Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DRM_Revival_v2.0b

Aw: DRM_Revival_v2.0b .... Update auf v3.0 20 Mär 2014 13:39 #157652

  • Crywolf
  • Crywolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Der Wahnsinn fährt mit :D
  • Beiträge: 2
Jup, gibt es....
Aber keine guten, ich hab gelesen das der DRM-Mod ohne Erlaubnis des DRM-Modding-Teams in diverse andere Rennspiele konvertiert wurde......

Wenn dem so ist finde ich das ziemlich dreist, frech!!! Da steckt ne Menge Arbeit drin, und mit höchster Wahrscheinlichkeit wurde die Mod in der Freizeit entwickelt mit viel Schweiß und Gedult, auch war die Beschaffung der Fahrzeugdaten und Infos bestimmt kein Kinderspiel, und das alles um vielen Menschen Freude zu bereiten.

Man sollte meinen das man dafür schon Dankbarkeit und Respekt erwarten kann........

Somit ist die Version 3 gestoppt, wurde geschrieben... aber dazu können uns die DRM Modding Team Members hier auf der Bude bestimmt mehr sagen............

PS: UM die Mod zu unterstützen, kann ich wo Geld loswerden????? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 25 Mär 2014 15:03 #157253

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DRM_Revival_v2.0b 25 Mär 2014 16:34 #157252

ich finde das ganze inzwischen mehr als lächerlich. Als hätten die Modder ein Copyright auf ihre Sachen. Jede Mod, die Markennamen und -logos verwendet, ist per se schon ein Bruch des in diesem Falle tatsächlichen Copyrights. Frag mal nach bei Porsche und den Enduracers... oder ruf mal bei BMW an (ich hab das gemacht, war ein kurzes Gespräch).
Und dann beleidigt rumheulen, wenn jemand "klaut", was ich schon "geklaut" habe. Dann stellt es doch nicht umsonst und unverschlüsselt ins Internet.
Ganz speziell das DRM-Team (ich hatte ja auch das Vergnügen) kommt mir hier vor wie ein Kindergarten. "Buhaha, jemand hat meine Mod, auf die ich kein Copyright habe und die ich umsonst und unverschlüsselt ins Internet gestellt habe, in ein anderes Spiel konvertiert. So, jetzt mach ich gar nix mehr und bin beleidigt."
Das soll nicht heißen, daß ich es gut heiße, ohne zu fragen zu konvertieren, aber ein RECHT auf sein Zeug hat kein Modder.

Sch... drauf, OPEN SOURCE!!!!!

Wenn ihr nicht wollt, daß die Leute drangehen, dann verschlüsselt doch die Dateien - ist ganz einfach.

Und niemand jubelt, weil er für eine Mod Geld ausgeben darf. Mit den 6 Euro 50, die ich für die T5 Mod bezahlt habe, habe ich Qualität gekauft und ermögliche Ales, von seinem Hobby zu leben und uns weiterhin mit Top-Mods zu versorgen. Hätte er kein Geld dafür genommen, wäre die Mod nie rausgekommen und würde die EGT Mod nie fertig werden, von den LMPs ganz zu schweigen.

Das kleine gallische Dorf hat nie existiert, und falls doch, dann ist das 2000 Jahre her. Und ich würde jemanden, der 6.50 für eine absolute Top-Mod verlangt (Preis für eine große Schachtel Zigaretten, in Bier kann ich leider nicht umrechnen), jetzt nicht als Kommerzkrake bezeichnen. Eher jemanden, der mit endlos downloadcontent jeden müden Euro aus einem ausgelutschten alten Spiel rauspresst und diese Strategie munter weiter verfolgt und ausbaut. Ich meine eine gewisse schwedische Softwareschmiede, deren Produkte die Grundlage der Buden waren... das ist der Laden, der friedliche Umsonstmodder mit Säcken voller Geld beworfen hat, so daß wir jetzt für Dinge, die wir vielleicht umsonst bekommen hätten, tatsächlich Geld bezahlen müssen. Ojeoje.
Die Zeiten ändern sich, die Software wird immer komplexer, eine qualitativ hochwertige (Fahrzeug-)Mod für rFactor 2 ist für eine Person alleine in der Freizeit einfach nicht mehr zu machen. Wenn ich da hier und da nen Fünfer oder gar nen Zehner bezahlen muss, um stundenlang Spaß zu haben, dann tu ich das halt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 25 Mär 2014 23:33 #179359

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM_Revival_v2.0b 03 Apr 2014 02:54 #157060

Godf@th3r schrieb:
Gibt's zu der 3.0 neue Infos?


DRM Revival 3.0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM_Revival_v2.0b 08 Apr 2014 22:14 #156648

Es ging in erster Linie um Motivationsverlust, einem Spiel das 8 Jahre ist und wir nicht wussten, was wir da noch herausholen sollten. Und ja, uns ging es auf den Sack, das geklaut wurde. Dies wurde schon immer gemacht, auch wir hatten damals alles, was wir fanden, zu einem "Großem" zusammen kopiert. Doch diesmal war es nicht nur die kleinen schwachen Geister, die eine MOD versuchen per Grafik oder per Physik zu verbessern, nein die, die damit Geld verdienen, dass war für uns ein neues Spiel, bei dem wir nicht mitspielen wollten.
Ende Aus!

NILS, dass kannst Du vielleicht nicht verstehen, da Dir der Hintergrund einfach mal fehlt, daher ist es falsch hier von einem Kindergarten zu sprechen. Wie Du schreibst, hattest Du bereits das Vergnügen, kennst uns also so halbwegs. Hätten Andreas, Chris und Ich so reagiert, wie Du denkst und irgendwo über 12 Ecken und 3 Bing-Translator-Läufe zwischen den Zeilen gelesen hast...????, Vielleicht ist Dir die Erinnerung schon abhanden gekommen,Hauptsache irgendwelchen Dreck von sich geben.

Was ich aber wirklich lustig finde, ist die Tatsache, dass der, der für eine MOD bezahlt, nie oder selten über die MOD negativ schreibt oder sich darüber äußert. War das aber kostenneutral wurde gemeckert was das Zeug hielt. klar eigentlich, wer gibt schon gerne zu, dass er ....... gekauft hat.

Somit finde ich den ganzen Kram, wie er läuft ganz gut, so können alle Leben, jeder kann seine MOD oder Spiel kaufen wie er möchte, mit hoher und toller Qualität, Herz was willst Du mehr !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM_Revival_v2.0b 09 Apr 2014 12:56 #156643

  • Crywolf
  • Crywolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Der Wahnsinn fährt mit :D
  • Beiträge: 2
Pro oder Contra,
Fakt ist mit der DRM-Mod habt ihr Euch ein Denkmal gesetzt, es zeigt was kreative Modder in ihrer Freizeit leisten können bzw. was machbar ist.

@Faderone

Hab da mal so drüber nachgedacht, bezüglich indirektes Unterstützen eines Produktes durch Modder die kostenlos, unverbindlich etwas herstellen für ein Produkt was vermarktet wird.....

Ist es bzw. gibt es den Rennsimulationen die ausschliesslich Open Source sind also ohne kommerziellen Hintergrund?



MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 09 Apr 2014 23:10 #156636

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang