Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Setup Wtcc Brno

Setup Wtcc Brno 16 Jun 2011 09:39 #278094

from what i know
setup is Uber-important on this track
if u understeer @ this track
u can forget about ur tyrs & position
im gonna try and make a good one but its never beign my favorite track
as in , help me with a better setup maybe??
maybe a fahr-schule this monday???
:kiss:
:woohoo: tech
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Wtcc Brno 16 Jun 2011 10:14 #278095

Jep is auch nich einer meiner strecken die setupschule wäre perfekt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Wtcc Brno 16 Jun 2011 11:26 #278097

oder einfach üben,üben üben :)

habe für mich festgestellt, das es besser ist sein eigenes setup zu basteln . habe mich auf der blauen seite, wo ich vorwiegend unterwegs bin, das eine oder andere setup von einem der profi heizer runtergeladen und festgestellt, das das für mich irgendwie gar nicht paßt...

nen gemeinsamer austausch in ner fahrschule perteamspeak ist wohl die beste sache in dem zusammenhang.

für mich persönlich ist die streckenkenntnis meist wichtiger als nen gutes setup. bei den wtcc autos kannste bei den fronttrieblern sowieso nicht so irre wat verstellen, so das die streckenerfahrung mit "meinem" auto mir wichtiger ist als das setup von a-z umzubauen...

@psytech : untersteuern bearbeite ich in der regel über querstabi und dämpfer - google mal nach setup gtr2 in 21 schritten ! - danach bastel ich mein setup und meist funktioniert dat auch ganz gut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Wtcc Brno 16 Jun 2011 12:20 #278099

Standardsetup fahren - ganz einfach :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Wtcc Brno 16 Jun 2011 14:59 #278104

man könnte denn wert der vorspur mehr zum negativen drehen so hat man nicht mehr so viel untersteuern in der kurve.
ist aber sehr fahrer abhängig!

feder hinten härter und vorne weicher ist auch ne möglichkeit untersteuern zu verhindern.

beim dämpfer stoss/abprall der langsame
hinten härter vorne weicher.

mein englisch ist leider nicht so doll sonst hat ich das auch übersetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Wtcc Brno 16 Jun 2011 15:50 #278107

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Brno ist ja ein ziemlicher Reifenkiller; mit der Vorspur würde ich da für's Rennen eher behutsam umgehen.
Hmm, da könnte sich ja fast ein ernthaftes Quali-Setup lohnen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Wtcc Brno 16 Jun 2011 17:47 #278109

"maybe" no one realised that psytech open this thread in english in an english forum....

so continue in english please
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Wtcc Brno 16 Jun 2011 21:16 #278122

i got this easy thing to help me on the setup
(picture)

www.keithstrailers.com/files/ATCC_Setup_Guide.jpg

But i fear for this track =)

ps das deutsche sprache ist kein ding fur mich ,
aber ichh gelaube das die regelen die regelen sind
und keine steht ?daar? oben.
ich gelaube das ich das nicht correct geschrieben hab =)))

:woohoo: tech

Anhang ATCC_Setup_Guide-4bb62510e4f4e3765606e9ce0f5b1dc8.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Setup Wtcc Brno 17 Jun 2011 08:35 #278128

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Hi psytech,

don´t worry (be happy). In my experience you just have to drive very carefully on this track. If you feel your car is starting to understeer lift your throttle-foot! It is very important, too, to break very early to drive in full control through the corners.
The track invites to push very hard, but if you do this your tyres running-down very fast (in Qualy OK) , but the laptime isn´t much better, than i try to drive very, very smooth.
Really try it, i don´t know exactly why, but it helps me especially on this track.

Greetz
Fireball
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang