Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hot Laps - Intro/Erklärung

Hot Laps - Intro/Erklärung 04 Jun 2009 18:41 #161726

Hallo zusammen,

da ich ja so gern an Videos bastel, manchmal mehr und manchmal weniger motiviert, dachte ich mir startest mal einen Hot-Lap-Video Bereich. Damit es hier mal wieder etwas das Leben anfängt ;)

In erster Linie gehts darum zu sehen wo man noch Zeit gewinnen kann im Vergleich zu anderen.

Tipps für Video ersteller:
Startet rFactor in 1280x720 32bit mit soviel Anti-Aliasing (Stufe 1,2 o.3) wie möglich, damits auch schön unkantig aussieht. Vsync sollte aktiv sein, damit man eine konstante Framerate erzielt. Das ist nötig um nach dem komprimieren ein ruckelfreies Video entstehen zu lassen. Zum aufnehmen kommt nach wie vor FRAPS zum Einsatz.

Einstellungen Fraps:

Full-size
30fps
record sound (Detect best sound input)
no cursor


Zum editieren kann ich "Virtual-Dub" empfehlen (freeware). Ich persönlich verwende "Ulead's Video-Studio".
Hier mal die Einstellungen die ich zum komprimieren verwende:

24 Bits, 1280 x 720, 30 fps
(MPEG-2), 16:9
Videodatenrate: 18000 kbps (bei Vids länger als 5 Minuten runter drehen)
Audiodatenrate: 128 kbps
MPEG-Audioebene 2, 44.1 KHz, Stereo


Soviel zum Video erstellen...
Wenn ihr jetzt eine schnelle Runde bei Youtube/myvideo etc. hochgeladen habt, rein hier ins Forum!
Sollte es auf einem Kurs stattgefunden haben der hier noch nicht im Forum erschienen ist, erstellt einen neuen Beitrag der sich wie folgt nennt:

Hot Laps - Imola 07 (Track by BBSE)

Dort sollte dann in Zukunft alles an HotLap-Vids Landen die auf dieser Strecke aufgenommen worden sind. Egal, welche Klasse.

So, mehr fällt mir im moment nicht ein...
Wenn fragen bezüglich Videos erstellen etc. entstehen, bitte hier anfragen.

Und nu ran an die Kamera!
Gruß
BenZin

p.s. Habe mir gezielt den Fahrtechnink Bereich ausgesucht, hoffe das geht i.O. (evtl. kann man ja ein neues unterforum erstellen, wenn ihr Bock-Bier habt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang