Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Suche Komplett PC

Aw: Suche Komplett PC 09 Jan 2009 11:47 #256303

tiloschulze schrieb:
ReSuLi schrieb:
Hi,
auf der PBB wird gerade einer angeboten vieleicht wer der was für Dich.



www.pilsbierbude.de/component/option,com...27788/lang,de/#27788

vg ReSuLi

Jo, is ja meiner, hab ich ihm weiter oben schon angeboten....

:laugh: :laugh: jau Tilo hab schon gesehen,,aber doppelt hält besser.:) :) :)

vg ReSuLi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Komplett PC 09 Jan 2009 12:13 #256305

rocketpc.de/shop/

an deiner stelle würd ich mal auf der obigen seite vorbei schauen. Da gibts Pcs zu mehr als nur billigen Preisen. Hat aber auch nen Hacken. Auf alle Teile vom PC gibts keine Garantie. Aber ich glaub die benutzen nur gute und bekannte Marken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Komplett PC 09 Jan 2009 12:37 #256306

Markus der Cleaner schrieb:
rocketpc.de/shop/

.... Auf alle Teile vom PC gibts keine Garantie....

Garantie kriegst Du so gut wie nirgendwo mehr, aber die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung hast Du natürlich auch dort. Alles andere wäre unlauterer Wettbewerb.

Die Preise sind echt OK!

Gruß,
Michael

P.S.:

Komplett PC Gamer AMD Dual Core X2 5200 GF 9800 GT 512
4 GB DDR2 800 / 500 GB SATA-2 / 20x DVD-RW / MSI SLI

359 Schleifen zzgl. 9,90 Versand ...nich´ schlecht Herr Specht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Komplett PC 09 Jan 2009 14:07 #256308

Ich weiss ja nicht, ob die Markenprodukte verwenden. Ich traue solchen Seiten nicht. Ist genau wie bei CSL-Computer.de. Die haben Tiefstpreise, aber im Internet liest man Unmengen an Beschwerden über solche Firmen.

Und wie bitte soll man solche Niedrigpreise mit markenprodukten hinbekommen?????
Ich habe meinen PC per Einzelteile zusammenstellen lassen, wo man günstiger nicht wegommen kann. Und selbst da war mein PC im Vergleich trotzdem fast doppelt so teuer wie auf den genannten Internet-Shops.

Ich denke nicht, dass sie Markenprodukte benutzen, sonst würde dies auch in der Produktbeschreibung ausgeschrieben sein bzw. bei entsprechenden Systemen die MArke genannt werden. Ist sie aber nicht, sondern nur ein allgemeiner Hinweis :blink: . Habe mein System, bevor ich es von einem Fachhändler zusammenbauen leis, auch im Internet-Shop bestellt....mit üblen Konsequenzen. Völlig mangelhaft zusammengebautes System mit fehlerhafter Hardware, Reperaturzeit von zwei Wochen und wieder fehlerhafter Hardware und nicht einmal vollen Preis zurückbekommen.

Ich rate euch, lasst die Finger davon, denn damit könnt ihr richtig auf die Schnauze fallen. Gute Systeme kosten nicht umsonst viel Geld. Denn Qualität hat nunmal seinen Preis.

Wenn, dann lass dir von den Jungs hier ihre gebrauchten PCs anbieten. Da weisst du, was drin ist, dass es läuft und von wem es kommt.

Grüße,
Ron
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Komplett PC 09 Jan 2009 14:50 #256309

hi
kuck einfach bei idealo.de und stell dir alles zusammen. dann suchste dir einen händler aus, der im durchschnitt bei allen oder den meisten teilen günstig is und bestellst bei dem. dann brauchste nich doppelt porto zahlen. würd ich jedenfalls so machen und selber zusammenbauen is jawohl kein ding.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Komplett PC 09 Jan 2009 16:32 #256315

Also im Prinzip sehe ich das auch so, das hochwertige Komponenten eben ein paar Teuro mehr kosten und man für ein gutes System mehr Geld anlegen muss.
Aber so wie ich das hier verstanden habe, ist das Budget begrenzt und da ist es schon eine Überlegung wert, ob ich für 300EUR in der Bucht oder sonstwo irgendeine gebrauchte Rumpelkiste schiesse oder für 70EUR mehr ein komplett neues System kaufe, auch wenn´s eben nicht die superduperhyper Komponenten intus hat. Dafür aber 2 Jahre Gewährleistung auf alle Komponenten.

Denn machen wir uns doch nichts vor, was heisst denn heute im PC-Hardware Bereich Markenware?!? ..letzten Endes fällt der ganze Schund meistens von der gleichen Werkbank in China.
Grafikkarten beruhen alle auf ein und demselben Referenzdesign des Chipherstellers, den Unterschied machen dort höchstens die Elkos und der verwendete Speicher. Bei den Festplatten gibt es auch keine Marke mehr, wo man ruhigen Gewissens sagen "kauf die und Du wirst nie Ärger haben", tendentiell würde ich zwar immer WD oder Hitachi empfehlen, letzten Endes ist es aber Glückssache. Hab selber 2 Samsung Platten im Rechner, wo alle die Hände über´m Kopp zusammenschlagen, aber die Dinger Rennen bei mir, anderherum hatte ich auch mal eine IBM Platte, wo ich früher Stein und Bein drauf geschworen hätte, die hat nach 8 Monaten die Flügel gestreckt.
Wo man sich allerdings übelst auf die Nase legen kann, ist beim Speicher und beim Netzteil, das sind aber Komponenten die man relativ unkompliziert, später durch gescheite Komponenten ersetzen kann.

Und gerade das Netzteil würde ich bei einem 2nd Hand PC immer kritisch sehen.

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Komplett PC 11 Jan 2009 16:16 #256370

Hi auf der Suche nach einem neuen PC habe ich mir schon das eine oder andere Angebot eingeholt, so auch von Nohmann (vielen dank dafür), aber trotzdem suche ich noch weiter, und da ist mir bei Ebay folgender Rechner augefallen, und würde euch bitten denn mal anzusehen, ob der was ist....

bin mir bei Ebay immer nicht so sicher....

würde mich über jede anmerkung dazu Freuen.

MFG Ghostrider

Drück mich, ich bin der Ebay Link
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Komplett PC 11 Jan 2009 16:41 #256371

Also mit einem Asrock Board tust Du dir garantiert keinen Gefallen, ansonsten gilt für das Angebot das Gleiche wie bei den anderen hier aufgeführten. Wenn ich mich für einen der drei "Billigheimer" entscheiden müsste, erscheint mir der Link von Markus immer noch als der günstigste.

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Komplett PC 12 Jan 2009 22:35 #256391

Hi leute,

Wollte mich für die rege beteiligung hier bedanken, und die guten links und angebote B)

Habe mir jetzt einen Rechner gekauft, den ich morgen abholen kann.

Wenns Interesiert, hier die Eckdaten:

Noname Gehäuse mit bequite NT 450 Watt
Mainboard : Asrock AliveXfire-ESATA2 AM2+ <-- Trotz Abratens, da ich nicht vorhabe zu übertakten,:woohoo:
CPU: AMD64 x2 5200 +
Ram: 2x1024 MB Kingston Dualchannel
HDD: Samsung 250 GB SATA2
Laufwerk: DVD Brenner LG SATA
Graka: Asus Radeon HD4670 1024 MB

So und das ganze für 319 Euro bei einem kleinen Computerladen bei mir um die Ecke :silly:

Nochmals vielen Dank an alle!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Komplett PC 13 Jan 2009 08:25 #256392

Na Prima!

So ist´s auf jeden Fall keine schlechte Lösung, wenn das Motherboard zicken machen sollte ... ich hatte nicht wegen mangelnder Übertaktungsoptionen im BIOS von Asrock abgeraten, sondern wegen einiger schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit ... weisst Du wenigstens wem Du den Rechner um die Ohren hauen kannst.

Auf jeden Fall viel Spass mit dem neuen Rechner und man sieht sich auf der Strecke!

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Komplett PC 13 Jan 2009 08:56 #256394

Michael Oswald schrieb:
Na Prima!

So ist´s auf jeden Fall keine schlechte Lösung, wenn das Motherboard zicken machen sollte ... ich hatte nicht wegen mangelnder Übertaktungsoptionen im BIOS von Asrock abgeraten, sondern wegen einiger schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit ... weisst Du wenigstens wem Du den Rechner um die Ohren hauen kannst.

Auf jeden Fall viel Spass mit dem neuen Rechner und man sieht sich auf der Strecke!

Gruß,
Michael

Hi Michael

Ich weiß, das die Asrock abgespeckte Asus Boards sind, und auch, das es immer mal wieder probleme gab, aber 1. habe ich das auch schon bei aberen wesentlich teueren und Namehafteren Herstellern gehabt, das mir die Boards abgeraucht sind.

Und 2. habe ich schon so manche rechner gekauft, bzw für freunde gebaut, und so lange man nicht so große ansprüche hat,was ausstattung und so weiter angeht, und auch nicht übertakten will, denke ich sind die boards ok.
Und leider mußte ich ja auch n bisschen aufs Geld achten, und da ist nen mal kein board für um die 100 Euro drin.

und der Rest des Rechneres ist denke ich ok....

Für 319 Euro hat der rechner n gute Leistung, und ist gut aufrüstbar, auf grund der AM3 kompatibilität, und PCI-E 2.0.

Gruss Ghostrider
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Komplett PC 13 Jan 2009 09:55 #256397

Das die von Dir gewählte Lösung OK ist, hatte ich doch zu keiner Zeit in Frage gestellt. Im Gegenteil die Dienstleistung, einen direkten Ansprechpartner bei Problemen zu haben, ohne den Rechner kreuz und quer durch die Weltgeschichte schicken zu müssen, ist nicht zu unterschätzen.

Dennoch ohne Dir deinen neuen Rechner madig machen zu wollen, ein solides Mainboard von ASUS oder GigaByte kostet nicht wirklich viel mehr als ein AsRock Board, der Unterschied liegt bei maximal 20€, wenn man dann noch die Ausstattung beim Zubehör, wie z.B. bei den GigaByte Mainboards, mit ins Klakül nimmt, ist die Differenz sogar noch wesentlich geringer.
Das betrifft natürlich nicht die superduperhyperübertakter Mainboards, wo aüsserst fragwürdige Features, die eher spirituelle Wirkung haben, für eine halbe linke Niere verkauft werden.

Übrigens das Gerücht das Asrock Boards "abgespecte" Asus Mainboards sind, hält sich seit bestehen dieser Firma hartnäckig und wird immer gerne von Händlern als Verkaufsargument aufgeführt, ist aber schlichtweg Blödsinn. Asrock ist zwar zu 100% eine Tochter von Asus, aber ein an sich eigenständiges Unternehmen.
Ein Asrock Mainboard hat mit einem Asus Mainboard ungefähr soviel gemeinsam, wie ein Dacia mit einem Renault.
Und gerade die Unterstützung zukünftiger CPUs, wie z.B. die für die neue AM3 Plattform bestimmten Prozessoren, würde ich bei Asrock eher skeptisch sehen und würde mir dort keine allzu grossen Hoffnungen auf entsprechende BIOS Updates machen.

Aber nichts destotrotz. Wenn der Rechner so wie er ist vernünftig läuft, ist doch alles in Butter!

Gruß,
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum