Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: HUD Mod ?

HUD Mod ? 16 Nov 2007 17:33 #153489

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Ich suche ein HUD mod der den Drehzahlmesser verbirgt aber die Gänge, Tank, Geschwindigkeit anzeigt so wie bei GTL
da ich nix finden konnte hab ich mich mal selbst daran versucht und komm net weiter

hab die Datei rFHUD.mas entpackt
hab die needle zuerst umgefärbt dann anders maskiert was immer nen dicken weissen balken brachte
Geistesblitz : neddle.tga verkleinert auf 1x1pixel und schwarz gefärbt -- nadel weg
soweit so schlecht
die Scala des Drehzalmessers hab ich in der HUDTEXTURE.tga gefunden daran kann ich aber verändern was ich will ohne das es irgendwas bewirkt. Weiss jemand Rat ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:HUD Mod ? 16 Nov 2007 22:38 #153490

Hi Lowrider,

Also ich könnte da TV-Style empfehlen, momentan in der Version 0.91 verfügbar. Das Hud hat den von dir geforderten Drehzahlmesser sowie Gas und Bremswert Digitalanzeige. Man kann es bequem für jeden Mod so konfigurieren das es passt. Sprich für alle Openwheeler großer drehzahlmesser mit benzin und Rundenuhr oder das ganze auch in klein als mini mod bei den Tourenwagen. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt.:lol:

Ebenfalls enthalten sind Zeitanzeige sowie Rundenzähler und Platzanzeiger also alle was man im Renngeschehen so braucht. Den Standard Hud kannst du dann abschalten, weil du den nicht mehr benötigst.

Link:
www.racingontheweb.net/RotW.forums/index...7&st=0#entry8522

Ebenso ist es dort Möglich einen Helm in die Cockpitperspektive zu integrieren.

LG
Etze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:HUD Mod ? 17 Nov 2007 10:21 #153495

Moin Etze.

Mmmhh...also von dem Prog hat mir JoWi schon erzählt. Ich hab aber immer wieder vergessen mir das runterzuladen.

Dat habe ich nun gemacht.:)

Nu hab ich dat Problem...ähm..wie bekomme ich das sauber installiert? :(

Extrahiert habe ich das ins rFactor Hauptverzeichnis. Es kommt aber ne Fehlermeldung...Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0xc0000135).
Kannst Du mir da weiterhelfen? Was mache ich falsch?:( :silly:

Grüsse von der nebeligen Nordseeküste
Andreas

Anmerkung:

Tja. Nachdem ich mir selbst die Zähne ausgebissen habe - es läuft immer noch nicht...:(

Laut Anleitung funktioniert TV-Style nur mit der Version 1250...oder bin ich ganz Banane? Plse help..:blush:

Ich bin "Banane". Schön dass ich hier mit mir selber kommuniziere. Mir fehlte einfach nur Netframe 2.0. Nu geit dat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:HUD Mod ? 30 Nov 2007 19:07 #153613

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Hab's mal ausprobiert man muss doch ziemlich dran rumbateln bis die Anzeigen an ner Vernünftigen Stelle sind, sonst schon ganz gut.

Wenn jetzt noch jemand sowas wie GTL_PD für rfactor erfindet wär mein 2. Monotor nicht so nutzlos

Es gibt da wohl irgendwas mit MoTec... weiss den genauen Namen gerade nicht aber das schaut mir viel zu Komplex aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:HUD Mod ? 30 Nov 2007 20:39 #153614

Hi,

gibt ne Menge Hud-Mods auf rFC, welche wirklich gut sind musst du die Admins befragen. Die haben hier den Durchblick was das Game und die dazugehörigen Mods angeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:HUD Mod ? 27 Dez 2007 17:13 #153983

Etzekiel schrieb:
Hi,

gibt ne Menge Hud-Mods auf rFC, welche wirklich gut sind musst du die Admins befragen. Die haben hier den Durchblick was das Game und die dazugehörigen Mods angeht.
Sorry, dass ich den Thread noch mal ausgrabe. Habe grade dieses Mod installiert und bin begeistert, da kann man wirklich alles nach den eigenen Wünschen einstellen. Was mir noch fehlen würde wäre eine Begrenzer-Leuchte, damit ich weiß wann ich hochschalten muss.
Da ich mit der Haubensicht fahre, vermisse ich eine Lösung wie z.B. das kleine Balken-HUD aus GTR2. Zentriert angezeigt war das für mich ideal.
Gibt es so etwas oder kann man sich das "bauen"? Und von welchen zahlreichen Hud-Mods bei rFC sprichst Du? Hab mich da eine Weile umgesehen aber nichts außer dem tv-style-mod gefunden.

Gruß,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:HUD Mod ? 28 Dez 2007 00:33 #153985

ja gibt es hier hast du ma den link dazu schau unter artikel und cxc dann hast das was du brauchst is ne feine sache habs selber!

gruß sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:HUD Mod ? 02 Jan 2008 00:03 #154029

sascha schrieb:
ja gibt es hier hast du ma den link dazu schau unter artikel und cxc dann hast das was du brauchst is ne feine sache habs selber!

gruß sascha
Meinst Du das hier?
http://www.rfactor-liga.de/phpBB2/viewtopic.php?p=3364&sid=0c90f9ad7eb234f6f05b0870df9aff95

Sieht wirklich prima aus, aber sprengt momentan meine Finanzen, da wäre mir eine Software-Variante erstmal lieber.

Gruß,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:HUD Mod ? 02 Jan 2008 00:04 #154030

sry Doppelpost
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:HUD Mod ? 03 Jan 2008 21:51 #154038

Hallo Etze.
Habe mir den Nod gezogen und im rfactor Ordner installiert.Und wie gehts jetzt weiter? Bekomme kein anderes Bld hin.Weißt Du noch einen Tip?:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:HUD Mod ? 02 Feb 2008 10:31 #154272

Für alle die einen 2ten monitor bzw. rechner haben:
www.sim-tools.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang