Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: server 4 - danke!

Aw: server 4 - danke! 23 Apr 2008 18:51 #155274

guten abend

dazu habe ich auch noch eine oder zwei fragen. ist es auch am freitag sinvoll zu warten wenn man jemanden abschiesst? ( nicht das ich das vorhabe ) mir ist es neulich aufgefallen das warten oder langsamer machen die hinteren fahrzeuge doch in brenzlige situationen bringt.
gibts die allseits beliebten safety car - phasen? wie werden die ablaufen?

mfg marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 23 Apr 2008 19:06 #155275

is ne berechtigte frage, abbremsen und auf nen anderen warten is in nem 300km/h oval nicht ungefährlich. :dry:
noch dazu kann es beim draften schon mal vorkommen das man kurz anklopft... das ist eben nascar. B)
ich wär auch dafür die regel fürs nascarrennen auszusetzen. obwohl man natürlich dann um so mehr auf die vernunft der fahrer appelieren muss so etwas nicht unbedingt mutwillig herauszufordern. is natürlich ne gradwanderung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 23 Apr 2008 20:12 #155280

Hallo Leute,

zur Quali:
der Server wird auf private Quali eingestellt sein. Also jeder fährt alleine. Das Plakat werde ich noch leicht ändern (20 Min private Quali sein).
Von einer maximalen Rundenzahl in der Quali wollen wir absehen, da die Regel nicht viele kennen.

zum Rennen:
Der Rennstart erfolgt rollend mit übersprungener Einführungsrunde.
Nach einem Stop sollte man sich links der Linie einordnen und erst auf der Gegengeraden mit genug Geschwindigkeit das Rennen wieder aufnehmen.
Anklopfen ist sicherlich ok, allerdings nur dann wenn beide etwas davon haben. Kurz vor oder in Kurven wiederum nicht.
Die Budenregel gilt hier genauso, jeder soll auf jeden aufpassen. Warten muss nicht bedeuten dass ihr gleich den Anker auswerft, wenn es das Feld erlaubt fährt man auf die innere Linie und wartet auf seinen Rennkollegen.


vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 24 Apr 2008 21:42 #155302

ähm leute wie wäre es eigentlich mitn tpscc mod ?
der is doch um ecken besser :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 24 Apr 2008 22:57 #155305

also private quali finde ich gut aus schon genanntem grund (windschatten), aber jetzt noch so kurz vorm rennen den mod zu wechseln wäre unsinn. ob und wie es danach weitergeht kann man ja bestimmt trotzdem mal schauen (vhr ist z.b. mein favorit momentan), oder?

safety-car sollte schon aus sein denke ich auch (also short yellow)...

wieviele fahrer können denn mitfahren am freitag? wieder 28 oder mehr (sofern vorhanden)? und ist das rennen dann auf server2 oder aufm 4er? nicht dass ich das dann verpeile ...


btw: auch hiho hier aufm board! ich habe das thema hier erstellt, da war ich selber noch nicht angemeldet...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: server 4 - danke! 25 Apr 2008 00:24 #155307

I KANN WS MORGEN NET MITFAHREN...
i muss hackeln...

...

00:09 uhr freitags:

irgendwo in österreich...brach eine welt zusammen...

...

by the way:

das quali wird beim nascarfahren gar nicht ausschlaggebend sein, denn so schnell werden im rennen die rundenzeiten dann nimma sein. keiner fährt mit 95er oder 100er tape oder? ausserdem muss man die zeit nutzen um zu sehen, wie weit man mit dem reifendruck auf der linken vorderen wagenseite raufgehen kann, ohne dass diese sich zu schnell abnützen ;) (vorsicht, das war ein tip)

bei den ersten boxenstopps wirds die ersten autos schon mal rausschleudern, weil die meisten ws zu spät und zu schnell zu bremsen beginnen werden oder nicht richtig von der strecke gehen ;)

und später im rennen, wenn die konzentration nachlässt muss man an den mauern aufpassen. ist der reifen mal warm oder gar zu warm und man fährt blöd in die mauer oder streift sie zulange, dann platzt der reifen sehr schnell. ist mir beim fahren aufgefallen, als ich mein setup verbessert habe... - desswegen der tip mit dem linken vorderreifen ;)

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang