Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 07.04. SpringBreak Kart-Cup @ AtlantaMotorsportsPark

07.04. SpringBreak Kart-Cup @ AtlantaMotorsportsPark 02 Apr 2017 15:16 #322866

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

"1097

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Pablo_Diablo_86  
Dobbie 1  Jeal
2 3

 

Rennen 2:

bt rf2 s2
  Sebbl  
Anthot4 1  Rocket Fuel
2 3

 

Rennen 3:

bt rf2 s2
  Sebbl  
Anthot4 1  Wurglitsphil
2 3

 

Rennen 4:

bt rf2 s2
  Wurglitsphil  
Jeal 1  Dobbie
2 3

 

Gesamtstand:

bt rf2 gesamtstand
  Sebbl  
Wurglitsphil 1  Dobbie
2 3
Mehr lesen...

Hi Racers,

der Frühling ist da und wir werden ihn mit einer sehr luftigen Freiluftveranstaltung begrüßen. Wir veranstalten das Ganze auf der schönen Motorsportanlage des Atlanta Motorsportspark in Dawsonville, wo für kommenden Freitag heitere 14° gemeldet sind. Wer hart genug ist kann also bereits in Shorts fahren ;)

Der Server wird spätestens um 20:00h mit dem offiziellen Training starten. Der Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

20:00 - 20:30h Training auf der Streckenvariante Kart B
20:30 - 20:40h 1. Quali
20:40 - 20:45h Warmup
20:45 - 21:00h 1. Rennen (Serverzeit 14h)

21:00 - 21:10h Warmup (Gewichte ab P1: 50/40/30/20/10)
21:10 - 21:25h 2. Rennen (Serverzeit 15h)

21:30 - 22:00h 2. Quali auf der Streckenvariante Kart B+ (Gewichte werden nicht übernommen)
22:00 - 22:05h Warmup
22:05 - 22:20h 3. Rennen (Serverzeit 16h)
22:20 - 22:30h Warmup (Gewichte ab P1: 50/40/30/20/10)
22:30 - 23:00h 4. Rennen (Serverzeit 17h)

Am Ende küren wir einen Kartmeister der Veranstaltung. Für Fahrer die erst später einsteigen oder früher weg müssen gibt es ein Streichergebnis. Ansonsten wenden wir das bekannte Punktesystem an:

Ankommen: 20 Punkte
P1: 15 Punkte
P2: 12 Punkte
P3: 10 Punkte
P4: 8 Punkte
P5: 6 Punkte
P6: 5 Punkte
P7: 4 Punkte
P8: 3 Punkte
P9: 2 Punkte
P10: 1 Punkt

Pole: 1 Punkt
Schnellste Runde: 1 Punkt
Streichresultate: 1 Rennen
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 02 Apr 2017 15:40 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04. SpringBreak Kart-Cup @ AtlantaMotorsportsPark 07 Apr 2017 22:11 #323004

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Spring break? A break from springs! :lol:

Hat Spaß gemacht, aber ich sehe das als Aufforderung an,
mehr Event-Vorschläge einzureichen. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.04. SpringBreak Kart-Cup @ AtlantaMotorsportsPark 08 Apr 2017 10:28 #323012

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ah ja, Botschaft endlich angekommen :silly: ;) .

Es war schon etwas anders als sonst, aber mit den Rennen kam die Routine und die Rennen verliefen deutlich ruhiger. Aber ich war auch sehr überrascht, wie zickig die Dinger waren. Ich denke, dieses Jahr braucht Ihr mit dem Einsatz im Kart nicht mehr zu rechnen :lol: .

Ich hatte am Anfang auch erhebliche Probleme und war doch sehr sehr sehr erstaunt, dass meine Trainingszeit sehr weit vorne geblieben ist. Anschließend konnte ich sogar die Pole für´s erste Rennen holen, aber er war klar, dass das nicht viel Wert in Anbetracht des drohenden Chaos.
Eigentlich lief das erste Rennen für mich gar nicht soooo schlecht, auch wenn ich die Führung hergeben musste und den einen oder anderen Zwischenfall hatte. Auch Pablo und Anthot hatten ihre Probleme und ich habe die Führung zurück erhalten. Leider gab es aber wieder Probleme beim Überrunden, sodass ich die Führung nicht ins Ziel bringen konnte. Ärgerlich wenn man mal wieder soooo nah dran ist, ein Rennen zu gewinnen :pinch: .

Rennen 2 und 3 bin ich auch mitgefahren, oder?! :whistle: Kaum noch Erinnerung dran, aber von den üblichen Problemen abgesehen schlug ich mich wieder gut. Ich habe meine Vorderräder nicht gesehen und bin des öfteren an den bösen Curbs hängen geblieben. Das hat den Fahrfluss arg beeinträchtigt.
Im letzten Rennen war das Feld schon stark gestutzt. Phil hatte sich richtig gut ans Kart gewöhnt und mit seinem Zusatzgewicht abgefunden. Er fuhr fehlerfrei und ungefährdet vorne weg. Jeal konnte ich gut folgen und hätte vielleicht auch etwas schneller sein können, hab mich aber unterhalb der Rampe nach links weggedreht und bekam das Fahren über das Grün als Cut gewertet und durfte Stoppen und Goen :S . Trotzdem P3 und das Resultat im Gesamten freuen mich aber sehr :) .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang