Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Andere Strecke, andere Einstellungen

Andere Strecke, andere Einstellungen 26 Apr 2014 19:03 #304435

Tacho,

mir ist da was komisches aufgefallen und wollte fragen, ob das normal ist.

Beispiel:
Auf dem NBR hab ich das Set für den SLS gespeichert. Vorhin dann zum ersten mal LeMans2004 und das Set vom NBR genommen. Allerdings wurden die Einstellungen geändert, ohne das ich was verstellt habe. NBR Stabi vorne auf 50, LeMans2004 aber auf null. Als ob manche Strecken die alten Einstellungen nicht zulassen. Stabi auf 50 ändern ging dann aber.

Das fällt mir schon seit Wochen auf, auch bei ganz anderen Fahrzeug/Strecken-Kombi´s.
Keine Ahnung, ob das immer schon so war. Werde jetzt mal genau drauf achten...

Ist das normal?


Und noch was Anderes:
Seit der SLS da ist und ich Anderen beim Fahren zu sehe, hab ich die Autos direkt ganz groß vor dem Bildschirm. Bei manchen GTRS von vorne gesehen, hängt sogar die Front aus dem Bild raus, so daß ich nicht alles vom Auto sehe. Die Entfernung ändern während der Motor läuft, geht nicht. Nur den Winkel kann ich verstellen.
Wenn ich in der Kutschen-Sicht fahre, sehe ich den SLS auch ganz groß vor mir.

Ach und der GTRS BMW Z4 Walkenhorst hat hinten einen Rechtschreibfehler:laugh: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Andere Strecke, andere Einstellungen 26 Apr 2014 19:55 #304436

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Bzgl. Außenansicht: versuch mal die Tasten 7 und 9 auf dem NUM-Pad deiner Tastatur, die saind zumindest Standardmäßig für rein und rauszoomen belegt sofern du das nicht geändert haben solltest.

Das NUM-Pad muss dafür natürlich aktiv sein.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Andere Strecke, andere Einstellungen 26 Apr 2014 20:01 #304437

Also das sich das Setup verstellt ist mir noch nicht aufgefallen ich lade eigentlich auf jeder strecke meine VLN setup und passe die Gänge an.
Das sich die einstellungen dabei unterscheiden ist mir noch nie irgendwo aufgefallen.

Wegen dem Walkenhorst Z4 muss ich mich schuldig bekennen danke für den Hinweis wird geändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Andere Strecke, andere Einstellungen 27 Apr 2014 10:49 #304441

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Moin,


bezüglich der Änderungen im Setup kann ich sagen, dass mir das auch schon aufgefallen ist. Bei mir ist das bisher nur bei den Werten für die Stabilisatoren passiert.

Ich habe mal versucht, einzugrenzen, wann der Fehler auftritt:
Das passiert bei mir nur, wenn ich den geringst möglichen Wert für den Stabi eingestellt habe. Mein Fahrzeug in dem Fall war der WTCC07 BMW E90.

Der normal geringste Stabi Wert vorn ist da 70.
Wenn der Fall eintritt, den du geschildert hast, dann gibt es die 70 nicht, dann gibt es nur 0 bzw. der nächste ist dann direkt 75.

Ich kann den Fehler auch nicht konservieren, indem ich das Setup mit 0 speicher. Beim nächsten Mal kann es dann sein, dass wieder ganz normal 70 angezeigt wird.
Dazu muss ich noch sagen, dass sich das Fahrverhalten dadurch ÄNDERT. Es wird nicht nur einfach etwas anderes angezeigt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es sehr sporadisch auftritt. Es scheint nicht an der Strecke zu liegen, bei mir trat das bei der Race07 Original Monza Strecke auf. Mal war der Fehler da, mal nicht.

Es gelang mir bisher noch nicht, den Fehler reproduzierbar zu machen. Mal ist er da, mal nicht.


LG T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Andere Strecke, andere Einstellungen 27 Apr 2014 12:52 #304444

keanos schrieb:
Bzgl. Außenansicht: versuch mal die Tasten 7 und 9 auf dem NUM-Pad deiner Tastatur, die saind zumindest Standardmäßig für rein und rauszoomen belegt sofern du das nicht geändert haben solltest.

Das NUM-Pad muss dafür natürlich aktiv sein.
Danke. Es funktioniert mit der 7 oder 4, weiß nicht mehr genau.
Und sorry nochmal wegen dem Start gestern.
Wenn ich das nächste mal merke, es hat keinen Sinn, fahre ich erst garnicht mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Andere Strecke, andere Einstellungen 27 Apr 2014 12:55 #304445

t1sch schrieb:
Moin,


bezüglich der Änderungen im Setup kann ich sagen, dass mir das auch schon aufgefallen ist. Bei mir ist das bisher nur bei den Werten für die Stabilisatoren passiert.

Ich habe mal versucht, einzugrenzen, wann der Fehler auftritt:
Das passiert bei mir nur, wenn ich den geringst möglichen Wert für den Stabi eingestellt habe. Mein Fahrzeug in dem Fall war der WTCC07 BMW E90.

Der normal geringste Stabi Wert vorn ist da 70.
Wenn der Fall eintritt, den du geschildert hast, dann gibt es die 70 nicht, dann gibt es nur 0 bzw. der nächste ist dann direkt 75.

Ich kann den Fehler auch nicht konservieren, indem ich das Setup mit 0 speicher. Beim nächsten Mal kann es dann sein, dass wieder ganz normal 70 angezeigt wird.
Dazu muss ich noch sagen, dass sich das Fahrverhalten dadurch ÄNDERT. Es wird nicht nur einfach etwas anderes angezeigt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es sehr sporadisch auftritt. Es scheint nicht an der Strecke zu liegen, bei mir trat das bei der Race07 Original Monza Strecke auf. Mal war der Fehler da, mal nicht.

Es gelang mir bisher noch nicht, den Fehler reproduzierbar zu machen. Mal ist er da, mal nicht.


LG T1sch
Ganz genau so ist das.
Bei den WTCC ist mir das auch zum ersten mal aufgefallen. Und ich meine auch es sind immer die Stabi´s.
Wenigstens weiß ich jetzt bescheid;)
Danke für´s Feedback!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Andere Strecke, andere Einstellungen 27 Apr 2014 14:03 #304451

bei mir tritt der Fehler auch ab und zu auf, z.B. kann Flügel verstellen der eigentlich nicht verstellbar ist. Wird im Setup angezeigt, real aber nicht da.

Gruß Aelbler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang