Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Schönen Seiten von GTR2 bei uns Rennsimulanten

Die Schönen Seiten von GTR2 bei uns Rennsimulanten 19 Nov 2018 19:29 #334462

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Feedback erwünscht
Grund für diese kleine Aufzählung ist die Tatsache das der alte Webserver wo Statistik, Auswertung für GTR2 und auch
die Pils-bierbude.de laufen demnächst abgeschaltet werden.
Das ist schon lange so geplant. Und auch gut so.
Aber! Ein paar positive Altlasten hängen da noch dran. Und deshalb die Frage an euch. Brauchen wir das noch?
Angefangen mit der Statistik:

2018-11-1919_07_58-www.pilsbier-bude.de_images_stories_events_stats_driver_index.htm.jpg

zu erreichen hier: www.pilsbier-bude.de/images/stories/even...ats/driver/index.htm

Erstellt wird diese durch unser Admintool. Bekannt schon von der Pilsbierbude und ständig weiterentwickelt.

2018-11-1123_14_23-EventresultateONLINE.jpg


Hier sieht man die Fahrer mit den Meisten Eventteilnahmen.
Dieter & Mazzel WOW


2018-11-1123_06_31-Rennsimulanten-Forum-Thema_WovonlebendieRennsimulanten_3_3.jpg

Wir haben Fans, denen diese Statistiken wichtig sind
Hier mal ein Beispiel von Mr_Roschie. So etwas kann unser Admintool.
Danke dafür J. Watchman
Mit diesem Tool werden alle Events die seit Mai 2007 gefahren wurden in eine Datenbank eingefügt. Man hat viele Einstellmöglichkeiten damit. Ausgespuckt wird eine gut konfigurierbare Statistik.

2018-11-1123_15_16-.jpg

Hier sieht man die Fahrer mit den Meisten Eventteilnahmen.
Dieter & Mazzel WOW

Dann haben wir uns noch ein paar nette Tabellen zugelegt.
Die sind natürlich außen vor. Heißt Rennsimulanten intern. Will sie aber trotzdem erwähnen:

Unser Fahrplan ist kürzlich erst überarbeitet wurden. Er schlüsselt auf mit welchen Klassen die 8 Server gestartet werden. Sicherlich kann man über das Publik fahren diskutieren. Im Moment ist mehr Eventtraining und Hotlapping angesagt.

2018-11-1123_11_14-Rennsimulanten-Fahrplan.jpg

hier: www.rennsimulanten.de/gtr2/gtr2-timetable


In der Signatur der GTR2 Admins ist ein Link zur Eventvorschau. Die Idee hinter der Signatur kommt von den RF Admins. Darin sieht man die geplanten Events. Bei Interesse können sich User Termine blocken, an denen dann ihr Event gefahren wird. Gerne helfen wir bei der Planung und beim Erstellen eines Plakates.

2018-11-1123_10_20-Rennsimulanten-Event-Preview.jpg

hier zu erreichen: www.rennsimulanten.de/gtr2/event-preview

Weiterhin gibt es eine Tabelle wo die Leistungsdaten unserer Autos stehen. Müsste mal wieder aktualisiert werden. Ist aber eine Fleißaufgabe. Also wer Lust hat!!!
Danke an Erel 68 an dieser Stelle.

2018-11-1123_11_44-Rennsimulanten-Leistungstabelle.jpg

hier: www.rennsimulanten.de/gtr2/gtr2-performance-table-neu

Fast alle Plakate sind noch erhalten und können über die Eventhistorie abgerufen werden.

2018-11-1123_09_20-Rennsimulanten-Event-Historie.jpg




Also. Leistungstabelle ;Vorschau; Performance Tabelle und Event Historie sind sicher.
Aber Admintool und Statistik erfordern eine Anpassung wenn der Webserver weg ist.
Wird dies alles noch benötigt und gewünscht?
Bitte Feedback.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Schönen Seiten von GTR2 bei uns Rennsimulanten 19 Nov 2018 19:35 #334463

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Benötigt weil erwünscht
:evil:
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Schönen Seiten von GTR2 bei uns Rennsimulanten 19 Nov 2018 19:47 #334467

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Gute arbeit Nobody.

Er sind hier auch noch statistic freaks unterwegs :P
Aber wenn es Euro`s spart vor der Rennsimulanten , kann es weg von mir .
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Schönen Seiten von GTR2 bei uns Rennsimulanten 19 Nov 2018 19:51 #334470

  • SiamJambo
  • SiamJambos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Alles für die Fans..
  • Beiträge: 146
Shice auf Statistik mein Motto B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Schönen Seiten von GTR2 bei uns Rennsimulanten 19 Nov 2018 20:04 #334474

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Die schönen Infos welche Strecken in welcher Reihenfolge und welche Autos zur Verfügung stehen, fällt jetzt weg?
Und das Fahrerlager aus dem Pilsbierbuden Reporter ist auch Geschichte? Schade.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Schönen Seiten von GTR2 bei uns Rennsimulanten 19 Nov 2018 20:39 #334475

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Klaus schrieb:
Die schönen Infos welche Strecken in welcher Reihenfolge und welche Autos zur Verfügung stehen, fällt jetzt weg?
Und das Fahrerlager aus dem Pilsbierbuden Reporter ist auch Geschichte? Schade.

Gruß
Klaus
wenn du die infos auf der Pilsbierbudenseite meinst. Dann ja.
Einen Reporter haben wir ja auch. Auf der alten Seite sind zum Beispiel alle neuen Autos und Strecken nicht enthalten.
Mit dem RS Reporter kann man sich anfreunden.
Und die Infoseite hier ist in Arbeit. Hab da aber kein plan von . Also kann ich nicht helfen.
Das sieht aber im Moment so aus:

2018-11-1920_37_56-Rennsimulanten-GTR2.jpg


ist aber noch nicht für alle freigeschaltet, da nicht fertig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Schönen Seiten von GTR2 bei uns Rennsimulanten 19 Nov 2018 20:42 #334476

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Mr_Roschie schrieb:
Gute arbeit Nobody.

Er sind hier auch noch statistic freaks unterwegs :P
Aber wenn es Euro`s spart vor der Rennsimulanten , kann es weg von mir .
Euro werden durch das abschalten gespart. Und das nicht wenige. der Umbau der Statistik ist was für die Technikabteilung.
Da wird kein Geld vernichtet. Nur Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Schönen Seiten von GTR2 bei uns Rennsimulanten 19 Nov 2018 20:49 #334478

Und es gibt keine möglichkeit so eine Datenbank irgendwo mit hin zu übernehmen?
Fände es auch Schade wenn man die PPB Geschichte ins Nirvana schickt...

Gruß BR74

PS: aber überleben würde ich es wahrscheinlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Schönen Seiten von GTR2 bei uns Rennsimulanten 20 Nov 2018 02:15 #334483

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Hmm, muss mal schauen was links unter meinem Avatar steht...

Nee, die Statistiken brauchen wir noch. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Schönen Seiten von GTR2 bei uns Rennsimulanten 20 Nov 2018 12:42 #334495

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Also ich bin auch ein riesen Statistik-Fan und würde mir auch unbedingt wünschen das diese erhalten bleibt.
Die DB lässt sich ja sicher auf die neue Plattform migrieren und dort abrufen und füttern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Schönen Seiten von GTR2 bei uns Rennsimulanten 20 Nov 2018 21:46 #334519

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Ich bin für jede verfügbare Statistik dankbar.
Wäre toll, wenn man die Gesamtstatistik retten könnte.

Das ein paar Statistiken mit dem alten Reporter wegfallen ist zwar schade, aber vielleicht kann man diese in Zukunft in den neuen Reporter integrieren.
Letzte Änderung: 20 Nov 2018 21:46 von Finguni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Schönen Seiten von GTR2 bei uns Rennsimulanten 20 Nov 2018 21:48 #334520

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Ist in Arbeit. Danke für euer Feedback.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Schönen Seiten von GTR2 bei uns Rennsimulanten 20 Nov 2018 22:45 #334524

  • Mazzel27
  • Mazzel27s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Hall of Fame Champion: 2013-2014-2015-2017-2018
  • Beiträge: 271
Ich habe hier zu hause die Statistiken F1 ab 1950, auch sehr gut behalten, im safe.
So die GTR2 statistiken sind sehr wichtig, mit vorsicht umgehen bitte.

Aber mit Nobody geht das immer gut. Danke schonmal.



Ciao
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang