Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuling hat ein paar Fragen

Neuling hat ein paar Fragen 30 Okt 2014 08:08 #188776

Moinsen,
erst mal vielen Dank an die Admins hier, die das alles möglich machen.

Als Neuling bei der Bockbierbude habe ich ein paar Fragen:

1. Persönliche Bestzeiten

Die persönlichen Bestzeiten werden von rFactor2 nicht beim Fahrer gespeichert? Bei den Strecken tauchen meine Zeiten auf, allerdings nicht in meinem Profil. Deshalb die Annahme, dass die Zeiten bei den Profilen nur von rFactor und nicht von rFactor2 gespeichert werden?

2. _output.trk in Streckenliste

Ich habe jetzt 2 x kompletten Absturz von rFactor 2 gehabt, erstmalig und erst seit Budeninstallation aufgetreten. Jetzt habe ich in der Streckenliste _output entdeckt, was ja auf eine Datei _output.trk hinweist. Afaik ist diese Datei ein Überbleibsel (3DSimed) von Konvertierungen, wird nicht benötigt und kann zu Problemen bei der Trackrotation bis hin zu Abstürzen von rFactor2 führen. Könnte man die Datei eventuell aus der betroffenen Strecke entfernen? Ich würde mich auch anbieten, die Strecken zu durchforsten, wo sich der Schlingel versteckt hat... ;-)

3. Callvote

Typische Anfängerfrage: wie finde ich raus, wie der jeweilige Callvote Befehl lautet? In den wenigsten Fällen stimmt der ja mit der tatsächlichen Streckenbezeichnung (Streckenliste Ingame) überein...

Gruß,
Jürgen
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling hat ein paar Fragen 30 Okt 2014 10:22 #188778

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hallo Jürgen,

zur Datenbank kann dir Rolf helfen, das mit dieser output_trk lese ich zum ersten Mal.

Lustigerweise stimmen bei RF2 die callvote Befehle mit den Bezeichnungen in der Listenansicht überein. Ich hab zumindest jetzt keine Strecke gefunden bei der es nicht stimmt.

Listenansicht ingame wählen, Streckenordner anwählen und dann sind da die verschiedenen Varianten zur Auswahl. So wie die da bezeichnet sind,heissen die auch auf dem Server. Bei RF1 war das ganze einfach, da hat man die .gdb Datei geöffnet und nachgeschaut, durch die ganze Packerei bei RF" geht das so nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang