Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Infos + Lenkrad

Aw: Infos + Lenkrad 30 Okt 2013 18:20 #300535

Auf dem Bild sieht man es ganz gut, es ist eine Art klemme direkt am Wheel verbaut, kann man bei Bedarf aber auch abnehmen.

Bei der Table Clamp immer daran denken, das dein Wheel dadurch auch noch mal eine Ecke höher kommt, man kann zwar wieder den Neigungswinkel verändern, bei meinem Rennsitz war das allerdings alles zu hoch. Also Clamp und Klemme weg und direkt mit der Platten am Rennsitz verbaut.

www.bimmerboost.com/attachment.php?attac...d=14718&d=1328989803


http://www.bimmerboost.com/attachment.php?attachmentid=14718&d=1328989803
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 30 Okt 2013 18:47 #300536

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
aha, das ist mal ein gutes Photo, thx
also ich glaub das wird mir reichen, werde dann keine zusätzlich tableclamp benötigen, ist ja so ähnlich wie bei g27 da sind die klemmen eher seitlich, beim fantatec eher in der Mitte.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 30 Okt 2013 19:06 #300537

Potshock schrieb:
Hi Samstrike68,

ich hatte ein ähnliches Problem mit der Belegung eines Ganges beim G 27.
Ich habe die Datei C:\Users\DeinBenutzer\Documents\SimBin\RACE 07\UserData\ControlSet editiert.
Hier weitere Infos:

www.weissbierbude.de/component/option,co...46039/lang,de/#46045

Potshock

Heute probiert, aber leider ohne Erfolg.
Nach dem Editieren habe ich gespeichert, Spiel gestartet und der Belegungsversuch für "Runterschalten" führt ins nichts. Wenn man dann wieder in den Editor schaut, stehen die Werte auch jedes mal wieder so, wie vor dem Speichern, zig mal getestet, immer wieder das gleiche Ergebnis.

0, 89 scheint aber für was andres stehen zu müssen als "Nicht belegt", denn die 1-5 H Gänge lassen sich alle Problemlos belegen und stehen in der Datei auch als 0, 89.

Werde ich mir die Tage noch mal ansehen.

Gruß Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 30 Okt 2013 21:20 #300539

  • hardyg417
  • hardyg417s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • tach
  • Beiträge: 45
Samstrike68 schrieb:
Hallo zusammen,

wollte keinen neuen Thread aufmachen. Nach dem ich mir den Fanatec Clubsport Shifter gekauft habe, dachte ich, ich Installiere mal wieder die Race Serie. Läuft alles, aber ich kann die Funktion "Runterschalten" nicht mit dem Sequentiellen Shifter belegen. Feld bleibt immer leer. Jemand eine Idee ?

Bei GTL muss ich den Xpadder nutzen für den 5. und R. Gang aber muss man das hier auch machen oder gibt es eine andere Lösung ?

Gruß Sam
Hi, weiß jetzt ja nicht, wie der Shifter angeschlossen ist, aber wenn der wie der orginale per PS2 Kabel im Lenkrad steckt, dann sollte auch die H-Schaltung ausgesteckt sein. Ist bei mir jedenfalls so, wenn ich den Seq nutzen will, das es wg. Doppelbelegung nicht mit dem H-Shifter gleichzeitig geht.
Und wenn nicht...einfach den USB-Adapter kaufen und fertig..;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 03 Nov 2013 20:37 #300618

Nochmal ne kurze frage, lohnt es sich anstatt der CSR elite pedals die clubsports zu nehmen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 04 Nov 2013 11:27 #300623

Ich besitze Clubsport und meine Frau "besitzt" CSR Elite, ich habe also beide und sage: Ja!

Pro Clubsport:
1. Der Pedalweg Gas ist ein klein wenig länger beim Clubsport = mehr dosierung.
2. Die Degressive Kupplung.
3. Das "Feeling" ist noch mal ein Stück besser.
4. Der zusätzliche Öldruck-o-meter ?? ;P an der Bremse. Man merkt es schon ein bißchen.
5. Die Materialien sind einfach toll.

Neutral:
1. Das Design ist offen, d.h. es staubt mehr ein. Das wird aber von der mitgelieferten Abdeckung (Stofftasche mit Logo) negiert. Die gibts bei CSR Elite nicht.

Contra:
1. Die Kabel liegen ziemlich offen rum, ebenso die Platine. Das CSR Elite hat halt eine "Karosserie".
2. Invertierung nicht möglich, bei CSR Elite schon.
3. Je mehr Clusportpedalnutzer, desto schlechter werden wieder meine Renchancen. :S

Meiner Meinung nach auf eine Haltbarkeitsdauer von 5-X (10? 15? KA!) Jahren gesehen 250 Euro anstatt 150 Euro ausgeben? Ja!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 04 Nov 2013 14:13 #300624

danke für diese ausführliche antwort! :woohoo:

also wird es dann das porsche wheel + clubsport pedals + wheelstand.

Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 05 Nov 2013 16:49 #300645

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Samstrike68,

bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt diese Datei zu editieren.
Hast du auch die richtige Datei geöffnet? Ich hatte durch meine misglückten Konfigversuche da zig Dateien ;-).
Ich zitiere noch mal aus dem anderen Beitrag:
Und irgend wie konnte ich diesen Wert auch nach Editieren der Datei als *.rcs nicht abspeichern.
Nach starten des Spiel stand wieder "(0, 89)" dort.
Wenn man sich andere Einträge mit "(0, 89)" anschaut, scheint das der Befehl für nicht zugewiesen zu sein.
Aber nach mehrmaligen Speichern d. Datei, neu starten des Spiel und auch Booten des BS war tatsächlich dem 5 Gang Joy 2 Button 13 zugewiesen.
Jubel!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos + Lenkrad 05 Nov 2013 16:59 #300646

Müsste schon die richtige Datei gewesen sein.
aktuell mache ich es über den Xpadder. Klappt auf Anhieb.

Schaue mir das aber sicher noch mal an. War halt komisch, das es immer wieder der 0,89er Wert war obwohl ich gespeichert habe. Joy2 Button 13 wäre aber auch der richtige.

@Hardy, der Fanatec Clubsport Shifter vereint sequentiell und H Schaltung in einem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Zum Seitenanfang