Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: neuer fahrer / neue strecken?

neuer fahrer / neue strecken? 12 Aug 2011 13:53 #173587

hallo zusammen,

bevor ich hier meine erste frage bzw. anregung für die rote bude posten möchte, will ich die gelegenheit nutzen mich hier kurz vorzustellen.

bin zwar neu hier, fahre aber auch auf der blauen bude seit anfang des jahres, unter gleichen namen: blackDEVIL47661.

hoffe auf schöne spannende, abwechslungsreiche und faire events. zu euch gestoßen bin ich nun über den eventticker, der mich auf einige tolle, aber leider schon verpasste events hingewiesen hat.
hoffe wir können uns bald auf der strecke treffen, autoupdater läuft. an dieser stelle vielen herzlichen dank für die neue exe. datei, die die gleichzeitige installation aller buden stark vereinfacht!

hier nun meine frage: bin hier unter anderem zu gestoßen um den dtm mod der 90er jahre zu fahren!
- gibt es denn jetzt auch hier auf der roten bude oder nur bei den weissbierjungs?
- wie sieht es mit strecken wie diepholz oder singen, den guten alten strecken der legendären dtm? habe auf youtube einige vids dazu gefunden? warum gibt es diese strecken nicht hier? rechtliche probleme?

hoffe auf antworten von euch! ;-)

viele grüße und cya on track! ;-)
marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neuer fahrer / neue strecken? 12 Aug 2011 14:51 #173588

zumindest was den Alemannenring (Singen) angeht, weiß ich, daß es die Strecke einfach noch nicht gibt bzw sie nicht fertig ist. Die Jungs bauen da schon sehr sehr seehr lange dran....
von Diepholz weiß ich nix, immerhin gibt es ja Mainz Finthen :blush:

Von einer DTM mod der neunziger Jahre hab ich noch nix gehört. Wenn das der Grund ist, warum du jetzt auch auf der roten Bude bist, dann hast du was falsch gemacht :-)

Aber es gibt mehr als genug tolle Autos und Strecken....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neuer fahrer / neue strecken? 12 Aug 2011 15:02 #173589

Naja es gibt zum einen den TCL 1.1 Mod mit Fahrzeugen der ganz alten DTM bis Anfang der 90er (190er MB, M3 E30, Ford Sierra etc.) der aber nicht mit allen anderen Mods kompatibel ist und deswegen (und weil er riesig ist) hier nicht läuft und dann noch nen Mitte-90er DTM Mod der aber meiner Meinung nach nicht wirklich qualitativ hochwertig ist (ich glaub DTM94 war das).

Die Fahrzeuge fahren sich seltsam und die Modelle sind sehr grob.

Der Mod ist aber hier ebenfalls nicht vorhanden (kein großer Verlust)

Je nachdem welchen du gemeint hast (80er-90er oder 94er) kannst du dich mal bei Racedepartment (Weiterentwicklung des TCL mit Onlineliga) oder Polehunters (dort fahren oder fuhren??? die ab und zu mal den 94er) umschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neuer fahrer / neue strecken? 12 Aug 2011 15:19 #173590

ah, TCL, na klar.... voll vergessen

sehr geile Mod, die Version vom Racedepartment ist noch mal viel geiler. War ne üble Aktion damals, daß wir die doch nicht haben durften.
Die 94er hab ich nicht für erwähnenswert gehalten - sonst denkt blackdevil noch, rFactor wär scheiße :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neuer fahrer / neue strecken? 12 Aug 2011 15:29 #173591

Naja liegt wohl leider daran, daß das ursprüngliche TCL Team eine Veröffentlichung verboten hat und RD die leider nur für eigene Mitglieder und mit Passwortschutz nutzen darf.

Hatte mich mit Ryan drüber unterhalten und er hat als Auflage für seine WTM/TCM2.8-Änderungen vom ursprünglichen TCL Team erhalten, daß er den Mod nicht offen hosten und nicht an andere Seiten weitergeben darf.

Trotzdem ist der Mod genial - in der TCM/WTM Version ein wenig mehr, da Bugs gefixt sind und die Fahrzeuge für einen Ligabetrieb ausbalanciert wurden, aber TCL 1.1 ist auch schon fein.

Gibts ganz offiziell zum Download in der all in one Vollversion hier:

http://www.fileserve.com/file/p3Jh5qb

Bzw. Templates dafür auf rFactor Central

http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Touring%20Car%20Legends

Nur fahren hier in der Bude leider nicht machbar :(

Online geht das aktuell bei Racedepartment oder dem rF-GRC. Das sind die beiden Seiten die mir da spontan einfallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neuer fahrer / neue strecken? 13 Aug 2011 17:05 #173622

vielen dank für die links und die hinweise DK74! werde mir das mal runterladen und testen...:-)

eine weitere neuinstallation von rFactor ist doch problemlos möglich oder? ich erinnere mich daran, dass irgendein simbim spiel (war es gtl) probleme machte, wenn man es ein 2.mal installieren wollte (setup.exe konnte nicht erneut als "installation" ausgeführt werden.

weiß da jemand mehr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neuer fahrer / neue strecken? 13 Aug 2011 17:49 #173623

Copy&Paste einer rfactor-Basisinstallation reicht aus. Viel Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neuer fahrer / neue strecken? 14 Aug 2011 08:03 #173629

wasn Zufall:

Diepholz released

www.virtualr.net/diepholz-airbase-1-0-released/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neuer fahrer / neue strecken? 14 Aug 2011 12:14 #173634

Theoretisch gibts passend zu Diepholz und Avus 93 noch den BTCC 1999 Mod - stellt die BTCC von 1992-2000 dar und hat als Bonus noch die STCC Ende der 90er sowie die STW Ende der 90er (Vectra, Accord, A4, S40, 407, Primera E36 etc..)

Allerdings ist der nicht ganz auf dem Level von Touring Car Masters aber das neue Update von diesem Monat geht schonmal in die richtige Richtung. Ist deutlich besser geworden wie die frühen Versionen.

Mod gibts hier http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=British%20Super%20Touring%20Cars%201998
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang