Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Simbin Modding-Statement

Simbin Modding-Statement 04 Sep 2008 08:14 #157817

Nachzulesen hier: www.virtualr.net/simbin-issues-modding-statement/
Ist sicherlich schon etwas Wahres dran. Obwohl direkte Konvertierungen die meisten wohl nicht davon abhalten, sich auch die anderen Spiele zuzulegen, damit die Palette voll ist. ;)
Kann man nur hoffen, dass GTR EVO einschlägt wie eine Bombe. Sollte Simbin sich irgendwann mal ganz auf den Konsolenmarkt konzentrieren, wäre es mit jeglichem Modding erstmal vorbei. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Simbin Modding-Statement 04 Sep 2008 14:52 #157826

Daniel schrieb:
Ist sicherlich schon etwas Wahres dran. Obwohl direkte Konvertierungen die meisten wohl nicht davon abhalten, sich auch die anderen Spiele zuzulegen, damit die Palette voll ist. ;)

Da glaub ich, und wohl auch SimBin nicht dran...
Mal im ernst, wer z.B. rFactor hat, braucht eigentlich nur ein bischen warten und hat früher oder später alle sims in einem Game... und das kostenlos!

Nicht falsch verstehen, mit kostenlos hab ich überhaupt kein problem, nur wenn ein neues Game erscheint und gleich alles gerippt wird, wirds wohl tatsächlich irgendwann keine neuen Race sims mehr geben, da der Umsatz für die jeweilige Firma ausbleibt...:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Simbin Modding-Statement 04 Sep 2008 17:40 #157830

ausserdem kann und wir keine firma auf der welt den schritt wagen einen modder zu klagen, weil dieser eine konvertierung von einem anderen spiel gemacht hat.
was meiner meinung nach auch recht unsinnig erscheinen würde und zugleich einen vl sehr interessanten markt für computerspielefirmen eindämmen würde.
dazu würde sich auch noch die feststellung hinzugesellen, dass die masse einfach zu groß ist.

ich denke aber auch, dass zukünftig simbim produkte damit (die möglichkeit der mods und den ausbau durch user) eine wahnsinnige werbung auf dem kompletten globus erreicht hat!

denn gtr, gtl, gtr2 und vorallem rfactor kennt mittlerweile jeder mensch auf der welt oder hat schon mal was im internet darüber gelesen.

auch wenn es gratis ist und die konvertierung von mods aus anderen spielen evtl rechtlich gesehen einen verstoß gegen benutzerrechte darstellen. so finde ich es tausendmal besser, dass leute an racing sims im heimwerkerkeller arbeiten als an shootergames oder dergleichen.

zudem vereinen diese spiele eine riesen gemeinschaft an leuten aus verschiedensten teilen der welt - ist doch was großartiges oder?!

ehrlich gesagt sollten wir alle eine mail verfassen wo jeder mit seinem namen simbim dankt für dieses game (meine meinung). denn das haben die entwickler wirklich verdient und davor ziehe ich meinen hut.
auch wenn ihnen das keinen unterhalt bringt, aber ich denke dass respekt nicht immer bezahlbar ist!

vl sollte man auch bedenken, dass die meisten leute die games gtr, gtr2, gtl, rfactor, race und gt evo sowieso im kasten haben. also könnte man auch behaupten:
wenn ich das game und die rechte zuhause im kasten habe, warum darf ich den mod nicht in rfactor integrieren?! (vl hat das nicht jeder, aber ich denke die meisten von uns haben so ziemlich alles spiele von simbim).

denn ich ziehe es vor, in einem game fast alle mods zu haben, als 2 - 6 spiele installieren zu müssen...

bezüglich konsolen - wer weis was die zukunft und die technik von konsolen betrifft, aber die meisten konsolen sind sowieso irgendwie kleinpc's.
denke da dürfte es auch kein problem sein weiter mods zu erstellen oder zu integrieren (in rfactor oder dergleichen).
in der technik gibt es ja bekanntlich fast nichts was nicht geht ...

sg shifty

ps.: respekt auch an all die modder und skinner!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Simbin Modding-Statement 05 Sep 2008 02:29 #157834

Prinzipiell hast du Recht Shifty, allerdings bezweifel ich, dass SimBin damit die Moddergemeinschaft ins Kreuzfeuer nehmen möchte. Es geht SimBin auch nicht darum, dass man irgendwelche Mods entwirft und sie dann ins Spiel bringt. Eventuell hast du das auch gar nicht so gemeint oder gesagt, kommt ein wenig schwammig rüber.

SimBin unterstützt sogar die Arbeit der Modder, solange die Arbeit der Moddinggemeinschaft eine reine Arbeit der Moddinggemeinschaft ist. Ich persönlich finde es nicht unbedingt schön, wenn von einem anderen Spiel ein offizieller Teil gerippt und dann für ein anderes Spiel umkonvertiert wird. Okay, das haben wir hier auch mit dem FiaGT Mod, den ich super finde.

Aber das Mindeste, was man als Anbieter machen kann, ist einen Verweis auf den eigentlichen Hersteller und das eigentlich Spiel zu setzen.

Denn ich persönlich fühle mich doch auch blöd, wenn ich mir für teuer Geld ein Programm hole, und mein Nachbar mir erzählt, wie toll P2P mit seiner DSL Leitung funktioniert ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang