Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 18 Sep 2020 16:32 #341969

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689

2039_GTE_Indi

   

 

Rennen 1:

ta rf2 s1
  T1sch  
Sebbl 1  Grathur
2 3
     
Mehr lesen...

Passwort: In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 21 Sep 2020 23:25 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 21 Sep 2020 12:10 #341990

  • dejw_d
  • dejw_ds Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Ich würde mal gerne bei euch mitfahren. Mein rF2 liegt so traurig auf der Platte und komme irgendwie nie dazu was darin zu fahren.

Obwohl ich einiges an Simracing Erfahrung habe, bin ich bei rF2 blutiger Anfänger. Was bräuchte ich an DLCs und/oder Mods, um mitfahren zu können? Wie sind die Regeln bei den rF2 Rennen? Gibt es Pflichtboxenstopps (was muss man dann in der Box machen) oder wird durchgefahren? Ist die Fahrzeugwahl frei?
[Setup] Lenkrad: Fanatec CSL Elite + F1 Clubsport Lenkrad | Pedale: Meca Cup 1 | VR: Valve Index
[PC] CPU: Ryzen 3800X | GPU: GTX 1080Ti | RAM: 32GB 3000 | MOBO: B450 Mortar | SSD: Intel 1TB NVMe
[Sims] ACC | R3E | AMS2 | iRacing | rF2 | PC2 | AC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 21 Sep 2020 14:25 #341992

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Hallo dejw_d,

mitfahren kann bei uns jeder. IdR sind die Events ohne Passwort, falls es eins geben wird, kann man das hier im Eventthread nachlesen. Pflichtstopps gibt es bei rF2 nicht, die Strategie kann also frei gewählt werden. Hier bei dem Rennen wird man wahrscheinlich nicht ohne Stopp durchkommen.

Bei diesem Event werden die 5 GTE Autos gefahren:
Aston Martin Vantage GTE, Porsche 911 RSR GTE, Corvette C.7 R GTE, BMW M8 GTE (diese gibt es im Endurance Bundle, welches noch die Fahrzeuge McLaren Senna GTR, Oreca 07 LMP2, Norma M30 LMP3 beinhaltet, die letzten 3 werden aber bei diesem Event nicht gefahren)
Ferrari 488 GTE (bislang nur einzeln)

Von den Autos die zum Event zugelassen sind, hier also die 5 oben genannten GTE, kannst du dir frei aussuchen, womit du starten möchtest.

Regeln/Hinweise zu rF2:
- nach dem Quali gibt es 5min Warm-up damit sich jeder auf das Rennen vorbereiten kann, nach dem Warm-up kommt direkt das Rennen, da hat man nur 30s Zeit zum joinen ins Grid, ansonsten muss man aus der Box nachstarten.
- dann gibt es eine Einführungsrunde hinter dem Safetycar, am Ende der Runde gibts dann die grüne Ampel, aber vor der Start/Ziel Linie darf nicht überholt werden
- Cuts werden klassich vergeben, also prinzipiell 2 Cuts hat man frei, die dritte gibt eine DriveThrough, oder Stop and Go. Cuttet man sehr stark, kann es direkt eine DriveThrough oder Stop and Go vom Spiel geben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 21 Sep 2020 15:14 #341993

  • dejw_d
  • dejw_ds Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Danke schon mal für die Infos. Der Start ist dann klasisch im Double File?
Gibt es einen Trainingsserver, um vorher mal alles durchzutesten? Würde ich dann heute Abend mal versuchen.
[Setup] Lenkrad: Fanatec CSL Elite + F1 Clubsport Lenkrad | Pedale: Meca Cup 1 | VR: Valve Index
[PC] CPU: Ryzen 3800X | GPU: GTX 1080Ti | RAM: 32GB 3000 | MOBO: B450 Mortar | SSD: Intel 1TB NVMe
[Sims] ACC | R3E | AMS2 | iRacing | rF2 | PC2 | AC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 21 Sep 2020 16:22 #341994

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Ja, wird ein Double-File Start. Der Traningsserver ist zeitgleich der Eventserver mit dem Namen "rennsimulanten.de Event", der steht auch schon bereit zum Testen. Da kann man morgen auch schon vor 20:00 Uhr drauf, sofern man möchte. Ab 20Uhr ist dann 50min Quali, dann 5min Warm-Up, dann 30s zum joinen ins Grid und dann ein 70min Rennen.

Als Empfehlung fürs Setup, Reifendruck auf Minimum und die Soft Reifen auswählen, die anderen Reifen brauchst du nicht testen, die taugen nichts. ;)
Letzte Änderung: 21 Sep 2020 16:28 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 21 Sep 2020 20:54 #341997

  • metal
  • metals Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 87
Obwohl ich das Bundle besitze, konnte ich leider nicht dem Server beitreten. :ohmy:

Package not available.

Waren aber auch anscheinend nur 5 Leute online.

Schade, vielleicht beim nächsten Mal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 21 Sep 2020 21:10 #341998

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Geh mal ins TS, Meister Yoda ist Admin und kann Dir sicherlich weiterhelfen, die anderen vielleicht sogar auch ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 21 Sep 2020 21:40 #341999

  • dejw_d
  • dejw_ds Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Ok so langsam komme ich klar. Zwei Fragen noch:

1) Bei der Boxenstrategie kann ich einstellen wie viel ich nachtanken möchte aber nichts zu Reifen. Wenn ich aber dann den Stopp mache, werden automatisch alle Reifen gewechselt. Ist das im Rennen dann auch so?

2) Ab wo gilt denn auf Indianapolis die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Boxengasse? Ich sehe zumindest in VR keine Anzeige, dass ich zu schnell in die Box komme.
[Setup] Lenkrad: Fanatec CSL Elite + F1 Clubsport Lenkrad | Pedale: Meca Cup 1 | VR: Valve Index
[PC] CPU: Ryzen 3800X | GPU: GTX 1080Ti | RAM: 32GB 3000 | MOBO: B450 Mortar | SSD: Intel 1TB NVMe
[Sims] ACC | R3E | AMS2 | iRacing | rF2 | PC2 | AC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 21 Sep 2020 23:10 #342006

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Obwohl ich das Bundle besitze, konnte ich leider nicht dem Server beitreten.
--> Hast du auch den Ferrari erworben? der ist nicht im Bundle enthalten
Ansonsten dieser Anleitung folgen: www.rennsimulanten.de/forum/allgemein-rf...not-available#340350

1) Bei der Boxenstrategie kann ich einstellen wie viel ich nachtanken möchte aber nichts zu Reifen. Wenn ich aber dann den Stopp mache, werden automatisch alle Reifen gewechselt. Ist das im Rennen dann auch so?

--> Das im Setup ist nur eine Voreinstellung für den Sprit. Man kann im Auto auf der Strecke das Menü (schwarz in der Ecke vom Bildschirm) umschalten und dort Boxeneinstellungen ändern. In der Runde in der man in die Box fahren möchte sollte man mindestens 20s vor Boxeneinfahrt den Boxenstopp mit einer Taste ("PitRequest") anfordern, damit die Crew schneller anfängt zu arbeiten. Die Tasten kannst du in der Steuerung belegen (LCD Modus umschalten, LCD links/rechts/oben/unten und PitRequest)

2) Ab wo gilt denn auf Indianapolis die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Boxengasse? Ich sehe zumindest in VR keine Anzeige, dass ich zu schnell in die Box komme.

--> weiße Linie = Beginn Tempolimit
Eingang.jpg

--> gelbe Linie = Ende Tempolimit
Ausgang.jpg
Letzte Änderung: 21 Sep 2020 23:13 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 21 Sep 2020 23:15 #342007

  • dejw_d
  • dejw_ds Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Klasse, vielen Dank. :)
[Setup] Lenkrad: Fanatec CSL Elite + F1 Clubsport Lenkrad | Pedale: Meca Cup 1 | VR: Valve Index
[PC] CPU: Ryzen 3800X | GPU: GTX 1080Ti | RAM: 32GB 3000 | MOBO: B450 Mortar | SSD: Intel 1TB NVMe
[Sims] ACC | R3E | AMS2 | iRacing | rF2 | PC2 | AC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 21 Sep 2020 23:25 #342008

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Wir fahren dieses Event mit einem Passwort: In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 21 Sep 2020 23:26 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 23 Sep 2020 10:43 #342017

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Für mich ein verkorkstes Rennen :blink: . Der Startplatz war ganz okay, der Start leider unorganisiert. Im TS wurde verabredet, dass bei Grün nicht vor der Linie überholt werden soll, weil es zu Strafen seitens rFactor kommen könnte. Leider waren alle die, die sich dran gehalten haben, gekniffen, haben Positionen verloren, kamen in bzw. verursachten dadurch dichten Verkehr und es kam im Mittelfeld zu einem größeren Crash; die angesprochenen Strafen für die anderen wurden von rFactor auch nicht verhängt.
Ich war vielleicht so gerade im Bereich der Startlinie, da stand mein Lenkrad schon zwei Grad schief. Im Verlauf der ersten Kurven ging es dann teilweise zu dritt durch diese. Leider wurde in den Kurven drei und vier ziemlich gerempelt, da fehlte es dann anscheinend doch etwas an Erfahrung oder Übersicht, denn es wurde einfach nach innen zugezogen und mir ging innen die Fahrbahn aus. Hiernach war links so ziemlich alles dunkelblau, was zu beschädigen war :angry: . Als Tipp: in der Tastaturbelegung kann man Tasten belegen, um durch die Seitenfenster zu schauen!
Nach Runde 1 blockierte mir beim Anbremsen auf der Innenbahn zur Kurve 1 die Bremse und ich drehte mich raus, was vielleicht schon mit der beschädigten Aufhängung zu tun hatte. Ich verlor hierbei zahlreiche Plätze und fand mich auf P15 wieder. Ich würfelte da bereits die Optionen reparieren / abstellen / durchfahren aus :whistle: . Da aber bekannt ist, dass in 70min relativ viel passiert, habe ich mir die Sache bis zum Schluss angeschaut, ein paar Plätze ging es ja auch noch nach vorne, aber ein gutes Rennen war es nicht :( . Vielleicht sollte ich am Samstag doch mitfahren, denn bis jetzt liefen die Vorbereitungsrennen für mich immer gut und die P1-Rennen waren dann ein Griff ins Klo :silly: .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 24 Sep 2020 12:03 #342025

  • dejw_d
  • dejw_ds Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Bei mir war's halt wie so ein erstes Rennen in ner neuen Sim läuft. Beim Startchaos habe ich so einige Schläge abbekommen aber der Schaden schien nicht dramatisch zu sein. Eigentlich war die Pace irgendwo ok aber einen Dreher hatte ich leider drin. Dann beim Stopp komplette Banane. Irgendwie habe ich angenommen, dass die Fahrzeuge geghosted sind in der Pitlane wie praktisch bei jeder Sim. Bin dann leider dem direkt vor meiner Box stehenden Fahrzeug reingefahren. Dickes sorry dafür. :/ Es hat mich dann in die Garage rein geworfen und habe es dann aufgegeben.
Naja beim nächsten Mal läuft es da hoffentlch besser.
[Setup] Lenkrad: Fanatec CSL Elite + F1 Clubsport Lenkrad | Pedale: Meca Cup 1 | VR: Valve Index
[PC] CPU: Ryzen 3800X | GPU: GTX 1080Ti | RAM: 32GB 3000 | MOBO: B450 Mortar | SSD: Intel 1TB NVMe
[Sims] ACC | R3E | AMS2 | iRacing | rF2 | PC2 | AC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 24 Sep 2020 17:24 #342027

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
dejw_d schrieb:
Dann beim Stopp komplette Banane. Irgendwie habe ich angenommen, dass die Fahrzeuge geghosted sind in der Pitlane wie praktisch bei jeder Sim. Bin dann leider dem direkt vor meiner Box stehenden Fahrzeug reingefahren. Dickes sorry dafür. :/ Es hat mich dann in die Garage rein geworfen und habe es dann aufgegeben.
Naja beim nächsten Mal läuft es da hoffentlch besser.

Stimmt, dieser Punkt ist mir in der Aufzählung entgangen, schien mir nur allzu natürlich :whistle: Aber du bist nicht der erste, dem sowas passiert ist, und korrekt, dass du hier nochmal geschrieben hast. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.09. 20:00 GTE @ Indianapolis 30 Sep 2020 09:06 #342071

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
Hallo,
hier die Highlights des Rennens aus meiner Perspektive :


Danke für´s Rennen !
Letzte Änderung: 30 Sep 2020 09:09 von Hirnquetscher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum