Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mod BBSE FIA GT; DBR9 BBSE mit RealFeel PlugIn

Aw: Mod BBSE FIA GT; DBR9 BBSE mit RealFeel PlugIn 10 Mär 2010 11:08 #165810

Sool1303 schrieb:

damit viele Ihre Erfahrungen preisgeben und teilen können.

Hallo Gemeinde.

Meine Erfahrung ist:

nichts von den beiden zu verwenden,gerade Anfänger sollten sich erst einmal mit dem Original FFB Einstellungen anfreunden.
Selbst das erweiterte FFB Menü der Bock-bude sollte von Anfängern nicht genutzt werden.(später dann vielleicht)

Im Spiel selber müsst ihr probieren was euch gefällt.

Ich persönlich fahre mein FFB auf -80% (G25)
und die FFB Einstellungen auf niedrig.
Für den Anfang reicht das zum Probieren.
Und das ISI FFB ist eigentlich schon im Standart recht gut.Jedes Plugin zusätzlich verfälscht sämtliche Werte.
Ist halt Geschmackssache.

Probieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod BBSE FIA GT; DBR9 BBSE mit RealFeel PlugIn 10 Mär 2010 11:51 #165811

naja, IMO ist das ISI ffb grottig.
Im Vergleich zu anderen Games fällt es deutlich ab. Vorallem Netkar pro zeigt, was möglich ist.
Auch das ffb von GTR EVO ist meiner Meinung nach um Klassen besser.

Deshalb versuchen halt viele(ich persönlich leider ohne Erfolg), das Standard ISI-ffb zu "pimpen"
Ist meiner Mainung nach die grösste Schwäche des Games.

Hoffe, das FFB in rF2 wird deutlich besser.

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod BBSE FIA GT; DBR9 BBSE mit RealFeel PlugIn 10 Mär 2010 12:40 #165812

Hat eigentlich jemand Info's zum Stand von rF2? Das was ich gefunden habe sind alles bereits uralte Meldungen und die Sprachen vom baldigen Erscheinen des Spiels, was ja nun offenkundig nicht stimmt. Hoffentlich wird es überhaupt etwas :unsure:

Zum FFB in rFactor kann ich nicht viel sagen, da mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen (außer NfS-Pro Street, das konnte man nur kaum als solches bezeichnen), ich bin eigentlich so zufrieden wie es ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod BBSE FIA GT; DBR9 BBSE mit RealFeel PlugIn 10 Mär 2010 14:21 #165813

Juergen_Klaiber schrieb:
naja, IMO ist das ISI ffb grottig.

Auch das ffb von GTR EVO ist meiner Meinung nach um Klassen besser.


na dann kopier dir doch die settings aus Evo in deine rFactor Einstellungen. SimBin Spiele sind auch nur mods von der ISI Engine. In Evo macht auch der sound viel aus. Dir reifen quietschen nicht gleich so heftig, sondern haben diesen coolen Rutsch-Sound. Das macht enorm viel aus.

Aber btt, es lohnt sich, Daniels zweiten Link vor allem mal durchzuackern, irgendwo gibts das auch auf der altbierbude auf deutsch (force feedback oder ganz legale steuertricks, ich such das jetzt nicht für euch!)

Ich hab mich mit dem rFactor FFB angefreundet, meine controller.ini ist stark modifiziert, basiert aber auf GT Legends Einstellungen.
Auf realfeel hab ich keine Lust, weil ich nicht immer für jedes Auto rumfummeln will. Leo geht garnicht, denn da muß man ja immer vorher wissen, welches auto man fahren wird und dann die richtige datei verschieben und so weiter. Kotz!

Übrigens gibt es bald eine neue Version von realfeel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod BBSE FIA GT; DBR9 BBSE mit RealFeel PlugIn 10 Mär 2010 14:41 #165814

51!N schrieb:
na dann kopier dir doch die settings aus Evo in deine rFactor Einstellungen. SimBin Spiele sind auch nur mods von der ISI Engine.

Hab ich schon versucht. Machts etwas besser, aber kein Vergleich zu EVO. Vor allem bleibts um die Null-Stellung schwammig. Das ist in EVO besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod BBSE FIA GT; DBR9 BBSE mit RealFeel PlugIn 10 Mär 2010 14:47 #165815

jo, wohl wahr, um die Mitte rum ist Evo besser, dafür finde ich rF ffb in den Kurven irgendwie besser, wenns ums korrigieren geht. Naja, schlußendlich ist es gewöhnungssache. Und eben Einstellungssache.
Das ffb in meinem realen Auto ist übrigens total besch.....:) finds total zum kotzen, daß ich am Mercedes nix einstellen kann und er kein realfeel unterstützt :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mod BBSE FIA GT; DBR9 BBSE mit RealFeel PlugIn 10 Mär 2010 17:21 #165816

@Pati,

hast Recht, nach der zweiten Aussage wirds schon anders.
Aber sei es drum...solche gibts immer wieder.
Scheinbar vergisst man ab einer gewissen Zeit so kleine Nettiquetten ala Budenregel, Gemeinsam miteinander.
Schließt für mich eigentlich die Community mit ein, sprich Forum, TS ect.

[Gedanke]Morsche Bäume sollte man fällen, sie schädigen den Wald[/Gedanke] :whistle:

Aber um mal zum FFB zu kommen, ich fahr auf rot, grün und blau dieselbe Einstellung in der .plr und auch im Spiel.
Vorteil, man weiss was einen erwartet und es passt ja meist auch zu 90%, wenn man mal den Vergleich zieht.
Und zu rF, das schwammige in der 0 Stellung is wirklich bisl nervig, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.
Aber an der ZF zu schrauben bringt auch nix, haste wieder verfälschtes FFB in den Kurven. :blink:

Das ffb in meinem realen Auto ist übrigens total besch..... finds total zum kotzen, daß ich am Mercedes nix einstellen kann und er kein realfeel unterstützt

Jupp kann ich bestätigen is wirklich zu ko****.
Gibt aber glaub das Plugin *Zündung aus* während der Fahrt, soll wohl den Rollwiderstand und das Kurvenverhalten realistischer wiedergeben.
Doof ist dann nur, das da die ZF so scheiss straff geht. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang