Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Problem mit Reifentemperatur

Problem mit Reifentemperatur 29 Dez 2010 02:37 #274243

Hallo Budenfahrer,

ich weiß nicht mehr so richtig weiter.
Wenn ich im Qualy fahre ist die Temp bei meinen Reifen auch auf nem langen run eigentlich immer im grünen bereich.
Doch sobal es ans rennen geht sind die dinger nach der 3 runde schon so heiß das sie mehr und mehr abbauen. Hab das jetzt in Brno und auch Estoril gehabt. Weiß da jemand irgendeinen Rat?
Ach ja ich ändere eigentlich am setup nichts mehr vom qualy zum rennen.
Und fahren tue ich den Seat Leon 2007.

Ps: Könnte mir vielleicht jemand mal ein Basissetup dafür zur verfügung stellen? Ich bin auch mit guter Streckenkenntnis eigentlich immer 2 sec langsamer.

Über anregungen und kritik würde ich mich freuen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Reifentemperatur 29 Dez 2010 08:10 #274247

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo Noeln,

Basissetups gibts eigentlich immer auf der Strecke:
-> Einfach unter Fahrzeugsetup und Dateien, rechts unten auf Online Dateien gehen dort kannst du dir die Setups laden, falls keins vorhanden, tut mir leid, da kann ich auch nichts tun.

Um im Rennen besser zu fahren, würd ich den Druck von den Reifen nehmen, am besten die Vorspur wieder normal stellen. Mehr weiß ich nicht konkret, es hängt auch mit der Auflage der Reifen zusammen, mehr innen, mehr mitte, mehr außen etc.

Aber da bin ich kein Spezialist.

Vllt. wäre ein Admin oder Pro so nett und erklärt es dir auf nem Server mal, denn dort kannste es gleich ausprobieren udn auf der bude hier hilft man sich eh gegenseitig, ich rede aus eigener Erfahrung.
Denn mir wurde schon geholfen und mittlerweile helfe ich auch andren gerne;) .

Gruß
Racer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Reifentemperatur 29 Dez 2010 12:10 #274251

Ich vermute dass nur deine Vorderreifen zu heiß werden.
Bei den Fronttrieblern kann, dass Problem sein dass du beim herausbeschleunigen zu viel Gas gibst und die Reifen durchdrehen.
Dass du 2 sec langsamer bist hängt wahrscheinlich an der Fahrweise.
Ich habe zum Beispiel öfter das Problem, dass ich Kurven zu spät anbremse und in einem zu niedrigen Gang durchfahre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Reifentemperatur 29 Dez 2010 19:16 #274275

ok danke für eure tipps.
wenn noch jemand was weiß kann er gerne noch was schreiben.
ich werde mal noch etwas rumprobieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Reifentemperatur 29 Dez 2010 22:51 #274288

1. Verringere den Sturz und Luftdruck deiner Vorderreifen, dadurch sinkt der Reifenverschleiß (somit auch die Temperatur).

2. Verringere den Lenkeinschlag, dadurch überlenkst du das Auto weniger und schonst somit die Reifen.

3. Blockieren deine Vorderräder beim Bremsen? Wenn ja, stell die Bremsbalance etwas weiter nach hinten. Allgemein kannst du etwas sanfter bremsen um die Reifen zu schonen.

4. Verringere die Vorspur vorne, damit kannst zwar nicht mehr ganz so schnell in die Kurve fahren, allerdings werden deine Reifen nicht mehr so stark belastet.

5. Stell die Federn vorne etwas weicher ein.

6. Versuche etwas runder zu fahren. Bestes Beispiel ist da Hamilton vs. Button. Hamilton hat einen sehr aggressiven Fahrstil, wodurch seine Reifen meistens früher kaputt sind als die von Button.

Wobei man sagen muss, dass das bei einem Fronttriebler mehr oder weniger ganz normal ist, überleg mal welche Reifen beim Lenken, Bremsen und Beschleunigen beansprucht werden ;) . Der Unterschied zwischen Quali und Rennen ist wohl der geringere Grip im Rennen und der Tankinhalt. Bei Evo hast du nämlich im Quali wesentlich mehr Grip auf der Strecke als im Rennen. Somit wirst du im Rennen unbewusst etwas mehr rutschen und die Reifen stärker beanspruchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit Reifentemperatur 30 Dez 2010 02:42 #274294

Danke für deine ausfürlichen tipps.
Ich habe jetzt einige davon umgesetzt und es scheint sich allmählich zu bessern.
Versuche auch runder zu fahren wie du sagtest allerdings schlägt sich das in schlechteren rundenzeiten nieder.

naja üben üben üben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang