Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: Langstrecken-Team Rennsimulanten

Langstrecken-Team Rennsimulanten 04 Dez 2020 20:16 #342664

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Heute veranstaltet der Entwickler von rFactor2 - studio397 - ein über 3h gehendes Einladungsrennen in Spa Francorchamps.

25 LMP2 und 25 GTE gehen an den Start, bedingt durch die guten Ergebnisse bei P1 und den 24h Rennen dürfen wir auch an den Start gehen. :)

Die Quali sowie den Start im "Fake-Manthey" #34 YourNameHere Racing wird Mario übernehmen, danach greifen T1schi und ich jeweils noch für 1h ins Rennen.

So der Plan... mit dem 911 RSR haben wir auf der Strecke leider vom Start weg die Hypothek, permanent Sprit sparen zu müssen.

20:30 Uhr beginnt das Qualifying, um 21:00 Uhr dann das Rennen. Die Übertragung findet auf dem manch einem vielleicht bekannten WTF1-Channel statt.



Ich werde meinen Stint dann auch aus der Onboard Perspektive auf Twitch und YouTube streamen.

www.twitch.tv/sebbl1990

Spotterguide:

spa_invitational_gte_spotterguide.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 24 Okt 2021 20:56 #344884

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo Freunde,

es wird hier mal wieder Zeit für einen Beitrag. Unser rF2-Langstrecken-Team hat auch in diesem Jahr wieder die P1-Gaming-Langstreckenserie bestritten und zum dritten Mal in Folge haben unsere Fahrer des Your-Name-Here-Porsche den Titel errungen B) . Mario11 hat gar den Fahrer- und Team-Titel gewonnen, weil er alle Rennen bestritten hat. Mit dem Team-Titel werden zudem Sebbl, Hurdlitschka und Knudsen ausgezeichnet. Im letzten Lauf, den 12h von Sebring, genügte ein durch technische Probleme bedingter 11. Platz, um den Titel gegen den stärksten Verfolger Black-Hawk-Racing zu behaupten.

In vier Wochen steht nun das Jahres-Highlight an, die 24 Stunden an der Nordschleife bei P1. Auch hier haben die Jungs vor, den Titel zu verteidigen. Wir werden erneut mit mindestens vier Fahrzeugen antreten. Als Anekdote aus unserer Hall of fame: es soll meine achte Teilnahme in Folge an diesem Event werden :woohoo: . Auf ebenso viele Teilnahmen schaut nur noch unser "Bengel" ;). Seine sechste Teilnahme planen Tobi Elwig, Mario11, MeisterYoda uns Spongeka. Ein altes Sprichwort lautet: "was gut ist, macht man wieder" (oder so ähnlich) :lol:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 27 Nov 2021 11:43 #345140

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Wehrte Gemeinschaft,

es ist wieder so weit, unser Langstrecken-Team bestreitet erneut die 24h vom Nürburgring, veranstaltet von unserer befreundeten Community P1-Gaming, welche uns ja auch beim Treffen beehrt haben B) .

Wir treten mit drei Fahrzeugen in der GT3-Klasse an, darunter dem glücklichen Vorjahressieger von Your-Name-Here-Racing mit der #1 auf ihrem McLaren, der Startnummer #28 auf einem Aston, sowie einem Bentley mit der Nummer #59. Das gesamte Teilnehmerfeld ist hier übersichtlich zusammengefasst.

Zudem wird das Rennen von P1 wie gewohnt live übertragen und kommentiert. Der Stream hierzu findet sich hier. Zudem wird es vermutlich Onboard-Aufnahmen auch unserer Autos bei Twitch geben.

Wir würden uns freuen wenn Ihr uns die Daumen drückt und natürlich vor allem, wenn Ihr dem Ganzen hin- und wieder Aufmerksamkeit schenkt. Die Kommentatoren freuen sich über jeden Zuschauer, für den sie ihr Programm abliefern ;) .
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 27 Nov 2021 11:44 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 27 Nov 2021 14:47 #345142

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
:woohoo: :woohoo:
viel Spaß und Erfolg !
Ich bin am Streamschauen und drücke die Daumen !
:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 28 Nov 2021 17:34 #345146

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Wir haben es wieder überstanden ;) . Nach einem anstrengenden Rennen mit einer sehr hohen Qualität wurde das Your-Name-Here-Team im McLaren 2, hinter einem Buttler-Pal-Auto B) . Unser erstes Rennsimulanten-Bentley lief nach einem finalen Knall beim Einbiegen in die letzte Zufahrt zur Döttinger Höhe "nur" auf P12., der Aston auf P19 von insgesamt 30 GT-Fahrzeugen ein :cheer: . In der mit 18 Fahrzeugen gemeldeten Porsche-Cup-Klasse hatten wir kein Fahrzeug gemeldet.

Ich bedanke mich für die aktive Teilnahme und ebenso die passive Teilhabe in den Streams B) . Und insbesondere danke ich meinen kongenialen Teamkollegen Tobi Elwig und Stefan Willems, mit denen ich nun bereits das dritte 24h-Rennen absolviert habe und wir zufrieden auf ein gutes Ergebnis schauen :kiss: .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 26 Feb 2022 14:03 #345864

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Hi Leute,

wie alle Jahre wieder geht heute eine neue P1 LMS Saison auf die Reise. Vier Autos der Rennsimulanten sind mit am Start und wollen in zwei Klassen um die Plätze kämpfen. 6h Estoril in Portugal stehen an und starten in wenigen Minuten:

P1_Livestream

P1LMS_P1_CLM_28-icon-2048x1152.jpg

Rabble, Meister Yoda, Der Bengel

P1LMS_GTE_AMV_240-icon-2048x1152.jpg

31!45, Mister T

P1LMS_GTE_AMV_176-icon-2048x1152.jpg

Dobbie, Bugfixer, Schnitzel

P1LMS_GTE_RSR_911-icon-2048x1152.jpg

Sebbl, Hurdlitschka, Mario11, Knudsen
Letzte Änderung: 26 Feb 2022 14:43 von Mr.T..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 26 Feb 2022 18:54 #345865

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
viel Erfolg und Glück !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 26 Feb 2022 21:44 #345866

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Ich glaub, da muss ich wieder mal Schnitzel beim Treffen machen - so oft wie ihr mein Logo verwendet - ihr seid alle ein echt cooler Haufen!!! Bin dankbar dabei zu sein!
lg
Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 25 Mär 2022 22:34 #346014

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo zusammen,

morgen findet das zweite Rennen der P1-Langstreckenmeisterschaft statt. Um 14 Uhr starten die 8h von Monza, eine Stunde zuvor wird das Qulifying abgehalten.
Die Rennsimulanten werden wieder vier Autos ins Rennen schicken, davon einen Prototypen, sowie den Your-Name-Here-Porsche als amtierende Meister der zurückliegenden Saison, und zwei Aston Martin. Eine Übersicht hierzu sehr Ihr im Spotterguide.

Das Rennen wird live via Youtube und Twitch gestreamt. Zudem wird es auch von uns so manchen Onboard-Stream bei Twitch geben.

Hier das dazugehörige Livetiming.

Wir würden uns über Zuschauer und Daumendrücker freuen B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 26 Mär 2022 12:18 #346019

  • Ecky
  • Eckys Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 79
Da gibt es heute ja richtig Konkurrenz. Sowohl auf der Stecke als auch von anderen realen und virtuellen Veranstaltungen.
Ich schau auf jeden Fall mal rein.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 16 Apr 2022 14:05 #346136

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 16 Apr 2022 14:07 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 25 Jun 2022 09:47 #346574

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Heute live, unser Rennen :)

Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 25 Jun 2022 09:57 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 25 Nov 2022 18:13 #347215

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749



Zum mittlerweile 8. Mal entsenden wir mehrere Fahrzeuge ins traditionelle 24h-Rennen auf der Nordschleife bei P1-Gaming. Mindestens ein Aston-Martin GT3 (#28) mit der Besetzung Rabble, Meister_Yoda, Pajugo und 31!45, sowie ein Bentley (#27) mit Tobi Elwig, Stefan Willems und mir gehen an den Start. Ob noch ein weiteres Fahrzeug ins Rennen startet, steht derzeit noch aus...

Hier finden Interessierte die Entry-List mit der Übersicht aller Fahrer und Skins der 54 gemeldeten Fahrzeugen aus drei Klassen. Zudem wird das Rennen wie gewohnt live via Twitch und Youtube übertragen. Auch ein Livetiming steht zur Verfügung.
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 25 Nov 2022 18:15 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 25 Nov 2022 18:44 #347216

Guden

Was is mit der #90 YourNameHere Racing?
Steht die Teilnahme noch nicht fest, oder zählen die nicht mehr zu den Simulanten? ;)

Viel Glück allen Teilnehmern!

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrecken-Team Rennsimulanten 25 Nov 2022 23:08 #347217

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Die vor der Deadline für die Fahrzeugwahl in Aussicht gestellte Anpassung der Tankmenge hat nicht stattgefunden. Damit müsste man 24h lang Sprit sparen, um die kritische 8. Runde im Stint zu schaffen und verliert damit gegen andere Fabrikate kontinuierlich Zeit. Und die Erfahrung hatten wir bereits letztes Jahr. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang