Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Streckenwechel mitten im Rennen?!

Streckenwechel mitten im Rennen?! 31 Jan 2009 21:26 #160224

Guten Abend

War gerade auf Server2 aufm Sachsenring unterwegs (Im Rennen mit noch 4-5 anderen Spielern die noch im aktiv waren) und 5 Minuten vor Rennende wurde ein Vote für einen Streckenwechsel vorgeschlagen.
Naja die Leute die ihre Karre schon geschrottet hatten haben natürlich mit "Ja" gevotet und die Strecke wurde SOFORT gewechselt.:angry:

Finde das wirklich ärgerlich und bin der Meinung das man sowas deaktivieren sollte oder zumindestens aus Höflichkeit den noch aktiven Spielern gegenüber unterlassen sollte.

Grüsse
David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Streckenwechel mitten im Rennen?! 31 Jan 2009 21:59 #160225

  • DanG
  • DanGs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 44
Ein Vote sollte immer mit der noetigen Portion Feingefuehl durchgefuehrt werden.
Du kannst den Vote aufhalten wenn Du mit "Nein" votest.
Oft spricht man sich vorher im Chat ueber einen Vote ab.

Gruesse und bis bald auf der Strecke

DanG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Streckenwechel mitten im Rennen?! 01 Feb 2009 01:31 #160226

Aber Hallo,
wenn alle im Ts währen, dann würden sich solche Diskussionen gar nicht ergeben.
Wenn beim Start schon ein drittel ausfällt, dann finde ich, es nicht als Problem oder unfair, für einen Neustart zu Voten.
Wenn man das aber nicht mitbekommt, weil kein BOCK auf Funkgespräche hat, dann sieht ein und die gleiche Situation aus zwei Perspektiven, eben anders aus.

Will sagen FUNK an und weniger Probleme und Stress!.

Gruß
Highlander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Streckenwechel mitten im Rennen?! 01 Feb 2009 12:30 #160227

  • tomtomgo
  • tomtomgos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

wenn beim Start direkt ein Drittel ausfällt, ist ein Neustart des Rennens ja auch ohne TS überhaupt kein Problem, solange das kurz im Chat angesprochen oder angekündigt wird.
Mitten im Rennen allerdings, wenn noch Leute regulär unterwegs sind und noch 5 min zu fahren sind, nicht für nen Neustart, sondern für eine neue Strecke zu voten, halte ich das auch für ein wenig unhöflich den anderen Fahrern gegenüber...

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Streckenwechel mitten im Rennen?! 01 Feb 2009 13:12 #160228

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Hi.

TomtomGo schrieb:
halte ich das auch für ein wenig unhöflich den anderen Fahrern gegenüber...
Freut mich, daß du so diplomatische Worte gefunden hast :) - ich hatte nämlich ständig nur wesentlich schärfere für dieses Verhalten im Sinn...

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Streckenwechel mitten im Rennen?! 01 Feb 2009 14:06 #160229

Das sehe ich aber anders,

mit der TS Nutzung währe das Thema nach 20 Sekunden erledigt gewesen. Wenn bis dahin schon ca. 1/3 der Fahrer ausgefallen sind, werden alleine die schon für einen Neustart stimmen oder auch nicht. klar man ja auch schriftlich Chatten beim Fahren, aber damit haben es eben nicht so alle, mich eingeschlossen. Da ist das TS doch deutlich effizienter und schneller, es sei den es müssen gerade wieder einmal Grafikkarten Probleme o.ä. diskutiert werden ( dafür sollte man einen neutralen Raum nutzen). Ihr tut so als sei der Votegedanke erst nach 5 Minuten gekommen.

Doch dem ist und war nicht so!.

Ich gebe euch Recht, wenn in einem 10 Minuten Rennen nach 5 Min. etwas vorkommt, dann ist ein Neustartvote nicht der richtige Weg und falsch und unfair.

Es ist auch nicht sinnvoll, die Allgemeinheit immer im Forum, nach den kleinsten Vorfällen mit alles Mist zu belästigen. Jeder hat eine PM Mailadresse, oder TS.
Kommunizieren hilft da bestimmt deutlich weiter und ist stressfreier.

So nu bin ich endgültig durch, mit diesem Thema.

Ich wünsche allen faire und tolle Rennen und geile Stunden auf den Budenseiten.:P

Gruß
Highlander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Streckenwechel mitten im Rennen?! 01 Feb 2009 14:09 #160230

  • tomtomgo
  • tomtomgos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
DavidK schrieb:
und 5 Minuten vor Rennende wurde ein Vote für einen Streckenwechsel vorgeschlagen.

Aber um den Vote nach 5 min geht es doch...?!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Streckenwechel mitten im Rennen?! 01 Feb 2009 16:09 #160232

Das Rennen war 20 Minuten lang und 5 Minuten vor schluss wurde gevotet.

naja,passt nun auch wieder. mich hat es zu dem Zeitpunkt nur tierisch aufgeregt und ich musste meinen Senf abgeben.
Bin halt neu hier und das war mein 3tes Rennen. Wollte nur mal nachhacken ob das hier so üblich is oder obs eher nen Einzelfall war :-)

Mit dem "Nein" voten, geht doch nur wenn ich in der Box bin oder auch während dem Rennen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Streckenwechel mitten im Rennen?! 01 Feb 2009 16:13 #160233

  • tomtomgo
  • tomtomgos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Hi!

Kommt drauf an, wie Du deine Tasten belegt hast. Geht auch während der Fahrt:
"1" ist vote ja
"2" ist vote nein

Einfach mal in deinen Einstellungen gucken

Gruß

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Streckenwechel mitten im Rennen?! 01 Feb 2009 16:15 #160234

Geht auch während des Rennens. Standartbelegung Ja-Taste 1 und Nein Taste 0 glaub ich.

Abgesehen davon finde ich diesen Thread ziemlich überflüssig.

Solange noch Leute auf der Strecke sind wird nicht weitergevotet (abgesehen vielleicht von nem restart in der ersten Runde). Die Wertigkeit auf den Servern geht nämlich nicht danach ob jemand im TS ist oder nicht.


da Mad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Streckenwechel mitten im Rennen?! 01 Feb 2009 16:27 #160236

Manche sagen zwar sorry , warten aber nich sondern setzten egomäßig ihren stint fort :angry: , da kann man sich das dann auch in die Haare schmieren ( Lap 3 bei ca. 45 sek.(Karre sowas von Krumm ! )).Ich war wohl noch als 4ter der letze im Rennen.Daß ich den Vote gestartet habe war nicht ganz in Ordnung und dafür entschuldige ich mich :blush: , jedoch sollte sich jeder an die eigene Nase fassen und überlegen , daß es ein miteinander sein sollte.:woohoo:
Im TS haben wir uns überlegt ob wir den Vote starten oder nicht , ich habs halt auf meine Kappe genommen.:S
Mein Dreher nach Start wurde durch eine Berührung mit Tray verursacht , was ein normaler Rennunfall war und daß Augustus mir als ich mich wieder sortiert hatte hintenreingedonnert ist is auch nicht schlimm , bei Highspeed ist es eben einfach schwer auszuweichen.
Mehr habe ich nicht dazu zu sagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang