparaturen können auch schon mal 300, 400, 500 Sekunden dauern :whistle:

So, jetzt seid Ihr auf Ballhöhe. Noch ´nen dritten Fahrer und Ihr seid für die 24h im November gebucht ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulanten @ P1-Gaming 12h on Road America 23 Sep 2016 13:49 #318633

  • Dirkomat
  • Dirkomats Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Danke für die Info !
--- Dirk ---
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulanten @ P1-Gaming 12h on Road America 24 Sep 2016 16:27 #318671

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
So, mittlerweile befinden wir uns im dritten Stint und es läuft wirklich gut für unser Team! Sehr spannende Kämpfe speziell um P1, den Sebbl erobert hat und Jeal gerade versucht zu verteidigen. Mario ist ebenfalls mit einer klasse Performance unterwegs und wir rechnen uns wirklich gute Chancen für den Rennsieg aus...

Wer das Ganze verfolgen möchte kann dies im Livestream tun ;) !!!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulanten @ P1-Gaming 12h on Road America 24 Sep 2016 18:17 #318674

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
War wirklich ein klasse Kampf um die Spitze und auch jetzt siehts noch sehr gut aus! Macht Laune euch zuzuschauen. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
Letzte Änderung: 24 Sep 2016 18:18 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulanten @ P1-Gaming 12h on Road America 24 Sep 2016 20:55 #318675

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Halbzeit ist nun deutlich überschritten. Für´s Team läuft es prima, allerdings ist der Hauptkonkurrent mittlerweile ausgestiegen wegen mehrerer Disconnects :( . Nun führen Mario/Benni mit 10 Sekunden Vorsprung vor Sebbl und Jeal, ebenfalls mit guter Performance unterwegs ist der Camaro mit dem Blitzboten und dem Bengel auf P4. Mein Auto ist leider vermutlich wegen eines Verklickers auf dem Lenkrad disqualifiziert worden, weil ich vermutlich das Licht unbeabsichtigt ausgeschaltet hatte in der Dämmerung; ist mir leider nicht aufgefallen :pinch: .
Das hat uns aus dem engen Kampf mit unserem Camaro, den wir zu diesem Zeitpunkt für uns gestalten konnten, um gleich vier Runden zurück geworfen und aussichtslos auf die hinteren Ränge gespült :( . Ich kann mich nur nochmal bei meinem Kollegen Bugfixer entschuldigen.
Dennoch sind noch über 5h zu fahren und es kann noch eine Menge passieren...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulanten @ P1-Gaming 12h on Road America 25 Sep 2016 00:18 #318680

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Nun laufen die letzten zwei Stunden. Seb und Jeal führen nun souverän, weil Mario einen Disconnect hatte und nun eine Runde zurück liegt. Der Vorsprung zum 3. beträgt zwei Runden.
Blitzbote Bernd hatte leider Einbrüche der Konzentration und einen Einschlag bei der Boxeneinfahrt, was dem Auto reichlich Gap eingehandelt hat und dieses hinter mein Auto geworfen hat. Es liegt etwa eine Runde zwischen uns und nach vorne und hinten wird kaum noch was passieren.
Spongeka und Scotsman liegen mit dem Tourer richtig gut und führen die Klasse gerade an, wobei die Boxenstopps das noch etwas durchwürfeln könnten...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulanten @ P1-Gaming 12h on Road America 25 Sep 2016 20:25 #318700

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Hallo,

wollte euch mal noch zu dem starken Auftritt gestern gratulieren :woohoo: . Super, dass ihr den Sieg für die Rennsimulanten erkämpfen konntet, wenn auch die letzte Stunde echt dramatisch verlief. Schade für Sebbl und Jeal, dass der Spruch: "To finish first [...]" so fies zugeschlagen hat. :dry: Dennoch eine super starke Leistung. Gratulation an Mario und BoneHead zum Sieg, speziell die super Aufholjagd am Anfang des Rennens war stark! Auch den beiden anderen GT3 Teams der Rennsimulanten und dem Tourer möchte ich gratulieren. Eine super Leistung die ihr da über 12h geracht habt.

Gruß T1sch
Letzte Änderung: 25 Sep 2016 21:02 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulanten @ P1-Gaming 12h on Road America 26 Sep 2016 11:57 #318704

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Juhu,

das war wirklich ne starke Leistung von allen Rennsimulanten, Gratulation :)
War sehr spaßig zuzuschauen und hat richtig Bock gemacht auch mal da anzutreten.
Is natürlich echt übel wenn einem nach 11 Stunden das Internet im Stich lässt :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulanten @ P1-Gaming 12h on Road America 26 Sep 2016 12:49 #318706

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

vielen Dank für die Blumen und die Unterstützung während des Rennens und auch für die Besuche der Gäste im TS :kiss: !

Ja, es war schon ein sehr wechselhaftes Rennen. In der Anfangsphase zeichnete sich ein spannendes Rennen ab, aber der Defektteufel schlug überall mal zu, nur in unterschiedlicher Härte. Der härteste fremde Konkurrent musste nach einem dritten leitungsbedingten Disconnect das Fahrzeug endgültig abstellen,weil die Restfahrzeit für den einzelnen Fahrer zu lang gewesen wäre. Mario wurde durch einen rFactor-Absturz zurückgeworfen und Benni hatte eine Phase der Unkonzentriertheit, sodass unser Porsche mit Seb und Jeal klar und uneinholbar in Führung lag, bis eine Stunde vor Rennende Jeal´s Internetanbieter Langeweile hatte und der Hardware schraubte und die Kundschaft kurzerhand vom Internet trennte. Erinnert Ihr Euch an LeMans dieses Jahr? :pinch:

Nun schauen wir auf die 24h auf der Nordschleife. Wir müssen das zurückliegende Rennen jetzt erstmal etwas sacken lassen und die Motivation des einzelnen überprüfen. Mein Mitfahrer vereinsamt sich zum Beispiel lieber auf einer Almhütte :lol: und ob sonst wieder alle an Bord sind kann ich noch nicht sagen. Ich bin mir jedoch sicher dass wir wieder am Start sein werden, nur in welcher Anzahl ist halt noch nicht vorhersehbar. Da wir aber minimum drei Fahrer pro Auto benötigen sind zuverlässige Neuzugänge natürlich gerne willkommen ;) .

Der Termin ist der 19. auf den 20.11. In welcher Form die Vorbereitung abläuft steht noch nicht fest und wird vielleicht auch in modifizierter Form ablaufen im Vergleich zum letzten Event. Aber die Langstrecke ist ein tolles Event und eine große Herausforderung und je größer wir alle das Teilnehmerfeld gestalten, umso interessanter wird es im Ganzen.

Das Team steht gerne Kontaktaufnahmen zur Verfügung...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulanten @ P1-Gaming 12h on Road America 26 Sep 2016 18:41 #318713

Als angesprochener Almöhi möchte ich an dieser Stelle noch mal Dobbie´s Worte bekräftigen!
Ich bin leider nicht an der Nordschleife dabei sondern verkrieche mich im tiefsten Schwarzwald
um nach dem Erreichen der magischen 40 in alkoholinduzierter Trance über die anstehende
zweite Lebenshälfte nachzudenken :-)

Zu den Langstreckenevent´s:
Ich kann es jedem Interessenten nur an´s Herz legen. Ich bin vor zwei Jahren bei SRD in rf1 die
24 Stunden Nordschleife zusammen mit Dobbie auf dem Z4 gefahren (Wer war denn noch mit uns
auf dem BMW? Hab Gedächtnislücke), dann die 12 Stunden Bathurst auf dem 911er ebenfalls mit
Dobbie und jetzt die 12 Stunden Road America. Mir persönlich macht es tierisch Spass, sich über
einen längeren Zeitraum auf ein Event vorzubereiten. Zwischendurch auf die Strecke gehen,
Testfahrten, Testrennen, Auto painten, etc. Und zuletzt dann der Renntag mit den ganzen anderen
Spinnern in einem TS auf derselben Strecke über so einen Zeitraum zusammen unterwegs zu
sein. Das ist und bleibt einfach geiler Scheiss!
Und das Auf - und Ab, Rennglück oder Pech, das gehört für mich alles dazu. Irgendwann kommt
immer so ein Punkt im Rennen wo man am liebsten ESC würde.. aber nein! Keine Option.
Also wieder in die Karre, zusammenreissen und weiterkämpfen. Es ist halt noch einmal
was ganz anderes wenn man nicht seine Karre alleine fährt, sondern sich mit 1, 2 oder 3
anderen Fahrern teilt. Der Druck aber auch der Rückhalt sind eine andere Liga!
Und Dobbie als Teamkameraden kann ich nur wärmstens empfehlen! :-)
Ich denken wir zwei sind ambitionierte Herrenfahrer :-). Mit Ehrgeiz dem Podium so nahe wie
möglich zu kommen und ein möglichst sauberes und konstantes Rennen abzuliefern.
Ich weiss ja nicht was Dobbie in Zukunft für Ambitionen hat, aber für einen Neueinsteiger
der sich so im vorderen Mittelfeld bewegt kann ich einen Platz neben ihm in unserem
Porsche nur empfehlen :-). Ups , sorry Dobbie, ich will nix vorweggreifen :-) :-)
Also nur Mut! Es lohnt sich!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulanten @ P1-Gaming 12h on Road America 26 Sep 2016 19:18 #318716

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ja, Jungs, Danke für Eure Unterstützung und Euer Mitgefühl.

Es war schon recht krass und ein echter Schocker für mich. Mein Rechner, mein Lenkrad und eigentlich auch mein Netzwerk mit Internet laufen sehr stabil. Ich hätte auch mit allem gerechnet, nur nicht damit. Es muss wohl eine Internetstörung gewesen sein, möglich ist auch eine Umschaltung/Wartung bei der Technik des Anbieters. Solche Wartungen werden in der Regel zu einer solchen Zeit gemacht, wenn die Leute in der Disco oder im Bett sind.

Es war dennoch ein tolles Rennen und es hat echt Spass gemacht. Meine Pace war zufriedenstellend und ich fuhr ein (fast) fehlerfreies Rennen. Für den Speed war Seb da ;) . Auch die Überrundungen haben problemlos geklappt, ich habe halt nicht zuviel riskiert. Gratulation an Mario und Benni, Ihr seid ebenfalls super gefahren und habt es verdient.

Die Nordschleife würde ich auch mit angehen, wenn sich ein Team (mit mindestens 4 Leuten) findet. Allerdings würde ich nur ungern in der Nacht fahren und damit das ganze Wochenende kaputt machen. Auch kann ich nicht 24h an der Strecke sein, dann flippt meine Frau aus. Und gerne würde ich auch wieder mit Seb fahren, ich denke, wir waren ein gutes Team.

Ja, die Nordschleife in rF2 mag nicht so toll umgesetzt worden sein. Aber so eine Modding-Arbeit ist auch ein Höllenaufwand. Wer also mein, er bekommt es besser hin, der werfe den ersten Stein... ;)


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang