Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorschläge zu den Klassen

Aw: Vorschläge zu den Klassen 31 Dez 2009 14:39 #205661

wisi schrieb:
und noch ein wort, ein vielleicht aneckendes. da hier auf der blauen die post abgeht und mit 5 servern die grosse anzahl an fahrzeugen und strecken nicht mehr wirklich aufteilen zu können (abgesehen davon , dass man es nie allen rechtmachen kann). könnte man ja vielleicht einmal in betracht ziehen nach links und rechts zu schauen auf die anderen buden. speziell denke ich da nach gelb. da geht echt nicht viel ausser vielleicht wenn grosser renntag ist. liegt sicher nicht an den machern dort, die machen in meinen augen ihren job sogar sehr gut und werden für ihre mühen kaum belohnt, weil wie gesagt kaum einer da fährt. (auch kein wunder bei der vertriebspolitik von simbim) werde mir auch kein update mehr kaufen. aber sollte man nicht vielleicht da auf 2 server reduzieren und die hier zur verfügung stellen?!

Ich muß gestehen , daß mir dieser Gedanke auch schon gekommen ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 31 Dez 2009 16:03 #205665

So jetzt sag ich auch mal was.

Nach einer ganzen Woche Erfahrung mit GTR2.

Ich finds Klasse so wies ist. Auch das es innerhalb der Klassen Unterschiede gibt finde ich ist eher das Salz in der Suppe als das es einen Ärgern sollte.

Das ist Tourenwagen bzw. GT Rennsport in Reinstform.

Genau so ist die Realität. Es gibt nichts geileres als mit einem Auto das auf 90 % der Strecken unterlegen ist, auf einmal bei ner Strecke die ganzen Favoriten ärgern zu können.

Ich finde man sollte nicht so viel am Rezept rumdoktorn.

GAS geben und Spass haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 03 Jan 2010 05:15 #205766

Also ich bin diese Woche viel auf Sever1 mit der VLN unterwegs gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Alzen erdrückend überlegen ist.
(Was macht der überhaupt in der VLN ? Wir sprechen ja hier vom 24h Alzen, nicht vom VLN-Alzen.)

Dass man es bei der Klasseneinteilung wie im echten Motorsport nie allen Recht machen kann ist klar, Unterschiede zwischen den Fahrzeugen sollte es schon geben. Der Alzen ist aber ein Fahrzeug, auf dem ein mittelmäßiger Fahrer vorne mitfährt, und ein guter Fahrer alles in Grund und Boden fährt.

Meist war es so: Ich investiere viel Zeit ins Setup, hab mir mittlerweile sehr gute und schnelle Setups erarbitet mit dem Ford GT VLN (der ja nun nicht grade langsam ist) und fahre dann im Qualifying mindestens(!) eine Sekunde hinter dem schnellsten Alzen. Und genauso ist es dann auch im Rennen. Wenn die Alzen-Jungs vor mir keinen groben Unfug anstellen habe ich keine Chance. Stattdessen fahre ich ein einsames Rennen hinter den Alzens und vor allen anderen. Dabei bin ich doch gar kein Fan von einsamen Rennen.

Das ist das Dilemma. Ich möchte zwar besser und schneller werden (wie jeder), aber der Hauptgrund warum ich mitfahre sind doch die Kämpfe auf der Strecke. Beides lässt sich allerdings nur schwer miteinander verbinden, wenn die guten Fahrer mit dem Alzen unterwegs sind.

Ich weiß nicht mehr genau, wie es in der GT1 war, bin ich lange nicht mehr gefahren. Außerdem bin ich da immer den Exige gefahren, der auch ein bisschen zu stark ist für die GT1-Klasse. Von daher sollte man wahrscheinlich beide rausnehmen. ICh finde die Idee von Benny sehr gut eine eigene Klasse für die Überautos einzurichten. Ich glaube um so mehr Klassen wir haben umso ausgeglichener sind die einzelnen Klassen. Wobei man es mit der Anzahl der verschiedenen Klassen nicht übertreiben sollte.

So, jetzt hab ich mir die ganze Mühe gemacht das alles niederzuschreiben und hab mir nochmal die Klasseneinteiluing angeschaut. Der Alzen-Porsche ist ja anscheinend gar nicht mehr in der GT1-Klasse. Wirklich ? Was ist dann mit dem Exige ? Und was passiert mit dem Alzen in der VLN ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 03 Jan 2010 10:52 #205767

Pedrosen schrieb:
Stattdessen fahre ich ein einsames Rennen hinter den Alzens und vor allen anderen. Dabei bin ich doch gar kein Fan von einsamen Rennen.

Wenn "DU" kein Fan von einsamen Rennen bist, wie wäre es dann wenn "DU" was ändern würdest und entweder auch den Alzen oder ein langsamerses Fahrzeug nehmen würdest, dann hättest "DU" auch wieder Zweikämpfe.

Aber es ist ja immer einfacher wenn sich die anderen ändern.
Und das hab ich ja schon mal geschrieben:
rFACTORy schrieb:
Manchmal hab ich den Eindruck das sich jeder die Klassen so hinbasteln möchte das sein Lieblingsauto das schnellste in der Klasse ist, gibts ein Stärkeres muß das weg.

Ich bin auch kein Freund vom Alzen und ihn vor dieser Woche auch noch nicht gefahren. Aber da ich auch Zweikämpfe wollte bin ich die letzten 3 Tage eben auch den Alzen gefahren. Das Auto gefällt mit immer noch nicht aber die Zweikämpfe waren super.
Von dem her fahre ich lieber mit einem Auto das mir nicht so gefällt und habe tolle Zweikämpfe als das ich mit meinem Lieblingsauto alleine fahre, ist ja sonst wie offline fahren.

Manchmal muss man sich eben anpssen.

Gruß
rFACTORy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 03 Jan 2010 11:06 #205769

HALLO ZUSAMMEN
Diese Diskussion kann nicht enden !!!!
Man stelle sich vor jemand nimmt die ganze Arbeit auf sich einen neuen "Mod" zu erstellen oder einen alten anzupassen. Wir alle sind mit einem gewissen Ego ausgestattet , das unsere Arbeit auch honoriert wir. So auch unser Modder. Also wir er versuchen seinem Baby etwas mehr Leistung oder ein besseres Handling, mehr Gripp usw mitzugeben. Und schon haben wir wieder einen neuen Klassenliebling.
Im großen Motorsport bekommt ein solches Fahrzeug eins auf die Mütze ( Weniger Luft, mehr Gewicht, schmalere Reifen!! usw ) Ich weiß nicht ob eine Anpassung der Fahrzeugdaten so einfach möglich ist. Und wer will diese Arbeit machen. Und wer hat den ausreichenden Dunst dafür .( Ich kann meine eigene "plr" nicht lesen:woohoo: ) Und .... Und ....
Also deshalb "never ending Story ":unsure:

Bertram
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 03 Jan 2010 11:12 #205770

Bertram Risse schrieb:
... Und schon haben wir wieder einen neuen Klassenliebling.
...

Was ich bei dir allerdings wiederum schwer glauben kann, denn ich kenne niemanden, der seinen geliebten Zuffenhausenenern so treu ist, wie du.. ;) :laugh: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 03 Jan 2010 11:17 #205771

Jo
Bin da schon ein wenig penetrant.
Bertram
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 03 Jan 2010 11:22 #205772

Aus der GT1 ist der Alzen24 ja nun raus, wenn auch aus anderen Gründen als den von rfactory angesprochenen und was die VLN-Auswahl angeht ( die aus meiner persönlichen Sicht nicht wirklich PUBLIC tauglich ist ) so soll er dort durch den 997 GT2 RSR ersetzt werden.

Womit dann die Zahl der FORD GT Fahrer deutlich zunehmen sollte ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 03 Jan 2010 11:52 #205773

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Alzen hin , Alzen her. Es gibt gewisse Leute hier auf der Bude die denken, wenn ich ein schnelles Auto habe dann darf ich (ohne Rücksicht auf die Langsameren) auch schnell fahren, und nehmen sich so das Recht andere von der Piste zu schieben:angry: . Auch wenn ich eine blaue Flagge bekomme, kann ich mich dennoch nicht in Luft auflösen. Also die Fahrzeuge können meiner Meinung nach bleiben, aber es sollte mehr Rücksicht auf die "KLEINEN" genommen werden.;) Damit wir alle Spass am fahren haben.:)

Ein Frohes Neues
Uwe68:)

P.S. Oder eine eigene Klasse für die Brechstangenfreunde:laugh: öffnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 03 Jan 2010 22:27 #205818

der verschwundene alzen ist der grund wieso ich jetzt den ganzen thread gelesen habe :(.

ich weine ihm nach
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 04 Jan 2010 15:11 #205854

rFACTORy schrieb:
Pedrosen schrieb:
Stattdessen fahre ich ein einsames Rennen hinter den Alzens und vor allen anderen. Dabei bin ich doch gar kein Fan von einsamen Rennen.

Wenn "DU" kein Fan von einsamen Rennen bist, wie wäre es dann wenn "DU" was ändern würdest und entweder auch den Alzen oder ein langsamerses Fahrzeug nehmen würdest, dann hättest "DU" auch wieder Zweikämpfe.

Aber es ist ja immer einfacher wenn sich die anderen ändern.
Und das hab ich ja schon mal geschrieben:
rFACTORy schrieb:
Manchmal hab ich den Eindruck das sich jeder die Klassen so hinbasteln möchte das sein Lieblingsauto das schnellste in der Klasse ist, gibts ein Stärkeres muß das weg.

Ich bin auch kein Freund vom Alzen und ihn vor dieser Woche auch noch nicht gefahren. Aber da ich auch Zweikämpfe wollte bin ich die letzten 3 Tage eben auch den Alzen gefahren. Das Auto gefällt mit immer noch nicht aber die Zweikämpfe waren super.
Von dem her fahre ich lieber mit einem Auto das mir nicht so gefällt und habe tolle Zweikämpfe als das ich mit meinem Lieblingsauto alleine fahre, ist ja sonst wie offline fahren.

Manchmal muss man sich eben anpssen.

Gruß
rFACTORy

Klar rFACTORy, grundsätzlich hast du Recht. Man sollte sich anpassen. Du musst allerdings auch zugeben, dass es beim alzen schon etwas sehr spezielles ist, weil der sich einfach klomplett anders fährt als alle anderen Autos. Da kann man nicht einfach einsteigen und genauso fahren wie man es sonst tut, der braucht einen eigenen Fahrstil.
Ich hätte mich dem schon gebeugt, wenn der Unterschied in der Fahrphysik nicht so riesig wär.

So und zum Thema Klassen so hinbasteln, dass das Lieblingsfahrzeug das Schnellste ist: In der GT1 war der Exige immer mein Leiblingsauto. Damit konnte ich gegen die Alzens auch noch mithalten. Wenn jetzt allerdings der Alzen aus der GT1 raus ist, sollte der Exige auch raus, weil der auch ein ganzes Stück schneller ist, als der Rest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 04 Jan 2010 15:41 #205850

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
so langsam dreht sich der thread nur noch um 2 fahrzeuge, schade..
gestern hab ich auch vergeblich im TS darauf gewartet, dass mal jemand was produktives bezüglich der Klasseneinteilung bringt - keine reaktion..

Das der Alzen aus der GT1 ist stört mich kein bisschen.. ob exige jetzt drin bleibt steht offen.. fakt ist aber, dass blackhawk mir richtig leid tut, da er sich momentan richtig dahinter setzt etwas produktives bezüglich der Klasseneinteilung für alle Fahrzeuge hinzubiegen.. Hier geht es nicht um ein oder zwei ausreisser (alzen+exige) und darum irgendwelchen leuten ihre lieblingsfahrzeuge wegzusperren, sondern darum, dass jede Klasse attraktiver wird was die Fahrzeugauswahl angeht..

Ich werde mich mit BlackHawk zusammensetzen und wir werden gemeinsam die Klassen neu gestalten..

Lasst euch überraschen und der Thread hier kann gerne weiter als "Time to say Good-Bye Alzen24h"-Thread verwendet werden..

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vorschläge zu den Klassen 04 Jan 2010 22:20 #205870

erest der tuning und jetzt noch der 24h... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang