Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTP Corvette C6 Gripverlust

GTP Corvette C6 Gripverlust 27 Okt 2010 11:16 #272897

Moin Gemeinde,

ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende (trotz grossem Latinum ;) )

Problem:
Setup Corvette C6 Nordschleife
In der ersten Runde ist alle in Ordnung, ab der zweiten Runde fällt der Grip auf der Hinterachse rapide ab. Das komische daran ist, dass Reifentemp und Abnutzung im grünen Bereich liegen und auch bleiben. Ich bin ratlos.
Egal wie man das Gaspedal streichelt, am Kurvenausgang kommt das Heck, was zwar der Belustigung der hinter mir fahrenden dient, meinen Rundenzeiten aber nicht gerade.

Weiss jemand Rat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTP Corvette C6 Gripverlust 27 Okt 2010 12:37 #272899

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Würde mich auch interessieren!
Hab das 'Phänomen' auch bei anderen Autos (u.a. BMW E30) gehabt, so dass andere schon gefragt haben, ob ich platte Reifen hätte.
Hab immer das Gefühl, dass das schlagartig mit überqueren der Ziellienie einsetzt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTP Corvette C6 Gripverlust 27 Okt 2010 17:08 #272912

3 Runden lassen sich relativ konstant fahren, dann bauen die Reifen sehr stark ab. Im Rennen kann man aber auch einfach aus den 1te-Gang-Kurven im 2ten rausbeschleunigen, verliert man nur sehr wenig Zeit dabei. In GTR Evo hab ich generell das Gefühl, das die Autos eher "schmieren". Untersteuern bei Kurveneingang und Übersteuern bei Kurvenausgang sobald nur noch etwa 70% Gummi übrig sind. Kann man ja viel drehen, um das in den Griff zu bekommen, leider verliert man dann aber auch viel Zeit (Heckflügel hoch, Federn/Dämpfer/Stabi hinten weicher, mehr Sturz hinten) durch stärkeres Untersteuern beim Einlenken. :unsure: Relativ gut in den Griff bekommt man die Probleme, wenn man die Differentialsperre auf 15-25% setzt und die Vorbelastung verringert. Allerdings nicht übertreiben, sonst fehlt jegliche Traktion. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang