Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 06.03. Endurance Series P2 @ Laguna Seca

06.03. Endurance Series P2 @ Laguna Seca 19 Feb 2017 12:12 #321738

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

1087

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Jeal  
Blitzbote 1  Tobi Elwig
2 3
Mehr lesen...

Mod: Endurance Series
Zugelassene Autos: P2
Strecke: Mazda Raceway Laguna Seca (Streckenfix von Meister_Yoda auf Server einspielen!)
max. Spielerzahl pro Server: 24
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 60%
Training: ca. ab 18h
Quali: 20:30 - 20:55h
WarmUp-Dauer: 5 min.
Renndauer: 60 min.
Stehender Start
ABS: kein
Traktionskontrolle: keine
Rennstart Uhrzeit (ingame): 17 Uhr (wird dunkel)
Zeitmultiplikator: 2x
Wetter: Real Wheather
Gripaufbau: 0,5-fach
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 12:26 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.03. Endurance Series P2 @ Laguna Seca 06 Mär 2017 21:32 #322078

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Irgendwas hat bei der Servereinstellung oder meiner rf2 Installation nicht gestimmt. Im Training wurde ich schon plötzlich aus dem nichts disqualifiziert und später im Rennen nach 15-20 min wieder, ohne Vorwarnung und nichts. Hab leider keine Ahnung woran das liegen könnte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.03. Endurance Series P2 @ Laguna Seca 06 Mär 2017 22:10 #322079

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
31!45 schrieb:
Irgendwas hat bei der Servereinstellung oder meiner rf2 Installation nicht gestimmt. Im Training wurde ich schon plötzlich aus dem nichts disqualifiziert und später im Rennen nach 15-20 min wieder, ohne Vorwarnung und nichts. Hab leider keine Ahnung woran das liegen könnte...

Den zweiten DQ kann ich dir erklären weil es auch mich getroffen hat.
Wir hätten einfach nur das Licht anschalten müssen :), ich hab vergeblich die richtige taste gesucht aber erst minuten nach dem DQ auf dem Lenkrad gefunden ^^
Letzte Änderung: 06 Mär 2017 22:11 von TheBoneHead.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.03. Endurance Series P2 @ Laguna Seca 06 Mär 2017 22:27 #322080

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ja, sorry, das mit dem Licht geht wohl auf meine Kappe, hätte es wohl auf´s Plakat schreiben können. Hab´s auch erst bemerkt dass wir im Dunkeln fahren als ich den Server am Abend dafür eingestellt habe :blush: . Warum da fliegender Start eingestellt war ist mir auch ein Rätsel :S .

Und mein Rennen oder das was es hätte sein sollen kommentiere ich erst gar nicht :sick: .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.03. Endurance Series P2 @ Laguna Seca 06 Mär 2017 22:36 #322081

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
TheBoneHead schrieb:
Den zweiten DQ kann ich dir erklären weil es auch mich getroffen hat.
Wir hätten einfach nur das Licht anschalten müssen :), ich hab vergeblich die richtige taste gesucht aber erst minuten nach dem DQ auf dem Lenkrad gefunden ^^

Danke für die Info.

Kann man in Zukunft solche Einstellungen vermeiden, damit so etwas nicht vorkommt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.03. Endurance Series P2 @ Laguna Seca 07 Mär 2017 15:47 #322088

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...da muss ich Dobbie mal in Schutz nehmen: der Vorschlag kam von mir. Klar kann man Rennen nur bei schönem Wetter zu einer Zeit veranstalten, die optimal ist. Aber rF2 bietet hier diverse Dinge, die man m.M.n. auch nutzen sollte (Tag/Nacht-Modus, Wetter, Fahrerwechsel, etc.). Und, da man nicht alle Dinge aufs Plakat bekommt, stellen die Admins netterweise immer die Renninformationen in den Thread unterhalb des Plakats. Dort stand auch drin, dass das Rennen um 17 Uhr beginnt und dass es dunkel wird.
Dinge, wie z.B. die Hupe, sind wohl nicht so wichtig. Aber den Lichtschalter habe ich immer belegt (sogar direkt am Lenkrad), damit ich mich per Lichthupe bedanken kann. Und man sollte grundsätzlich schon wissen, wo sein Lichtschalter ist ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.03. Endurance Series P2 @ Laguna Seca 07 Mär 2017 17:22 #322096

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Wie seid Ihr überhaupt durch die technische Abnahme gekommen??? :whistle:

Im Ernst, ich sehe es ganz genau so. Wir wollen spannende Rennen mit Top Grafik und nutzen dann nicht das Potential aus, welches eine Sim (teilweise exklusiv) bietet? Insbesondere wenn wir mal wieder längere Rennen fahren um die drei Stunden finde ich es spektakulär, diese im Zeitraffer laufen zu lassen und verschiedene Tageszeiten zu erleben - und die tolle Umsetzung in rFactor2 zu genießen. Die Sonnenauf- und -untergänge sind eine Augenweide!!!

Eigentlich sollte rF2 eine Meldung im Chatfenster einblenden, wenn das Licht eingeschaltet werden muss. Allerdings kann das während des Rennen schon mal recht schnell zum DQ führen, wie es mir selbst in Elkhart Lake passiert war, als ich unbemerkt die Taste am Lenkrad erwischte, es aber noch so hell war dass ich es nicht gesehen habe. Seit dem ist die Taste auf eine Buttonbox ausgelagtert, damit mir das nicht wieder 10min Verlust einhandelt; zum Glück wurden wir bei dem Rennen ent-disqualifiziert :) .

Auch wenn es wirklich keine Absicht und entgegen Jeal´s Testerfahrung war und er davon entschieden abriet, ist der fliegende Start nach Einführungsrunde diesmal problemlos verlaufen (ich bin schon fast im Sand versunken vor :blush: weil mir das nicht aufgefallen war am Server und ich das nächste Chaos befürchtet habe) und ich danke allen dafür, dass sie diszipliniert und professionell gefahren sind, bis die Startampel auf Grün ging. B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.03. Endurance Series P2 @ Laguna Seca 07 Mär 2017 18:35 #322097

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Mir war einfach nicht bewusst das es so eine Regel in rf2 gibt. :)
Lichtschalter hab ich auch auf dem Lenkrad und die Chat Benachrichtigung hab ich nicht gesehen weil die teilweise durch das track map plugin überdeckt ist. Gibt es eine Möglichkeit das Chatfenster zu verschieben? z.B. linke obere Ecke?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.03. Endurance Series P2 @ Laguna Seca 07 Mär 2017 19:31 #322098

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Nein, soviel mir bekannt ist nicht. Das Plugin-Overlay kann man verschieben oder vergrößern. Mit [ALT]+[Leer] kommt man in´s Menü, ich glaube mit [Shift] und der Maus oder den Pfeiltasten kann man die TrackMap verschieben.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.03. Endurance Series P2 @ Laguna Seca 07 Mär 2017 19:52 #322100

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@31!45: ich habe das gleiche Problem. Außerdem wird nicht nur die letzte Meldung angezeigt, sondern so viel Text, dass ich den während der Fahrt nicht wirklich lesen kann, ohne in die nächste Mauer zu krachen.

Es gibt die Möglichkeit, das Chat-Fenster zu deaktivieren. Dann siehst Du keine Chats mehr, auch nicht Deine eigenen. Das geht in der der Player.json, soweit ich mich erinner.
Es gibt auch die Möglichkeit, das Chat-Fenster durch den HUD-Style zu ändern. Öffne rF2 im Offline-Modus und wähle die Options. Dort gibt es ganz rechts den Menüpunkt "HUD". Darin habe ich z.B. GTDIAL gewählt. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Größe und Zeilenanzahl des Chat-Fensters anderweitig zu beeinflussen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.03. Endurance Series P2 @ Laguna Seca 09 Mär 2017 18:35 #322168

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Hab mal etwas recherchiert und herausgefunden dass es im dev mode einen HUD editor gibt mit dem man unter anderem einzelne Fenster des HUD verschieben kann. Beim nächsten Event passiert mir dann nicht mehr so etwas :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang