Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: Winter Retro-Championat @ Lime Rock Park

Winter Retro-Championat @ Lime Rock Park 11 Nov 2016 23:00 #319555

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
So macht das keinen Spaß.

80 Min. Rennen und in Runde 2 völlig überflüssig von einem abgeräumt, der 500.000 km auf den Buden gefahren ist. -> leichter Einschlag, 1 Querlenker krumm

Runde 3 abgeräumt von einem, der vom Gras unvorsichtig wieder zurück auf die Strecke fährt -> 3 Querlenker krumm

Mit Glück nur einmal abgeräumt worden von einem, der offensichtlich absichtlich andere gewreckt hat und mehreren Leuten das Rennen mutwillig zerstört hat.

Durch die ewig langen Boxenstandzeiten hat man nur die Wahl zwischen einem Rennen mit einem beschissen zu fahrendem Auto oder Boxenstop, wo man nur noch alleine mit Rundenrückstand rumdümpelt.

Wollte eigentlich nicht mitfahren, hab's doch getan, weil ich die Strecke mag, hätte ich mal lieber bleiben lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Winter Retro-Championat @ Lime Rock Park 11 Nov 2016 23:36 #319556

  • M1K3
  • M1K3s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 85
Quali: P5, ganz zufrieden, hätte schneller gekonnt aber die Runde in der letzten Kurve immer vergeigt.
Rennen: Guter Start, gleich mal auf P3 gefahren, konnte dann natürlich vom Ausfall der ersten beiden in Runde 2 profitieren. Konnte ein paar Runden die Führung geniessen, bis das ich in der letzten Kurve von einem gedrehten Fahrzeug rausgenommen wurde, ein Querlenker vorne und einer hinten krum. Da unterlief mir dann auch noch beim Boxenstop ein ehler, der Tank war Rand voll mit 80L als ich diese Box verließ.
Konnte mich dann durch konstante Rundenzeiten zumindest nochmal auf P6 nach vorne fahren.
Fazit: Freue mich auf die Saison :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Winter Retro-Championat @ Lime Rock Park 12 Nov 2016 18:01 #319570

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich kam diesmal besser klar mit dem Auto als am Mountain. Die ersten Runden im Rennen waren aber ein Wechselbad der Gefühle in meinem Rennen. Ich kam ganz gut weg, aber es wurde in den ersten Kurven recht eng und ich habe versucht so passiv wie nötig zu fahren um nichts zu riskieren. Es blieb dann die ersten Kurven und Runden alles sehr eng und teilweise ging es einige Kurven nebeneinander um den Kurs. Leider gab es eine kleine Rangelei mit Benni und diesem Nathan, dem offensichtlich als Hinterherfahrender die nötige Übersicht fehlte dass zwei Autos nebeneinander durch diese Kurve etwas langsamer sein könnten und mich doof erwischte. Hier passierte zum Glück ebenso wenig wie bei einem riesen Slight ausgangs der letzten Kurve wo ich so gerade noch einen üblen Einschlag irgendwo im Boxenbereich verhindern und den Wagen abfangen konnte.
Aus weiteren Zwischenfällen mit diesen unerwünschten Personen konnte ich mich zum Glück heraushalten und habe sicherlich zum großen Teil davon profitiert. Nichtsdestotrotz bin ich diesmal ein Rennen ohne Schaden und ohne Ausflug gefahren und habe mit P3 kein schlechtes Gewissen.

Dennoch war es seit langem mal wieder ein unschönes Rennen mit diesen Vorfällen. Wir haben tatsächlich in der Vergangenheit gelernt, dass man schnell einen Fahrer zum Wrecker erklärt und sich im Nachhinein heraus stellt, dass es ein gerade mal jugendlicher Anfängerfahrer war und Absicht nicht zu unterstellen sei. Aber wenn man Videos von so manchem Manöver aus diesem Rennen sieht muss man sich doch fragen, ob diejenigen Fahrer nicht das falsche Hobby haben oder zumindest die falsche Software gestartet haben.
Auch wenn die Hoffnung nicht sehr groß ist dass einer der betreffenden hier überhaupt lesen ist es ja nicht ganz ausgeschlossen und ich hoffe, dass sie sich angesprochen fühlen und sich klar machen, dass wir nicht Wreckfest oder so was fahren sondern versuchen, mit einem gewissen sportlichen Niveau faire und spannende Rennen zu fahren und es ist äußerst tragisch, wenn sauberen Sportsmännern das Rennen durch Unvermögen oder durch Absicht von Idioten ein Rennen so kaputt gemacht wird. Wir werden über die Hürde eines Serverpasswortes diskutieren, zumindest bei unseren Punkterennen. Es soll keine Liga werden, dennoch werden die punktierten Klein-Serien gerne angenommen und jeder sollte dann auch davor bewahrt werden, dass gute Ergebnisse durch solche Vorfälle beschnitten werden und dadurch auch die Lust an der Serie verloren geht.
Dennoch war es einer der sehr seltenen Einzelfälle bei uns und sollte nicht uns den Spaß nicht verderben. Nachdem die Störenfriede vom Server waren war es ein sehr gutes Rennen mit sehr rücksichtsvollen Duellen bzw. Überrundungen!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang