Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Feedback eines neulings...

Feedback eines neulings... 14 Dez 2008 21:07 #159529

guten abend,

ich fahr nun schon seit paar tagen ab und an auf dem 1er server und manchmal auch auf server 2, auf dem ich bis jetzt immer solo gefahren bin.

ich fahr auch ab und zu auf der weissbierbude, aber rfactor is auch gut jetzt versuch ich beides zu zocken. das mal zur info.


jetzt das feedback,

1. ich finde es sehr schade das man nicht alle fahrzeugtypen die von der bude unterstützt werden auch auf allen servern( server 1 und 2) fahren kann. ich rede hier NICHT von server 4, der ja für NASCR reserviert ist oder 3, der scheinbar für F1 und dergleichen reserviert ist.

zB. würde ich sehr gern die FIA-GT wagen über die langstrecken auf server2 jagen. und wiederum die BBTC auf dem touringwagen server benutzen(server1).
dafür kann man die skodas auf server 1 und 2 fahren?

ich bin neu hier, es kann ja sein das diese mixtur wohl erdacht bzw gewachsen ist und ein plan hinter diesem ganzen steht. ich seh nur keinen.

ich hab gelesen hier das es CTD´s gibt mit manchen wagenkombinationen, das könnt ich mir als einzigen grund vorstellen.

was ich so gesehen hab wird zu 90% der FIA-GT mod genützt, und da denke ich mir server 2 könnte möglicherweise mehr spieler abbekommen wenn man dort auch andere schnelle karren fahren kann, die nochdazu beliebt sind. ich glaub ich werd niemals diese flunderfahrzeuge fahren(LMP1,2 oder so!?) und andere scheinen auch nicht davon angetan zu sein.

egal was für vorlieben welcher fahrer hat, er soll die karre fahren können, kurz- oder langstrecke(nochmal, server 3 und 4 ausgenommen).

2.

wo sind die ganzen "standard" autos? auf server 1 hab ich Rhez(warum grad die!?) und Hammers gefunden.
ich persönlich finde das sich die original karren teilweise glaubwürdiger und auch spaßiger fahren als so einige mod karren die ich bis jetzt gefahren bin.
meiner meinung nach haben die zumindest auf server 1 "oder" 2 einen platz verdient.

kodis, beide versionen, sind immer fun(find ich zumindest) :D

3.

punkt drei gilt wohl für alle buden, und ist nur für leute wie mich als anfänger wirklich wichtig.

es gibt unmengen von tracks, da verstehe ich das problem das man halt nicht alle auf den sever spielen kann, aber eine zu schnelle track rotation führt dazu das man als anfänger nie wirklich mit den strecken klar kommt da man ned genug zeit zum befahren hat(wenn man auch noch arbeitet neben dem zocken ;) ).
ich seh fast immer nur neue strecken die ich zum ersten mal fahre und naja ich segle ned von der strecke, bin aber sau langsam.

wenn man mal all die "gänigen" strecken kennt(30-50!? :woohoo: )dann wird das wohl gehen und man sieht ab und an ne neue strecke, aber für anfänger is es wtwas zu fix denk ich mir.



vielen dank, bin neugierig wie ihr über die 3 punkte denkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Feedback eines neulings... 15 Dez 2008 11:11 #159533

Hallo Holzvergaser

und willkommen auf der roten Bude.



zu 1
ja das ist leider ein Problem, dass so einige Mod nicht zusammen laufen mögen und der Hauptgrund (CTD), nicht immer alle Autos auf Server 1 laufen zu lassen. Was so gefahren wird richtet sich eher nach Beliebtheit. Es wird übrigends auch wieder mal getauscht. Wir fahren nicht immer Fia GT auf S1.

zu 2
ein paar wenige teilen deine Meinung, die Standard Autos sind gut zusammen zu bewegen. Viele andere sehen das leider nicht so. Die kommenden Tage wird wieder umgestellt, gern pack ich ein paar Standard Autos dazu.

zu 3
Auf die vielen Strecken und Varianten wollen wir nicht verzichten, die meisten gehen übrigends auch nebenbei arbeiten ;) Wenn du mal eine Weile gefahren bist, wirst du merken, dass du automatisch streckenunabhängig schneller wirst. Die Rotation der Strecken ist auf rot z.zt. 14 Tage, hier kannst du für deine Favoriten stimmen.

In Über Uns und in den Grundlagen findest du ein paar Infos, worauf hier Wert gelegt wird und wie die Webseite + Gameserver funktionieren.

Viel Spass auf den Servern
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Feedback eines neulings... 15 Dez 2008 18:03 #159545

Das mit der Track-rotation und dem problem das man als Anfänger hat ist wirklich ein interessantes Thema, ich bin diesen beschwerlichen Weg nämlich auch gegangen und bin jetzt seit einem jahr dabei, am Anfang war es verdammt schwer und auch heute noch gibt es Strecken die mir arg fremd sind, es dauert nur wesentlich weniger lang, diese dann zügig zu befahren, weil......, und das ist auch die Antwort auf das ganze, es bleibt ein dauerhafter Lernprozess und man steigt ein an einem punkt, bei dem der eigene Anspruch fast immer höher ist, als das gefühlte und echte können, darüber hab ich mich 20.000 km geärgert und hab ehrgeiz entwickelt, dass zu ändern!!!
Wenn ich die 40.000 voll hab sieht die sache von hier wo ich jetzt bin, sicher wieder ganz anders aus. Aber bis dahin werd ich immerwieder genau an diesen punkt kommen, wo mir klar wird,
ich kann garnix!:laugh:
Und solange werd ich schneller, lässt sich übrigens sehr gut über die verwirrende Rangliste hier auf der Seite erkennen, die garnichtmehr so verwirrend ist wenn man das Schema mal gefasst hat.

Die Rangliste ist auch dafür verantwortlich, dass Server1 immer der top Server bleibt, ein Blick auf die daten der persönlichen Bestzeiten zeigt auch, dass jeder einen gewissen Wert auf seine eigene Performance legt. Darum find ich deinen Beitrag auch vom Fahrerichen her sehr wertvoll, da macht sich tatsächlich mal einer nen kopf über sinn und unsinn...ich finde z. b. dass es für alle server besser wäre wenn die Rangliste überall gültig wäre, meine besten zeiten fahr ich nämlich mit Champ-Car:laugh:....Bis bald auf der Strecke

gruß Kurt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Feedback eines neulings... 16 Dez 2008 13:59 #159560

@slowmotion

zu 2,

das wär fein, ich denk mir auch die original karren sollten keine CTD´s verursachen im normalfall.


@Augustus

"ich kann garnix!" jaja das kenn ich zu genüge. ich fahr grad viel im singleplayer gegen meine eigene zeit da das training auch oft weg gevoted wird und ich mich in 10 minuten ned auf ne neue strecke einfahren kann.
garnicht dran zu denken vielleicht mal etwas an der aufhänung und dem reifendruck zu basteln und ein sinnvolles ergebnis dann zu speichern. kam meist nur mit standard setup und notdürftigen veränderungen ins rennen, deswegen mal mehr single player :silly:


grüss euch beide,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Feedback eines neulings... 16 Dez 2008 14:41 #159562

Hab mich fast ein halbes Jahr nur offline getraut, dann höchstens mal auf server3 Nachts um 3:)))
Das mit dem Setup geht mir auch noch oft so, allerdings hab ich mittlerweile für die gängigsten Fahrzeuge ein Baseline Setup gebastelt mit dem es grundsätzlich mal angenehm zu fahren ist. Wir teilen die auch ganz gerne...;)Jedenfalls bist auf einem gutem Weg!


Bis bald, Kurt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang