Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Auto im Rennen effektiv warmfahren

Das Auto im Rennen effektiv warmfahren 05 Nov 2009 23:11 #263187

Hallo,

Geht man im Quali auf die Strecke, sind die Reifen ja immer schön auf 80°C angewärmt und man kann ja ruckzuck schnelle Runden hinlegen. Im Rennen liegt die Reifentemperatur aber zu Beginn ja nur bei ~20°C.

Nun, genau damit habe ich derzeit immer noch so meine Probleme. Ich habe immer Schwierigkeiten, das Auto direkt nach dem Start im Rennen auf Temperatur zu bringen und verliere dadurch in den ersten Kurven immer viel mehr an Boden, als von meiner Quali-Zeit zu erwarten wäre. Wie kann ich das verbessern? Wäre super, wenn Ihr mir ein Tipps geben könntet!

Viele Grüße,

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Auto im Rennen effektiv warmfahren 05 Nov 2009 23:15 #263189

In der ersten Kurve etwas überlnken also zu stark einschlagen. Am Ausgang der Kurve vielleicht etwas driften, ist aber gefährlich.

Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Auto im Rennen effektiv warmfahren 05 Nov 2009 23:25 #263192

Hmmm 20 Grad sind eigentlich nur beim Alzenporsche. Das wird auch mal eines Tages behoben. Normal startet man im Rennen glaub ich so mit 65°.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Auto im Rennen effektiv warmfahren 06 Nov 2009 07:49 #263194

ScuderiaNürburgring schrieb:
In der ersten Kurve etwas überlnken also zu stark einschlagen. Am Ausgang der Kurve vielleicht etwas driften, ist aber gefährlich.

Josef

Der beste Tip aller Zeiten!

Kannst eigentlich auch direkt bei grüner Ampel die Räder leicht durchdrehen lassen und auf der ersten Geraden Zickzack fahren. Netter Nebeneffekt: jede Menge neue Freunde!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Auto im Rennen effektiv warmfahren 06 Nov 2009 09:39 #263195

hi,

vielleicht hilft dir das hier mal ein wenig

www.weissbierbude.de/component/option,co...rt,40/lang,de/#24125

okay


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Auto im Rennen effektiv warmfahren 06 Nov 2009 11:54 #263198

Wenn du im Offline-Modus mit Einführungsrunde fährst, machst du es einfach wie in real auch: Zick-Zack-Fahren, Überlenken in der Kurve, Vollbremsung nach Durchbeschleunigung etc.

Da im Online-Betrieb hier meist keine Einführungsrunden gefahren werden, bist du nicht der Einzige, der damit leben muss, dass die Reifen kalt sind, denn da müssen alle durch.

Du solltest einfach über, in den ersten Runden etwas zurückhaltender zu fahren und zu kalkulieren, wie am Anfang das Fahrverhalten im nicht-optimalen Zustand ist.

Das bekommt man mit der Zeit aber mit und wenn du es in den ersten Runden nicht übertreibst und etwas sachter fährst, sollte nichts schief gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Auto im Rennen effektiv warmfahren 07 Nov 2009 19:43 #263219

Hmmm 20 Grad sind eigentlich nur beim Alzenporsche. Das wird auch mal eines Tages behoben. Normal startet man im Rennen glaub ich so mit 65°.

Ich glaub, ich hab da GTR Evo mit GTR2 verwechselt??? Jedenfalls waren eben bei einem WTCC auf Server 4 tatsächlich die Reifen beim Start bereits angewärmt.

Jedenfalls danke für Eure Tipps und den Link zum Setupguide, bin bereits auf der blauen Bude ein paar Mal in der Fahrschule mitgefahren, finde solche Veranstaltungen sehr hilfreich!

Viele Grüße,

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang