Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: passende CPU für Rfactor

passende CPU für Rfactor 27 Jan 2009 18:49 #160160

So grad ist meine Graka in den Beamtenmodus gegangen und schmeißt nur noch mit Ascii Zeichen um sich.

Ne neue AGP Karte lohnt nicht, also muss wohl oder übel neue Hardware ran.

Ich bin momentan noch relativ planlos am Rumforschen meine persönlich favorisierte Zusammenstellung umfasst momentan nen
Intel C2D E7300
XFX N680ILT Board
2 Gigs RAM
und ne Radeon 3850

Da ich kaum noch was anderes als Rfactor zocke sollte die 3850 reichen, da das Spiel ja primär CPU lastig ist. Drum bin ich mir auch nicht ganz unsicher ob es sich nicht vlt lohnt die 60€ Aufpreis für nen Q6600 anstelle des E7300 zu zahlen?
Rfactor hat ja an sich überhaupt keinen gescheiten Dual Core Support, aber vlt habt ihr ein paar entscheidende Erfahrungswerte.
Für Infos aller sinniger Art bin ich offen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: passende CPU für Rfactor 27 Jan 2009 19:03 #160161

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Ich persönlich würde mich (in Anbetracht des Preis-/Leistungsverhältnisses) noch für einen Zweikern-Prozessor entscheiden. Wirklich sinnvoll wäre ein Quad nur, wenn du z.B. viel Videobearbeitung machst mit entsprechender Software.

Da würde ich dir eher dringender anraten statt 2 gleich 4GB RAM zu kaufen - vor allem bei den derzeit noch vorliegenden Preisen. Die würde dein PC zwar nur in vollem Umfang nutzen wenn du ein 64 bit Betriebssystem nutzen würdest, aber selbst ein 32 bit-Windows nutzt davon immer 3 und ein paar zerquetschte GB...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: passende CPU für Rfactor 27 Jan 2009 19:24 #160164

Da ich wahrscheinlich dieses Jahr auch neue Hardware brauche, bringt mich Deine Antwort zu der Frage:

Läuft Rfactor unter 64 Bit???

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: passende CPU für Rfactor 27 Jan 2009 19:27 #160165

Jou, die 4 Gigs RAM werden denn auch noch innerhalb der nächsten Zeit kommen. Die werde ich mir denn über nen befreundetet Online Shop Mitarbeiter besorgen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: passende CPU für Rfactor 27 Jan 2009 19:28 #160166

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Es läuft unter einem 64-bit-Windows, also ich fahre z.B. auf Vista X64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: passende CPU für Rfactor 27 Jan 2009 20:42 #160170

Das ist doch prima.

Danke

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: passende CPU für Rfactor 28 Jan 2009 13:42 #160183

So hardware ist bestellt. Habs jetze auf nen E8400 und ne Radeon 4830 nebst 4 Gig RAM noch abgeändert.
Heut Abend ist denn große Bescherung :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: passende CPU für Rfactor 28 Jan 2009 14:27 #160186

2-Kern + bessere Graka ist bestimmt die bessere Lösung jetzt. Jetzt fehlt nur noch ein Lenkrad. :P Ne Quark, viel Spaß damit und weiter so wie bisher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum