Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bin neu und etwas verwirrt

Bin neu und etwas verwirrt 04 Okt 2014 12:18 #188575

Hallo, ich bin Akina, 16 Jahre und bin seit 7 Jahren ein Racing-Fan, aber bisher nur auf konsole und Spiele wie Gran turismo.
Zuletzt machten mir Online duelle in Mario Kart wii spass, jedoch hat mich frustriert, dass man dort als schnellste auch das stärkste Handycap hatte, ausserdem ist der online support abgeschaltet.

Ich will endlich wieder rennen online fahren und weiss auch, dass das hier eine ganz neue Herausforderung ist, was die Ansprüche an mich betrifft.

Jetzt dauert es nicht mehr lang, bis ich das geld für einen geeigneten PC und all das Equipment erspart habe, bis ich bei r-Factor einsteigen kann.

Auf den ersten Blick schien mir diese Gemeinschaft wie ein Traum, aber es gibt etwas, was mir als Rennfan Kopfzerbrechen machte, als ich hier die Regeln las:

"Daher warten wir meist aufeinander, wenn mal jemand von der Strecke kreiselt. Das gemeinsame "Rad an Rad"-fahren ist uns wichtiger als etwaige Rennplatzierungen. Die Fahrer nach den Rennergebnissen zu bewerten scheidet also aus.

Das, was mich am Rennsport so fasziniert, ist die Tatsache, dass viele starke Fahrer auf den Ersten Platz wollen, aber nur einer kann es schaffen.

Wenn aber, wie hier anscheinend erwünscht ist, man Draufgängern, die zwar schnell fahren(oder auch nicht), aber dafür öfter im Kiesbett landen(=Fahrfehler) Zeit schenken sollte, in dem man wartet, so benachteiligt das ja Fahrer, die vllt einige Zehntel langsamer fahren, dafür aber super konstant und fehlerfrei.

Ist dieses Verhalten hier nur erwünscht oder fährt man hier auf Sieg? Ich meine, wer nicht auf Sieg fährt, kann ja trotzdem Spass haben und mitfahren. Warum wird einem dann so eine Art schlechtes Gewissen gemacht oder das Siegen gar verboten, wenn andere im kiesbett landen?

Bitte klärt mich auf, wie das hier so läuft und seit mir nicht böse, wenn ich gleich als erstes mit sowas kritischem komme, aber diese Frage ist entscheidend für mich, ob ich hierher passe oder nicht.

(Vielleicht bald eure) Akina
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu und etwas verwirrt 04 Okt 2014 12:39 #188577

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 333
Hallo Akina und Willkommen bei uns auf der Bockbierbude.

Klar darfst du Gewinnen, wenn aber nur 5 Leute auf dem Server sind, macht es manchmal mehr Spaß auf seine Gegner zu warten, anstatt die restliche Renndistanz alleine zu fahren. Warten musst du, aber nur wenn du versehentlich jemanden abschießen solltest.

Gruß Sven :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu und etwas verwirrt 04 Okt 2014 13:29 #188581

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Hallo und herzlich willkommen auf der rote Bude,

123Girl schrieb:

"Daher warten wir meist aufeinander, wenn mal jemand von der Strecke kreiselt. Das gemeinsame "Rad an Rad"-fahren ist uns wichtiger als etwaige Rennplatzierungen. Die Fahrer nach den Rennergebnissen zu bewerten scheidet also aus.

:)

Bin auch grad etwas verwirrt, denn ich bilde mir ein, das ich genau das schonmal irgendwann, irgendwo gelesen hab, aber ich find es nicht mehr. In unseren Regeln steht es jedenfalls nicht( mehr?:dry: ). Alles was Du für den Anfang wissen musst findest Du auf der HP links oben unter "Über uns" und "unsere Regeln".

Und ja, natürlich wird hier auch hart um den Sieg gekämpft. Vornehmlich bei den wöchentlich Montag und Freitag stattfindenden 1 bis 2- stündigen Events.
Bei den täglich stattfindenden 15min. Rennen kann es schon mal vorkommen, das der Führende das Gas rausnimmt um das Feld wieder zusammenzubringen.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu und etwas verwirrt 04 Okt 2014 14:22 #188583

alibaba schrieb:
Hallo und herzlich willkommen auf der rote Bude,

123Girl schrieb:

"Daher warten wir meist aufeinander, wenn mal jemand von der Strecke kreiselt. Das gemeinsame "Rad an Rad"-fahren ist uns wichtiger als etwaige Rennplatzierungen. Die Fahrer nach den Rennergebnissen zu bewerten scheidet also aus.

:)

Bin auch grad etwas verwirrt, denn ich bilde mir ein, das ich genau das schonmal irgendwann, irgendwo gelesen hab, aber ich find es nicht mehr. In unseren Regeln steht es jedenfalls nicht( mehr?:dry: ). Alles was Du für den Anfang wissen musst findest Du auf der HP links oben unter "Über uns" und "unsere Regeln".

Und ja, natürlich wird hier auch hart um den Sieg gekämpft. Vornehmlich bei den wöchentlich Montag und Freitag stattfindenden 1 bis 2- stündigen Events.
Bei den täglich stattfindenden 15min. Rennen kann es schon mal vorkommen, das der Führende das Gas rausnimmt um das Feld wieder zusammenzubringen.

Das stand hier www.bockbierbude.de/content/view/111/172/lang,de/

Also wenn man doch um siege fahren kann, dann bin ich dabei. Danke erstmal :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bin neu und etwas verwirrt 04 Okt 2014 14:49 #188584

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Das schöne an den PC-Sims ist ja, dass es z.B. tolle Auswertetools gibt. ;)

Sieht dann am Ende so aus: (auf die Server-Buttons klicken, um Auswertungen zu sehen)

www.bockbierbude.de/content/view/854/350/lang,de/

Also protokolliert wird das irgendwo schon, nur sollte das faire Fahren (nicht den Gegner abschießen, nicht abkürzen etc.) gerade bei uns in der Community vor dem Siegen stehen.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang