Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12h Bathurst

12h Bathurst 03 Feb 2017 16:56 #321344

  • michum81
  • michum81s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC
  • Beiträge: 118
hey motorsportfreunde

dieses weekend 12h bathurst in australien.
link dazu hier

www.bathurst12hour.com.au/

viel spass

gruss michi
Anhang:
Wer hat`s erfunden....
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 18:09 von Marc Madman. Begründung: Beitrag von "Assetto Corsa" verschoben in "Real Racing"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12h Bathurst 04 Feb 2017 12:29 #321365

sieht gut aus, dann gucken wir heute abend mal ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12h Bathurst 04 Feb 2017 18:23 #321377

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
N'abend,

direkt eine Woche nach Daytona geht es heute in Australien bei einer Renndistanz von 12h über den legendären Mount Panorama. Inzwischen gehört das Rennen zu den Top-Events im internationalen Motorsport. Viele Hersteller schicken Ihre Werksfahrer nach Down Under. Zudem nehmen viele Top-Fahrer der V8-Supercars teil.
In den letzten Jahren war der Zieleinlauf meist sehr knapp, so dass es dieses Jahr auch ruhig zu einem Herzschlagfinale kommen kann. Ich freue mich schon total aufs Rennen und hoffe, dass die Kondition zumindest so ist, dass ich den Rennstart und das Finale morgen früh vor Acht Uhr noch mitbekomme.

Morgen Abend wird das nächtliche Durchhaltevermögen beim Superbowl beim Spiel der Atlanta Falcons gegen die New England Patriots erneut gefordert.

Hier einige Infos zum Rennen

Rennstart: SA. 19:45 Uhr

Livestream von Nissan über Youtube

Livetiming

Webseite Bathurst 12H

Gruß
zagg
Letzte Änderung: 04 Feb 2017 18:26 von zagg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12h Bathurst 05 Feb 2017 11:42 #321396

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ein wie gewohnt sehr spannendes und ereignisreiches Rennen bis zum Ende, auch wenn die Spannung etwas altmodisch durch die vielen Safety-Car-Phasen herbeigeführt wurde. Quasi über die gesamte Renndauer gab es das Duell um die Führungsposition und wenn der Abstand mal was größer wurde, schaffte es jemand im Grid so zu parken, dass das Feld eingefangen werden musste. Im Rückblick muss man sagen, dass das Rennen unserem bei P1 im letzten Jahr in nichts nachstand :lol: , es waren 14 oder 16 Neutralisationen!

Schade aus deutscher Sicht, dass ein BMW mit Jörg Müller und Nico Menzel gar nicht erst angetreten ist, der Audi von Frank Stippler in den ersten Runden schon heftig eingeschlagen war und auch sonstige Protagonisten der letzten Saison selbst nicht auffielen oder schwächere Teams hatten, wie Bernd Schneider oder Chris Mies. Auch Maro Engel hatte in seinem AMG-GT nicht das stärkste Team und sich am Ende wohl unrühmlich in die Geschichtsbücher eingetragen; warum müssen Fahrer auch unmittelbar nach einem Vorfall interviewt werden :pinch: . Gut dabei waren zu Beginn auch Florian Strauss und Jann Mardenborough, mir ist allerdings entgangen warum die in der Rennmitte mehr als zwei Runden verloren haben.
Hochgehalten wurden die deutschen Fahnen am Ende nur von einem amerikanischen Porsche rund um Marc Lieb, ansonsten war unsere Quote eher mau. Aber das Rennen hatte wieder reichlich Aktion, Spannung und Höhepunkte wie sich das für eines der Highlights des Jahres gehört B) Ich hätte schon wieder Lust, leider gehört Bathurst dieses Jahr nicht zu unserem Kalender :(
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang