Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AUDI beendet LMP1-Engagement!

AUDI beendet LMP1-Engagement! 27 Okt 2016 23:06 #319326

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Das ist ja mal ein Reisenknall gegen Ende der Motorsportsaison 2016...

Audi hat mitgeteilt, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr mit den LMP1 in der World Endurance Championship / 24h Le Mans antreten werden. Damit endet ein 18 Jahre dauerndes Engagement. Der Auslöser für diese Entscheidung ist die Dieselgate-Affäre im Volkswagen Konzern.

Ab nächster Saison wird man dann in die Formel E einsteigen und die DTM fortführen. Die ganze Argumentation zum Strategiewechel ist so ein Kokolores. Ich war nie Audi-Fan und werde es auch nie werden, dabei haben die so tolle Fahrer, die ihr Gehalt aus Ingolstadt erhalten. Hier ein paar Artikel über den Ausstieg:

gt-eins.at

motorsport-total.com

sportscar365.com

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AUDI beendet LMP1-Engagement! 27 Okt 2016 23:31 #319327

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Eine Katastrophe.

Aus wirtschaftlicher Sicht aktuell vllt noch verständlich, aber für den Motorsport ein herber Verlust.
Und so wie ich das einschätze wird das imagetechnisch und vor allem als Konzernwerbung ein Schuss in den Ofen.
Die WEC war schon nicht der große Quotenbringer bei der Allgemeinheit, die Formel E steht noch ne Stufe drunter.

Da kann man eigtl nur hoffen das Porsche und Toyota noch mindestens - konkurrenzfähigen Mitbewerber bekommen, wollte nicht noch irgendwer da einsteigen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang