Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rundenzeiten

Rundenzeiten 30 Apr 2019 12:29 #337265

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Hallo Renngemeinde.

Ich bin mir jetzt net ganz sicher, ob ich die Anfrage jetzt im richtigen Verzeichnis plaziert habe, aber ich denke, dass sie trotzdem ankommt ;-)

Wo finde ich eigentlich die schnellsten Rundenzeiten wieder ?
Also wer, wann, wo und mit welchem Auto wie schnell unterwegs war ?
Ich fand die Seite extrem hilfreich, gab es einem doch einen eindeutigen Hinweis darauf, wo man sich selbst einordnen konnte....

Ist da in dieser Richtung wieder was angedacht oder gibts das schon und ihc mit meinen alten Augen hab´s bis jetzt nur nicht gefunden ....

v iele Grüße aus dem Süden,
thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rundenzeiten 30 Apr 2019 13:59 #337266

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Auf der Homepage unter Hauptmenü befindet sich der Reporter.
Um diesen zu sehen musst Du eingeloggt sein und Deine Sim ausgewählt haben.
_20190430_135702.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rundenzeiten 30 Apr 2019 17:53 #337269

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Hi,

Kurzfassung: Der Reporter wird nicht mehr gepflegt.

Langfassung:
Grundsätzlich kannst du Rundenzeiten wie von SPS geschildert abrufen. Um die eigenen Zeiten in den Reporter zu bekommen, muss man den Rennsimulanten rF2-Autoupdater herunterladen und das "Lobby-Plugin" installieren.

ABER:
Dieses Plugin funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig und loggt nicht mehr zuverlässig. Eine Lösung des Problems ist nicht in Sicht.

Hinzu kommt, dass bei rFactor2 durch die Simulation der Wetterbedingungen durch das Real-Wheather Plugin und des Streckengrips jede Session einzigartige Streckenbedingungen bietet, wodurch ein Vergleich der Rundenzeiten nur in der gleichen Session wirklich sinnvoll ist.
In Anbetracht dessen, dass das Plugin streikt, der Updater nicht mehr verwendet wird und rF2 hier bei den Rennsimulanten nur wenig Puplic gefahren wird, haben wir uns entschlossen, den Rundenzeitenreporter nicht weiter zu pflegen.

Die Zeiten, die du in dem Reporter findest sind also eher "zufällig" da und möglicherweise nicht aussagekräftig.

Wenn du dich mit anderen Fahrern messen möchtest, bist du herzlich zu den wöchentlichen Fun-Events eingeladen. Mit der Kombo kannst du dich immer auf Server 1 vertraut machen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. B)

Grüße T1sch
Letzte Änderung: 30 Apr 2019 17:56 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rundenzeiten 03 Mai 2019 12:19 #337295

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
@T1sch

Merci.
Deine Argumentation ist sehr schlüssig und ich kanns verstehen. Pflege von solchen Dingen ist eben zeitaufwendig und nicht ohne...

Ich fahre hin und wieder online, aber ausser bei den Rennen sind die Server leider nur sehr sehr dürftig ausgelastet.....
Habe ich von früher irgendwie anders in Erinnerung.

....Oder es liegt daran, dass die Fahrer von früher heute halt alle älter sind, Familie und Kinder haben usw........ ;-)
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang