Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motec - Camber

Motec - Camber 13 Apr 2012 20:07 #285469

Bei meinem Motec Tool steht bei den Settingtips immer Camber increese. Ich kann machen was ich will von -2 bis +2, er sagt immer ich soll den Sturz erhöhen.
Das bedeutet doch das ich ins Plus gehen muss, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec - Camber 13 Apr 2012 20:17 #285470

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Nunja, normalerweise fährt man, gerade bei Rennautos, immer mit mehr oder weniger negativem Sturz.

Daher würde ich die Anweisung "Sturz erhöhen" so interpretieren, dass du mehr negativen Sturz einstellen sollst.

Also statt -2.0° dann beispielsweise -2.5° Sturz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec - Camber 13 Apr 2012 20:18 #285471

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Enni,

genau nicht, du musst den Sturz "erhöhen", also mehr in den negativen Bereich, das Rad steht noch schräger im Radkasten.


Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec - Camber 13 Apr 2012 20:56 #285474

Danke für die schnellen Antworten :) da kann ich ja ewig ins Plus gehen.
Also werd ich das morgen mal versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec - Camber 15 Apr 2012 23:35 #285518

ich frage einfach mal frech, bei welchem tool denn setting tips einstellbar sind?

sry bin da noch ziemlich neu


grüsse

Somnium
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec - Camber 16 Apr 2012 07:16 #285521

motec add von veloc...

10euro in etwa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec - Camber 17 Apr 2012 12:50 #285546

Nochmals eine Frage

Ich habe einen kleinen 8" USB Monitor, im Moment hab ich da Real Time Telemetry drauf.

Gibt es da vergleichbares ausser das Motecadd?

Und zum Motec ADD, ich habe in diversen Foren gelesen
das dies engestellt wurde? bzw der Support mangelhaft ist. Wie würde es bei einem Kauf sich abspielen. Kommt die Lizenz umgehend, oder muss ich hier auf die Aufmerksamkeit des Verkäufers hoffen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec - Camber 17 Apr 2012 12:59 #285547

Somnium schrieb:
Kommt die Lizenz umgehend, oder muss ich hier auf die Aufmerksamkeit des Verkäufers hoffen?

Moin,

das ist die Frage...manchmal geht es schnell, manchmal kann es sein, dass man Monate warten muss. Die 10 Euro ist das Tool alle mal wert. Falls du dich entscheidest, MotecAdd zu nehmen, noch ein Tipp: die Lizenz ist an die Hardware gebunden. Solltest du vorhaben, irgendwas an deinem System zu ändern und sei es ein Biosupdate, dann mach das vorher. Man braucht dann nämlich ein (kostenloses) Lizenzupdate, die dauern am längsten...

Eine wirklich vergleichbare Alternative, ist mir nicht bekannt. Die anderen Tools die ich kenne, haben bestenfalls 50%-60% des Informationsumfanges von MotecAdd. Vergleichbar wäre eigentlich nur Motec, dass ist aber ein reines Offline-Tool (keinerlei Ingame-Anzeige). Man kann also nur nach absolvierter Session das Logfile laden und sich die Infos holen.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec - Camber 17 Apr 2012 13:23 #285549

Danke für die schnelle Antwort:)

Leider konnte ich das MotecADD nicht mal richtig testen, da das DX Tool irgendwie nicht ging, und das
andere ja schneller abläuft als mir lieb ist:)

Alleine schon mit dem Real Time Telemetry konnte ich einiges optimieren, aber soweit ich gesehen habe, hat das MotecADD auch die Suspension Anzeige.

Nun ja ob sich das Tool für mich lohnt ist die Frage,
da ich erstens neu bin im Simracing, und zweitens Race 07 eine Art Eintstieg / Überbrückung ist bis RFactor 2 und Project C.A.R.S richtig laufen :)

Interessanterweise gibt es vom MotecADD ja eine Free
License. Das MotecADD FX Tool. Habe ich mal ausprobiert, aber konnte ich bis anhin noch nicht testen, da mein USB Monitor erst heute per Post gekommen ist. Denn soweit ich das gelesen habe, lässt sich das FX Tool ja auch custom einstellen zwecks anzeigen usw
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motec - Camber 17 Apr 2012 15:17 #285553

Somnium schrieb:
Interessanterweise gibt es vom MotecADD ja eine Free
License. Das MotecADD FX Tool. Habe ich mal ausprobiert, aber konnte ich bis anhin noch nicht testen, da mein USB Monitor erst heute per Post gekommen ist. Denn soweit ich das gelesen habe, lässt sich das FX Tool ja auch custom einstellen zwecks anzeigen usw

Das ist schon eine Free License, jedoch brauchst du dafür trotzdem den MotecAdd Server...
New Network CLIENT FX for :
- Race07-Series MotecAdd-Server

Das ist kein Standalone Tool, es zeigt nur die Daten an, die vom MotecAdd Server ausgegeben werden.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang