Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 18 Jan 2020 16:32 #339237

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689

GT3-Markenpokal_3.jpg

>>Rennsimulanten-Steam-Kollektion<<   >>Link zur Anleitung<<

 

Rennen 1:

ta rf2 s1
  Knudsen94  
Mister T. 1  31!45
2 3
     

 

Rennen 2:

bt rf2 s1
  Sebbl  
T1sch 1  31!45
2 3
     

 

Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 18 Jan 2020 17:46 #339238

  • Grathur
  • Grathurs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • AC / ACC
  • Beiträge: 257
Huhu
fahren wir beide Audis oder den Alten oder Neuen :blink: :silly: :woohoo: :P ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 18 Jan 2020 18:06 #339239

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Habe jetzt mal beide reingepackt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 21 Jan 2020 21:06 #339254

  • Rumpen
  • Rumpens Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 41
hiho, ich hab festgestellt das macht keinen Sinn. Ich bin so extrem viel langsamer, da wär ich nur im Weg. Es hat mich schon gewundert das egal an welcher Stelle jeder bequem mit viel Überchuss an mir vorbei kam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 21 Jan 2020 21:12 #339255

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Heute hätte ich es ja fast mal schaffen können, :whistle:
aber nun bekomme ich mal die GT3 nicht aktualisiert... :unsure:
Könnte echt gut steam ablassen... :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 22 Jan 2020 18:08 #339260

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hi, kann es sein dass Du unter dem Namen "Rumpen" mitgefahren bist? Um Dir besser helfen zu können wäre es klug den gleichen Namen im Auto wie auch im Forum zu benutzen. RFactor ist eben eine Simulation, wenn Du weder eine ordentliche Einstellung der Hardware und noch dazu kein gutes Setup für dein Fahrzeug hast schaut es so aus wie du es beschrieben hast. ABER, du bist hier bei keiner Wettkampf-Truppe, hier wird dir geholfen. Frag einfach nach, hier im Forum ist besser als am Rennabend und Setups für die Fahrzeuge kann man auch bekommen um zumindest sicher um die Kurven zu kommen, schnell wird man dann durch Übung und viel Training, einfach freundlich fragen!!
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 23 Jan 2020 00:56 #339263

  • Rumpen
  • Rumpens Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 41
Ja, das ist wohl richtig. Unglücklicherweise habe ich Rumpen als Name und Pumbs als Benutzername eingegeben. Der lässt sich allerdings nicht mehr ändern.
Ich denk die Hardwareeinstellung war nicht ideal, ist aber wohl am wenigsten an der Fahrleistung schuld. Beim Rest lern ich gerne dazu. Mir ist schon klar, das RFactor eine Simulation ist, deswegen habe ich es mir angeschafft. Als ich gemerkt hab, das ich wohl hauptsächlich im Weg sein werde, hab ich mich ja dann auch zurück gezogen.
Könnte mir den jemand ein Tutorial für das Setup empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 23 Jan 2020 07:00 #339264

  • Grathur
  • Grathurs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • AC / ACC
  • Beiträge: 257
hi rumpen
setup ist erst mal irrelavant bei deinem Speed ( sorry wenn ich da so direkt bin )
setup is dann der Feinschliff für die letzten 1-3 sekunden
wichtig ist als erstes mal Streckenkenntnis und das auto sicher auf der strecke zu bewegen, das geht "leider" nur duch fahren fahren fahren
dann kommt linie + bremspunkte finden und ans limit rann tasten + konstant werden
schnall dir die soft reifen drauf nehm etwas druck aus den reifen und fahr
gibt drei worte die dir jeder sagen wird am anfang ^^

FAHREN FAHREN FAHREN

viel spaß dabei ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 23 Jan 2020 09:20 #339265

  • Rumpen
  • Rumpens Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 41
naja, "leider" kann man ja nicht sagen, deswegen macht mans ja :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 23 Jan 2020 10:54 #339266

  • Rumpen
  • Rumpens Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 41
nur so zur Einschätzung, viele Anfänger waren wohl am Dienstag nicht bei dem Rennen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 23 Jan 2020 15:33 #339268

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Hi Pumps,

generell gibt es in rF2 nicht so viele Simracing-Anfänger, da rF2 eine eher anspruchsvolle Sim ist. Der Einstieg in rF2 ist schwieriger als z.B. in Assetto Corsa, weshalb viele rF2-Neulinge zumindest schon Simracing Erfahrung aus anderen Sims mitbringen. Zum Niveau bei den rF2 Events, die Spitzenfahrer sind in der Lage bei größeren Ligarennen ganz vorn mitzufahren. Also bei uns sind schon echt schnelle Leute dabei, mit viel Talent und noch wichtiger, schon sehr viel Erfahrung (die meisten locker mehr als 5 Jahre). Und selbst das Mittelfeld fährt auf Liganiveau. Als Neueinsteiger hat man es da schon schwer, wobei wir bei den Events auch versuchen durch das Teilen von Setups zu helfen.
Für den Anfang solltest du dich aber nicht zu sehr auf das Setup fixieren. Für die meisten Autos gilt, die weichsten Reifen wählen und möglichst wenig Reifendruck. Das allein bringt mehr, als alle anderen Änderungen am Setup zusammen. Mit diesen beiden Klicks solltest du versuchen, etwa auf 2-3s an die Spitze ranzukommen. Denn beim Event am Dienstag ist der Sieger des ersten Rennens genau mit einem solchen Standardsetup gefahren.

Für das Lenkrad FFB, wonach du in einem anderen Thread gefragt hattest, schau mal hier, da habe ich das meiste erklärt: www.rennsimulanten.de/forum/tipps-und-tr...-logitech-g25#339243
Letzte Änderung: 23 Jan 2020 15:37 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 23 Jan 2020 17:02 #339270

  • Rumpen
  • Rumpens Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 41
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Das mit dem Reifendruck werde ich mal probieren, da hätte ich jetzt z.B. nicht als erstes dran rumgefummelt.
Nachdem ich am Dienstag weg war habe ich auch noch mit dem smoothing experimentiert.
Es fühlt sich jetzt schon um einiges besser an. Vorher hat man zwar eigentlich viel Rückmeldung gehabt, es hat auch nicht von allein gerappelt wenn man nicht fuhr, aber trotzdem während des fahrens dann doch unnatürlich viel.
Ich hab die Strecke am Vortag zum ersten mal gesehen und war dann irgendwann bis auf 5-6 Sekunden von der Zeit der NPCs entfernt. Die entsprach aber leider wie ich gesehen hab auch nur der Qualifying Zeit des letzten vor mir :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 23 Jan 2020 17:41 #339271

  • Ecky
  • Eckys Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 79
Nimm die Tipps an und dann heißt es fahren, fahren und habe ich schon fahren gesagt?

Ich gehöre hier definitiv auch zum hinteren Ende des Feldes. Mein Ziel ist es immer auf die besagten 2-3 Sekunden ran zu kommen. Und im Rennen reist man dann schon einiges, wenn man einfach konstant seine Zeiten fährt. Du kannst eigentlich immer davon aus gehen, dass es mal jemanden dreht oder er über seinem Limit fährt. Schon hast wieder eine Position gut gemacht. Lass dich nicht entmutigen, schaut dir die Rennlinie an(YT onboards z.B.) oder wenn jemand auf dem Server ist einfach fragen, ob er mal paar runden mit dir fährt. Schlechter werden wirst du dadurch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 23 Jan 2020 18:07 #339272

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268


Hier mal meine Stream-Aufzeichnung vom Dienstag. Zwischen den beiden Rennen sieht man hoffentlich irgendwo das Setup (ich hatte es aber auch rumgeschickt). Und im zweiten Rennen irgendwann war ich längere Zeit in freier Luft unterwegs (so ab 1h12min im Stream) und habe konstante Zeiten fahren können. Da sieht man am besten die Ideallinie. Ich war ganz zufrieden mit Setup und Pace über die Renndistanz. Am Anfang ist das Setup etwas untersteuernd, aber das gibt sich nach 10 Minuten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.01. 20:00 Audi R8 GT3 @ Road Atlanta 25 Jan 2020 01:05 #339293

  • Rumpen
  • Rumpens Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 41
Vielen Dank dafür.
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang