Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: jola´s Paintstudio

Aw: jola´s Paintstudio 29 Jan 2016 20:48 #223558

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Ein neuer...

"Black Falcon Team TMD Friction"

Eingesetzt in der VLN Saison 2014




PS: @Ralf bitte, bitte bis morgen Abend in den Updater, würde ihn gerne in dem Cayman Cup von Uwe fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: jola´s Paintstudio 29 Jan 2016 21:30 #239951

Dann her damit :) habe heute Nachtschicht und komme Morgen Früh nach Hause.
Setze mich dann sofort daran :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: jola´s Paintstudio 29 Jan 2016 21:32 #205382

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
RaFoe schrieb:
Dann her damit :) habe heute Nachtschicht und komme Morgen Früh nach Hause.
Setze mich dann sofort daran :)

email ist bereits raus;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: jola´s Paintstudio 29 Jan 2016 21:35 #223349

jolahiti schrieb:
RaFoe schrieb:
Dann her damit :) habe heute Nachtschicht und komme Morgen Früh nach Hause.
Setze mich dann sofort daran :)

email ist bereits raus;)

Ist angekommen :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: jola´s Paintstudio 31 Jan 2016 00:30 #224858

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
jolahiti schrieb:
Ein neuer...

"Black Falcon Team TMD Friction"

Eingesetzt in der VLN Saison 2014




PS: @Ralf bitte, bitte bis morgen Abend in den Updater, würde ihn gerne in dem Cayman Cup von Uwe fahren.

Absolut geil! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: jola´s Paintstudio 02 Feb 2016 16:43 #203974

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Schmiddy schrieb:
Sieht spitze aus, so muss das!

jolahiti schrieb:
Leider habe ich noch Probleme mit den Felgen. MoTec funzt dann in der Cockpit ansicht nicht. Wenn ich das nicht behoben kriege, bekommt er normale schwarze Felgen.

Gruß
Eric


Wenn du noch 2 Wochen Zeit hast, kümmere ich mich gerne um die Felgen-Motec-Thematik.

Habe Mail bekommen und werde mich darum kümmern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: jola´s Paintstudio 03 Feb 2016 04:08 #202409

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ist Gefixed. :)
Dachte nicht, dass es möglich ist. hat auch 3 Stunden gedauert...

Woran es lag:

Die Cas-Datei umbenennen ist ein No-Go. Der Grund ist, dass sie nicht wie die anderen Dateien über die hdc definiert ist, sondern rein über ihren Namen, der in der cas als Manufacturer festgelegt ist. Diesen zu ändern kommt aber nicht in Frage, weil dann fährt da ein anderes Auto für die Datenbank. Es musste also eine Lösung ohne cas her. Dann würde auch das Motec funktionieren.

Da kam dann deine BMW_Z4GT3_WHEELS_NEW.GTR ins Spiel. Die durfte nicht mehr so heißen, da es ja deine cas nicht mehr gab. Also BMW_Z4GT3_WHEELS.GTR. Die gibt es aber schon und die vorhandene verändern kommt wegen dem Autoupdater nicht in Frage. Also ab damit in den Teams-Ordner. Außerdem war dein 5-Stelliger Gen-String Geschichte, da es ja die cas nicht mehr gab. Die vierte Stelle definiert aber sowieso die Felgen. Da kommt dein B aber nicht in Frage, da der Mod-Ersteller schlau wie er war (Ironie) den Bremsscheiben einen Gen-String gegeben hat. Und zwar den selben wie den Felgen und den Bremssätteln :silly: Es gibt also 9 verschiedene davon, welche an die jeweiligen Felgen gebunden sind. Dh alle müssten zusätzlich zu deinen Felgen in eine GTR-Datei mit allen anderen Dateien der Ursprungs BMW_Z4GT3_WHEELS.GTR oder einzeln in das Team. Braucht beides zu viel speicher und kommt so nicht durch den TÜV. Also hab ich einen vorhandenen Style verwendet als Namen für deine Felgen. Die Texturen blieben die alten. Auf die Art nimmt er die Bremssättel und Disks des vorhandenen Styles, aber deine Felgen und die Texturen, da sie lose liegen. Da das Material im Inneren aber immer noch auf anders heißt beißen sie sich auch nicht mit den anderen Felgen.

Verstanden? :laugh: :silly:

Eine ziemliche Jongliererei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: jola´s Paintstudio 03 Feb 2016 08:21 #202410

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Danke Schmiddy,


das mit der neuen cas und wheels New.GTR habe ich aber schon öfter so gemacht (andere auch). Da gab es keine Probleme und es gibt auch keine Konflikte in der Datenbank. ( siehe z.B. Peugeot 908)

Verstanden habe ich es erst, wenn ich mir es angeschaut habe:lol:

Danke
Gruß

Eric

EDIT: Habe es jetzt verstanden, allerdings war noch eine .casm im Ordner und Genstringstelle 5 war noch mit "B" belegt. Habe diese rausgenommen und getestet 1A alles standalone und MoTeC funzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: jola´s Paintstudio 03 Feb 2016 14:50 #202408

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
ja, die zwei Sachen waren mir dann noch eingefallen, dass ich die vergessen hatte als ich schon im Bett lag. Ging dann davon aus, dass dir das schon auffallen wird. Und wenn nicht wärs auch nicht schlimm gewesen.

Konflikte in der Datenbank gäbe es nur wenn du den Manufacturer in der cas ändern würdest.

Dass bei anderen Autos die oben genannte Kombination aus cas und Wheels_New funktioniert wundert mich. Hier war es jedenfalls so, dass das Motec nicht mehr ging sobald die cas anders hieß als der Manufacturer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: jola´s Paintstudio 03 Feb 2016 15:14 #195954

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Schmiddy schrieb:
ja, die zwei Sachen waren mir dann noch eingefallen, dass ich die vergessen hatte als ich schon im Bett lag. Ging dann davon aus, dass dir das schon auffallen wird. Und wenn nicht wärs auch nicht schlimm gewesen.

Konflikte in der Datenbank gäbe es nur wenn du den Manufacturer in der cas ändern würdest.

Dass bei anderen Autos die oben genannte Kombination aus cas und Wheels_New funktioniert wundert mich. Hier war es jedenfalls so, dass das Motec nicht mehr ging sobald die cas anders hieß als der Manufacturer.

Das ist ja das kuriose. Zu 80% klappt es mit neuer cas +cpit. Vllt liegt es daran, das sie aus shift kommenB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: jola´s Paintstudio 03 Feb 2016 23:32 #239661

Der Skin ist im Updater :)
Ging ja doch recht fix :laugh:

und wenn ich die Timetable richtig verstanden habe, müsste der eigentlich auf Server 3 laufen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang