Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 03.02. Winter Retro-Championat Rennen 8 @ Thruxton

03.02. Winter Retro-Championat Rennen 8 @ Thruxton 30 Jan 2017 23:15 #321259

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

1032 2

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Wishmaster  
TheBoneHead 1  Dobbie
2  

 

Gesamtstand:

bt rf2 gesamtstand
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02. Winter Retro-Championat Rennen 8 @ Thruxton 04 Feb 2017 09:56 #321358

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
War wohl nicht meine Woche:
Letzten Freitag wurde ich 2x abgeschossen, ohne dass gewartet wurde.
Letzten Montag konnte ich einen Abschuss nur dadurch verhindern, dass ich nicht in die Kurve eingelenkt habe. Der Kollege kam dadurch durch und konnte seinen Platz behaupten.
Gestern wurde ich leider wieder abgeschossen. Der Kollege hat sich verbremst, dafür entschuldigt, gewartet und noch eine PN geschrieben. Das ist zwar ärgerlich, kann aber passieren und vor allen Dingen ist das Verhalten des Kollegen nach dem Unfall völlig in Ordnung. Daher ist die Sache für mich vergessen.
Bei der gestrigen Rückfahrt in die Box (zwecks Reparatur) gibt mir dann schon wieder jemand eine mit. Keine Entschuldigung, kein Warten und meine Motivation war damit auf unter Null gesunken.

Vielleicht lesen sich einige Kollegen noch einmal die Regeln durch und halten sich dann auch daran. Ich für meinen Teil werde meine Fahrweise auch entsprechend anpassen und demnächst nicht mehr zurückziehen. Wenn es kracht, dann kracht es halt. Anders lernen es einige wohl nicht.

Etwas schade fand ich persönlich auch das hohe Gripniveau der Strecke. Vor den Rennen kam ich auf der Strecke, bei der nach einem Reboot des Servers die Ideallinie recht stark gummiert war (im Gegensatz zu vorher). Das war im Rennen auch so, so dass man auf abtrocknender Strecke einen Großteil der Piste (trotz Zusatzgewicht) mit Vollgas fahren konnte.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02. Winter Retro-Championat Rennen 8 @ Thruxton 05 Feb 2017 11:59 #321397

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich kam berufsbedingt erst später dazu aber immer noch rechtzeitig zum Qualifizieren. Getestet hatte ich im Vorfeld und war auf alles gefasst, bin aber zu 100% von einem Regenrennen ausgegangen. Genauso überrascht wie die Tatsache dass es wohl just in dem Moment aufhörte zu regnen als ich auf die Strecke kam, hat mich die dünne Teilnehmerzahl :ohmy: . Da würde uns als Admin-Team irgendwie schon interessieren, ob

- Autos zu schwer / zu einfach
- Strecke zu schwer / zu langweilig
- Wetteraussicht
- zu lange Renndauer
- Aussichtslosigkeit in der Gesamtwertung
- oder ganz Sim-unabhängige Gründe

dazu geführt haben?

Das Rennen blieb dann von oben trocken, aber die Strecke trocknete bis zum Ende nicht wirklich ab. Dennoch waren die Autos gutmütig zu steuern und man konnte es arbeiten fühlen. In den Kurven ließ es sich für mich wunderbar rausbeschleunigen, selbst wenn es mal sehr quer kam. Einzig beim Anbremsen konnte man entscheidende Fehler machen, speziell nach der langen Geraden auf die Schlussschikane zu.

Mein Start war wie fast immer vernünftig und ich konnte mich aus Schubsereien heraushalten. Ich hoffe, ich habe niemandem irgendwo die Tür zugeworfen denn hinter mir riss es nach wenigen Kurven bereits etwas ab. Ich folgte Wishmaster (0kg) und TheBoneHead (80kg) mit meinen 50kg, konnte aber nicht mithalten. Von hinten kämpften sich immer wieder der Nipponracer und Floid heran bzw. auch mal vorbei, allerdings brachte Nippon sich selbst um ein besseres Ergebnis durch Verbremser in der Schikane und Strafen wegen erkanntem Cutten.
So war es am Ende für mich hauptsächlich der Kampf gegen die Uhr und das Vermeiden von Fehlern.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02. Winter Retro-Championat Rennen 8 @ Thruxton 05 Feb 2017 13:52 #321403

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Dobbie schrieb:
So war es am Ende für mich hauptsächlich der Kampf gegen die Uhr und das Vermeiden von Fehlern.

Die Eingangsfrage selbst beantwortet :P
Den Kampf gegen die Uhr haben wir doch alle tagtäglich bis wir dann abends endlich racen dürfen,
nur um dann einsame Runden drehen und heil anzukommen ist doch keine Befriedigung unserer Gelüste !

Desweiteren kann man die grausamen Starts einfach mal wiederholen bei unschuldigen Crashes.
Erspart auch ellenlange Diskussionen.
Renndauer verkürzen bzw. mehrere kurze aber dafür geilere Rennen und man hat dann auch Zeit für Restarts.
Auf Gesamtwertungen kann man auch gut verzichten, regelmaessige Teilnahme schafft kaum einer und ansonsten s.o.

Wort zum Sonntag Preacher over and out ;)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02. Winter Retro-Championat Rennen 8 @ Thruxton 05 Feb 2017 14:47 #321405

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Alles eine Frage der Definition und der Vorlieben. Für mich ist der Gegner eine Nebenerscheinung des Rennens. Da gibt es drei Kategorien:

1: Gegner ist langsamer und ich kann ihn hinter mir aus dem Spiegel fahren
2: Gegner ist gleichstark und lästig wie eine Schmeißfliege, das Risiko abzufliegen oder Gegner mit ins Verderben zu reißen ist sehr hoch und Risiko ist nicht gut
3: Gegner ist schneller, das ist zu akzeptieren und ich lasse ihn ziehen. Es gibt immer Leute die besser sind, für den einen weniger, für mich meist mehr.

Für mich ist Rennfahren halt das Rennen zu beenden und das möglichst ohne Fehler, Gegner zu besiegen ist dabei auch okay. Ich ärgere mich mehr über meine schlechten Rennen als über mangelnde Duelle. Deswegen kann ich auch tausend Runden im Training drehen :silly: .

Wer aber regelmäßig bei uns mit tut der weiß, dass Restarts eine seltene Ausnahme sind und wenn es nach mir geht auch bleiben, weil WIR diejenigen sind, die nachher sagen müssen "es reicht", weil die Anforderungen für einen Restart peu a peu vom betroffenen User heruntergeschraubt wird. Und schon gar nicht möchte ich eine Zweiklassengesellschaft zwischen denen die im TS schnell danach rufen und denen, die im Chat schreiben müssen.
Die Gesamtwertung wurde in der Umfrage als gutes Mittel bewertet, ich denke schon dass es eine gewisse Würze bringt. Und kürzere Rennen, -okay, wenn das die neue Ausrichtung werden soll... Mir gefällt es nicht mit F1, DRM oder GT´s 15-20min Rennen zu fahren. Für mich gehört dazu eine gewisse Renndistanz mit Konzentration und Durchhaltevermögen.
Es soll aber auch nicht an mir scheitern, schließlich gehört die Community der Community und Deine Punkte habe ich zuletzt öfter gehört, nur bin ich dann mittlerweile im falschen Sektor, wenn ich die Sache hauptsächlich unter sportlichen Gesichtspunkten sehe, hier aber mehr Arcade gewünscht wird. :(
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02. Winter Retro-Championat Rennen 8 @ Thruxton 06 Feb 2017 19:05 #321431

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Dobbie, ich denke, mal sind es mehr, mal sind es weniger. Ich glaube nicht, dass es an der Strecke oder dem Auto liegt. Bei den aktuellen Teilnehmerzahlen kommt es schnell mal vor, dass zufällig mehrere Leute keine Zeit haben. Manche haben keine Lust auf die Autos und bleiben deswegen (aber auch bei den anderen Rennen dieser Serie) weg.

Die "Gefahr", dass mein sein Rennen einsam verbringt, ist immer gegeben. Das liegt nicht an der Mod, sondern eher daran, dass nicht so viele Leute mitfahren. Würde Mikk z.B. mitfahren, wäre schon ein wenig mehr los auf der Strecke ;) . Und wer sagt, dass kürzere Rennen "geiler" sind? Bei kürzeren Rennen kannst Du Fehler, die Du oder jemand anders zu verschulden hat, kaum noch gut machen. Außerdem fahren wir hier verschiedene Rennlängen und -formate. So fand es wohl die Mehrheit der Befragten auch in Ordnung, wenn ich mich recht erinner. Aber wenn Du einen "geilen" Rennvorschlag hast, Mikk, dann immer her damit... :)

Und am Start habe ich keinen Crash wahrgenommen. Mein Crash kam in der 6. Runde...

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.02. Winter Retro-Championat Rennen 8 @ Thruxton 14 Feb 2017 13:43 #321618

Also ich finde die Autos eigentlich angenehm einfach zu fahren. Und Thruxton ist nun halt mal nicht die anspruchvollste Strecke. Bin eigentlich nur zum Spaß gejoint weil ich Leute auf dem Server sah. Wetteraussicht war mir unbekannt hatte mich nach den paar Trainingsrunden auf eine Regenrennen eingestellt. Daher war mein Setup für die Renndauer im trockenen nicht ideal. Wusste gar nicht das es eine Gesamtwertung gibt. :whistle:
Das Rennen hätte ich mir nach der Quali etwas spannender vorgestellt, fand es aber nicht zu lange, da so der Reifenverschleiß gegen Ende spürbar wurde. Ich hatte relativ schnell meine Motivation im Rennen geändert und versuht Dobbie zu überrunden :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang