Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 08.11. 20 Uhr Tatuus MSV F3-020 @ Botniaring Short

08.11. 20 Uhr Tatuus MSV F3-020 @ Botniaring Short 04 Nov 2022 19:08 #347114

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 290

MSVF3_Botnia

 

Rennen 1:

ta rf2 s1
  31!45  
DIDI 1  Tobi Elwig
2 3
     

 

Rennen 2:

bt rf2 s1
  31!45  
Mister T 1  Hirnquetscher
2 3
     

 

Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.11. 20 Uhr Tatuus MSV F3-020 @ Botniaring Short 05 Nov 2022 16:08 #347120

  • Rumpen
  • Rumpens Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 31
Hallo zusammen,
was fährt man denn hier wenn man schnell ist?
01:01 würd ich schätzen, lieg ich da ganz falsch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.11. 20 Uhr Tatuus MSV F3-020 @ Botniaring Short 05 Nov 2022 19:08 #347122

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 290
Bin beim Testen für die Eventauswahl nicht auf Zeit gefahren, kann dir also erst am Dienstag sagen, welche Zeiten drin sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.11. 20 Uhr Tatuus MSV F3-020 @ Botniaring Short 08 Nov 2022 22:41 #347129

  • Rumpen
  • Rumpens Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 31
wenn das nicht gut geschätzt war. Ich nehm meine Zeit und zieh 3 sec ab :)
war das ein allgemeines Problem, das man den eigenen Sound so schlecht gehört hat oder irgendeine falsche Einstellung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.11. 20 Uhr Tatuus MSV F3-020 @ Botniaring Short 09 Nov 2022 09:32 #347130

Nach Rumpens guter Schätzung bin ich davon ausgegangen, dass ich auch so 3-4 Sekunden hinter der Pace bin. Ne Hohe 1:04 hat ich anfangs. Nach ner Stunde Training gings dann aber doch ganz gut. Im Qualy dann sogar ne hohe 1:01 gefahren Whooohooo :woohoo:
Fighting fällt mir etwas schwer, da brauch ich mehr Übung. Grad am Start, wenn der Vordermann überraschend langsam ist und man in der Kurve bremsen muss und es im Pulk erstmal weiter gerade aus geht, statt um die Kurve, hat ich Probleme und Wilems berührt. Sorry for that. Im zweiten Rennen dann ganz leicht auf den Rasen gekommen und rausgedreht. Einmal hab ich komplett den Überblick verloren und wusste nicht mehr, welche Kurve ich grad vor mir hab :lol: Aber alles in allem war ich zufrieden. Das erste richtige Rennen in RF2 für mich. Cool!
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.11. 20 Uhr Tatuus MSV F3-020 @ Botniaring Short 09 Nov 2022 19:06 #347131

@rumpen: In den Soundeinstellungen kann man den eigenen Motorsound und die der Gegner regulieren.

Setting: Als ich es schonmal versucht hatte mit RF2, bekam ich den Tipp, den Reifendruck immer auf die niedrigste Einstellung zu stellen.
Die Vorderreifen hatten schnell blockiert. Drum hab ich das Fahrwerk vorn 2-3 Klicks härter und einen Klick tiefer und hinten 3 Klicks höher eingestellt. Sodass die Keilform mehr Last auf die Vorderachse packt. Danach waren die Rundenzeiten besser.
Muhkleare Rennaktionen
Letzte Änderung: 09 Nov 2022 19:07 von Max Muhklear.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.11. 20 Uhr Tatuus MSV F3-020 @ Botniaring Short 10 Nov 2022 09:19 #347132

  • Rumpen
  • Rumpens Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 31
vielen Dank für den Tipp.
Das mit den Soundeinstellungen hab ich in der Pause zwischen den Rennen mal probiert, war aber nicht so erfolgreich wie erhofft. Das muss ich mir nochmal mit Ruhe anschauen.
Meine Sekunde pro km Rückstand hat sicher überwiegend nichts mit dem Setup zu tun. Ich beobachte das schon sehr lange und da tut sich einfach nichts. Ich fahr mich auf Strecken ein, komm dann an einen Punkt wo es nicht weiter geht und von da an haben gute Fahrer ziemlich genau 1 sec pro km Vorsprung. Oder bei normal langen Strecken etwa 3 sec pro Runde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.11. 20 Uhr Tatuus MSV F3-020 @ Botniaring Short 11 Nov 2022 09:28 #347142

Das war bei meinem ersten RF2 Versuch auch so. Ich weiß nicht, was sich jetzt geändert hat. Ich stell auf jeden als erstes immer den Reifendruck ein. Auf dem ISR GT3 Server in Magny Cours fehlen mir derzeit auch 2-3 Sekunden auf die ISR Jungs. Aber ich glaube die fahren die Strecke auch jeden Tag. Nicht verzagen - GoGoGo :)
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.11. 20 Uhr Tatuus MSV F3-020 @ Botniaring Short 11 Nov 2022 18:35 #347143

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 702
Rumpen schrieb:
Das mit den Soundeinstellungen hab ich in der Pause zwischen den Rennen mal probiert, war aber nicht so erfolgreich wie erhofft. Das muss ich mir nochmal mit Ruhe anschauen.
Also ich musste die Onboard volume auch 15% höher als die Master stellen, damit z.B. Onboard und Replay Sound ungefähr gleich sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.11. 20 Uhr Tatuus MSV F3-020 @ Botniaring Short 11 Nov 2022 19:58 #347146

  • Rumpen
  • Rumpens Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 31
Danke Mr. T.,
das werd ich mal testen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang